Beiträge von cabrio76

    Er ist eigentlich recht hell, in der Werkstatt sagten die mir auch es kann auch ein wenig wasser ins Hosenrohr gelaufen sein als der Kopf runter genommen wurde

    Hallo vor ein paar Tagen wurde an meinem e36 nach einer Druckprüfung des Kühlsystems festgestellt das die ZKD defekt ist ich habe diese nun wechseln lassen und den Wagen heute abgeholt, nach ca 2km habe ich festgestellt das er stark aus dem Auspuff qualmt hatte er vorher nicht ich wieder zurück zur Werkstatt da sagte man mir es ist die ersten kilometer normal das er qualmt das sind Olrückstände - Wasserrückstände die bedingt durch die Reparatur enstanden sind und diese müssen erstmal verbrand werden, das kann schonmal so 20 - 30 km dauern.


    Meine Frage ist stimmt das kann das sein habe nicht so viel Ahnung, für Antworten bedanke ich mich schonmal im voraus.

    Bin heute in der Werkstatt gewesen habe das Kühlsystem abdrücken lassen es kamm heraus das die ZKD defekt ist er drückt Abgase ins Kühlsystem.


    Schei..... gelaufen muß nun neu gemacht werden.

    Hallo seit zwei Tagen habe ich das Problem das wenn ich meinen 318i M43 Motor aus der Garage hole, läuft er für ein paar sekunden nur auf 3 Zylinder wenn ich zweimal kurz ein wenig Gas gebe läuft er normal heute habe ich festgestellt das am Öleinfülldeckel ein wenig weisser schmand ist ich muss aber dazu sagen das ich in den letzten 4 Tagen nur kurzstrecken fahre 5 kilometer zur Arbeit und 5 abends zurück. Meine Temperaturanzeige bleibt aber mittig und die Heizleistung der Heizung ist auch normal., kann es die ZKD sein das die defkt ist mir sagte heute jemand es kann sein das ein wenig wasser in einem Zylinder läuft und er deswegen ein wenig unrund läuft morgens.


    Ich bin für jede Antwort dankbar.

    Hallo also ich würde auf den Blinkerhebel tippen das der defekt ist es kann aber auch ein Masseproblem sein. Ist immer schwer zu sagen.

    Alter erstmal geht das garnicht was die geschrieben haben mit dem M3 Cab und original Blech, ich fahre 9x17 RH ZW3 Felgen mit hinten 235.40. - 17 und 20mm Spurplatten die Kanten wurden umgelegt aber nicht gezogen und ich muß sagen das ist schon grenzwertig


    Gru0 von deinem grünen Cabrio Freund aus Hamm.


    PS. hab ne super Lösung für nen Subwoofer im Cabrio gefunden zeig ich dir nächstemal beim Spieki

    Da ich ein Mensch bin den soetwas keine Ruhe läßt habe ich vohin den Viskolüfter komplett ausgebaut habe dann den wagen gestartet und siehe da das Geräusch ist noch da nach näherer Untersuchung habe ich festgestellt es ist die Wapu die Geräusche macht. Also muß wohl ne neue rein.

    Ich habe heute mal die Kunststoffabdeckung die umd den Lüfter ist abgebaut und festgestellt das es vorne im Lüfterrad extrem schmierig war und wie gesagt auch wenn der Motor aus ist und ich den Lüfter mit schwung drehe läuft er sehr schwergängig und schafft grad mal ne halbe bis 3/4 Umdrehung

    Hallo ich habe heute nochmal in ruhe nachgeschaut und bin mir zu 99% sicher das es der Viskolüfter ist der komische Geräusche macht, er läuft auch nicht mehr so leichtgängig wie es mal war. Ich habe den Wagen im Stand laufen lassen und den Lüfter mit der hand festgehalten wenn ich dann den Lüfter leicht nach vorne ziehe geht das Geräusch weg.


    Kann mir jemand sagen wie der Viskolüfter ausgebaut wir und ob es viel aufwand ist, danke im voraus.

    Zitat von cabrio76

    Hallo ja ich habe WD40 ich werde es morgen mal ausprobieren ich muß aber sagen es war nicht nur ein paar Tropfen Wasser es ist recht viel drüber gelaufen.


    Ist es viel Aufwand den Riemen bzw die Rolle zu tauschen, gibt es irgendwo eine Anleitung dafür

    Hallo ja ich habe WD40 ich werde es morgen mal ausprobieren ich muß aber sagen es war nicht nur ein paar Tropfen Wasser es ist recht viel drüber gelaufen.

    Hallo ich fahre einen 318i mit M43 Motor seit zwei Tagen habe ich mir unbekannte Geräusche im Motorraum festgestellt im vorderen Motorbereich richtung Kettenkasten, es hört sich wie ein mahlendes leicht schleifendes Geräusch an. Heute istmir aufgefallen als ich am Wagen Wasser aufgefüllt habe und ich unter Zeitdruck stand habe ich Wasser daneben gekippt das Wasser lief richtung Viscokupplung Keilrippenriemmen und siehe da das Geräusch war kurzfristig weg. Was kann das sein ich hoffe nichts schlimmes.