Beiträge von Kai325iCabrio

    Hallo leute


    ich habe zwar schon die suchfunktion gefunden,aber leider nichts gefunden.


    ich habe mir einen e36 318ti compact gekauft u je nachdem wie das auto steht oder was auch immer der auslöser sein mag,gehen per funk nur beifahrerseite u kofferraum zu.fahrertür bleibt offen.wenn ich diese dann per schlüssel u schloss zu mache,geht auch nur die tür zu.alles andere funktioniert dann nicht.


    manchmal funktioniert das ganze allerdings einwandfrei.hat jemand vllt eine idee dazu ?


    wollte die tage mal die kabel nachschauen die von der a-säule in die tür gehen ob da vllt korrosion oder ein geknicktes kabel ist.


    vllt habt ihr ja noch ideen


    mfg kai

    Habe heute von einem bekannten endlich die verloren geglaubten bilder vom sommer bekommen die ich euch nicht vorenthalten wollte.











    sind zwar nicht alle bilder weil es denke ich sonst hier zu viel wird,aber ich denke die reichen auch

    Zitat von treibende_kraft

    Bis auf die Felgen und die Beleuchtung gefällt er mir ganz gut. Finde dass sich die Reifen viel zu sehr ziehen, sieht imo nich mehr schön aus. Dann lieber schöne BBS in 16 Zoll.



    16 zoll bbs ist ja schön und gut,aber ich kann leider nur noch 17 zoll fahren wegen der bremse vorne u bbw rs in 17 zoll sind leider unbezahlbar :D :D

    also ich war 2009 auch bei paul aufm treffen,war echt richtig geil dort muss ich sagen,konnte zum ersten mal selber hinfahren,früher war ich zwar auch immer da aber immer mit dem ex freund meiner mutter,aber so selber hinfahren ist schon etwas anderes :)


    werd dieses jahr auch wieder hinfahren wenns wetter stimmt


    ja wie gesagt,ich bekomm jetzt E39 standlichtringe eingebaut u dann sieht das auch etwas anders aus.ausserdem wird niere u grill vorne auch in wagenfarbe lackiert u dann hol ich mir noch n satz originale schwarze hella´s ohne ringe je nachdem wie ich dann lust habe kommen die oder die rein ;)


    wegen den Rückleuchten wäre gut finde die roten mega geil.u endtopf werde ich auch noch machen das is nicht so schrecklich aussieht,u zur not nächsten winter komplett zu machen u neu schneiden auf originalgröße

    @ -Tunc-: da sind schwarze hella´s drin,sind nur ccfl röhren als standlicht dri,wenn du weisst wo man die roten mhw´s bekommt für weniger gib mir bitte sofort bescheid,brauch aber welche fürn vfl


    u die stossstange is spo weit ausgeschnitten,da der vorbesitzer 2 100er rohre dran hatte,aber ich werde mir n pott bauen lassen wo dann 2 grade 76 oder 80er rohre mittig u grade raus kommen

    Moin leute


    also ich heiße kai,bin 19 jahre alt und fahre zwar ein e30 cabrio,aber ein kollege von mir hat sich nun wieder ein e36 kombi gekauft oder kauft ihn noch u da er sich nicht so mitm internet auskennt,hab ich gesagt ich meld mich mal an u schau mal für ihn ein paar sachen nach usw...


    joa das wars auch eig schon


    mfg Kai

    danke für die guten kommentare.rückleuchten gefallen den meisten nicht so,wobei die mir eig richtig gut gefallen u schwarze oder rote mhw´s bekommt man leider nicht unter 300€ u das ist mir zu viel für n paar rückleuchten.


    scheinwerfer werden grade auf e39 ringe umgebaut bekommen dann weiße beleuchtung,werde mir aber auch noch nen normalen schwarzen satz holen zum wechseln.

    Hallo Leute


    ich wollte euch hier mal meinen E30 325i Cabrio vorstellen,was ich im Winter 2008/2009 angefangen habe umzubauen.
    Aber mal zum Anfang der Geschichte.Meine Mutter kaufte sich das Cabrio vor ca 3 Jahren.Es war mal ein 320i Cabrio welches aber einen M20b25 Motor bekam,aber schon vom Vorbesitzer.Damals war das Cabrio original bis auf ein 60/60 Fahrwerk,ein Momo-Sprtlenkrad und halt den 2,5l Motor samt Auspuffanlage.Alle Sachen waren zu dem Zeitpunkt auch eingetragen.Dann kamen als erstes Alufelgen Brock B2 in 9x16 mit 215/40 16 ringsrum drauf und Rot/weisse Klarglasrückleuchten.Leider hatte ich zu der Zeit noch keinen Führerschein da ich grade erst 16 war u somit noch nicht fahren durfte.


    So mal ein paar Daten:
    - Bmw e30 320i Cabrio mit M20b25 Motor + Auspuffanlage
    - Bj 04/1990
    - KM-Stand damals ~ 145.000km


    Zur Ausstattung gibt es nicht viel zu sagen,das Auto hat eine schwarze lederausstattung mit Sitzheizung,4 elektr. Fensterheber,keinen BC,kein Tempomat,keine Klima,also nichts Besonderes.


    So sah das Cabrio zu der Zeit dann aus:


    Ja als ich dann letztes jahr endlich 18 wurde und selber Auto fahren durfte,hab ich mir dann gleich mal das Cabrio geschnappt und ne große Runde gedreht.Dann habe ich mit meiner Mutter gesprochen u wir sind uns einig geworden,das das Cabrio über den Winter abgemeldet wird bzw ein Saisonkennzeichen bekommt u wir uns noch ein Auto kaufen,weil ich eh eins haben wollte.Dies sollte dann auch etwas sparsamer sein.
    Im Winter 2008/2009 habe ich dann angefangen das Cabrio umzubauen nach meinen Vorstellungen wie ich es haben wollte.Angfangen bei neuem Lack,über Felgen,Scheinwerfern,Rückleuchten bis hin zu ein paar kleinen Chromteilen im Motorraum.
    Hier frisch vom Lackierer zurück:

    Dann Anfang April war das Auto auch Fahrbereit und ich habe mal erste Fotos gemacht(paar Leisten fehlen noch):



    So dann waren auch Kennzeichen dran usw und es konnte zum Tüv gehen:



    So dann musste noch ein neues verdeck drauf da das alte einen Riss in der Scheibe hatte,also verdeck gekauft und mit Hilfe drauf gemacht:


    So dann habe ich mir mal ein schönes Plätzchen ausgesucht um ein paar Fotos zu machen:




    Danach hab ich mich dann mal an die Bremse gemacht.Ich wollte schon eine schöne größe Bremse haben,da ich noch ein paar Umbauten am Motor vorhabe.Also kaufte ich mir für vorne die 312mm Bremsanlage mit 540i Sätteln vom 300mm.de.Für hinten kommt noch die 294mm Bremse,da fehlen mir aber noch Scheiben,Beläge u die Adapter.
    Sättel für vorne habe ich direkt mal Sandgestrahlt u mit neuen Dichtungen,Führungen und Schrauben versehen.
    Dann wurde die Bremse auch direkt verbaut


    Hier mal noch ein paar bilder vom Treffen auf Paul´s Bauernhof wo ich dieses Jahr war:



    [red]29.11.2009[/red]
    Habe heute meinen Ventildeckel fertig gemacht.


    Das wars bis jetzt erstmal,jetzt ist erstmal Winter wo ich wieder neue Sachen kaufen kann,machen lassen kann u einbauen kann.


    So mal zu den veränderungen
    Aussen:
    - Neulack in Uni schwarz
    - Schlösser an den Türen entfernt
    - Embleme entfernt
    - Antenne entfernt
    - M-Technik II Stossstange vorne und hinten vom NFL
    - Kanten der Radläufe hinten umgelegt
    - Schwarze Hella Scheinwerfer mit Standlichtringen
    - Schwarze Klarglasrückleuchten
    - Nebelscheinwerfer nachgerüstet vom NFL
    - Neues Verdeck
    - Momo Sportlenkrad 32mm


    Fahrwerk/Räder/Bremse:


    - RH ZW 1 Cup Felgen in 8x17" mit 205/40 ZR 17 Dunlop Sp 9000 und 9x17" mit 225/35 ZR 17 Dunlop SP 9000
    - 312mm Bremsanlage vorne mit 540i Bremssätteln
    - Koni Dämpfer mit AP Federn 60mm/60mm
    - Tieferlegungsfederteller 15mm


    Innen:
    - Neuer M-Technik Schaltknauf
    - Beiger Teppich


    Motorraum:
    - Chromteile mit Goldenen Schrauben
    - Alu Domstrebe


    Geplante Änderungen
    Aussen:
    - Scheinwerfer umbauen auf E39 Standlichtringe und Xenon
    - Lack Aufpolieren & Versiegeln
    - 2 grade Edelstahlendrohre oder Edelstahl ESD
    - Kennzeichenbeleuchtung vom E90
    - Grill u Niere(inneres aussen bleibt chrom) in schwarz matt lackieren


    Fahrwerk/Räder/Bremse:
    - 294mm Bremse hinten verbauen
    - evtl mal Achsrevision vorne u hinten


    Innen:
    - Neue lederausstattung in schwarz mit ein paar beigen Kleinigkeiten
    - Echtcarbonteile
    - Chromteile wie Schlösser mit goldenen Schrauben


    Motorraum:
    - Ventildeckel schwarz lackieren [red]Fertig[/red]
    - Ansaugbrücke schwarz lackieren
    - ein paar Chromhalterungen u Teile mit goldenen schrauben
    - Echtcarbonteile wie z.B. Lampenabdeckungen
    - Domstrebe Verchromen lassen


    [red]Update 01/2010[/red]


    habe nun endlich neue sitze mit sitzheizung und in wirklich gutem zustand.ausserdem habe ich mit ein kompletten kasten bordwerkzeug gekauft,weiße kennzeichenbeleuchtung,e39 Standlichtringe werden eingebaut ebenfalls mit weißer beleuchtung und eine schwarze niere habe ich mir gekauft.



    grill und niere werden noch in uni schwarz passend zum auto lackiert.


    Ich werde die Fotostory immer wieder updaten sobald es was neues gibt was ich euch zeigen kann.Ich hoffe euch gefällt mein Auto bis jetzt,abe es wird sich noch einiges Ändern.


    Mfg Kai