Beiträge von G_Mix

    Ich glaub ihr habt es immer noch net ganz verstanden was ich eigentlich will:D
    Also, das getriebe werd ich erst rausmachen wenn die kupplung kaputt ist...
    Ölwechsel (getriebe/differenzialöl) werden sowieso gemacht im Frühjahr wenn das auto angemeldet wird...


    das getriebe selber ist einwandfrei, lässt sich alles relativ gut schalten, nur dass er aus der gasse vom 5ten gang nicht so einfach rausgeht ab&zu...


    dazu muss ich anscheinend die 2 sperrbolzen tauschen und ich wollte fragen ob man dass unbedingt machen muss oder ob vielleicht ein anderer trick hilft??


    getriebeölwechsel bringt natürlich eine verbesserung der schaltbarkeit, aber die zwei bolzen hab mim getriebeöl absolut nix zu tun...

    ich muss das getriebe aber nicht zu zerlegen;) ich will ja wissen ob ich dazu unbedingt dass getriebe ausbauen muss oder ob ich da so dran komm...
    oder ob vielleicht jemand des gleiche problem hatte und dann nur die schaltgestänge gefettet hat...

    Zitat von RaHZeL

    free-rider ja noch tu ich sie ja nicht weg erst wenn ich nen günstigen lacker gefunden ;)



    wo kommst du denn genau her?? und was heist bei dir "günstig"??

    Hab gestern mal ein bisschen gegoogelt und bin dann durch zufall auf nen thread gekommen wo zwei leute auch ab&zu leichte Probleme hat vom 5ten gang runter zu schalten in den 3ten gang...


    bei mir kommt das ab&zu vor, nicht oft aber doch gelegentlich... beim versuch runterzuschalten kommt man automatisch wieder in den 5ten gang, nervt manchmal etwas... in den vierten gang geht es zum schalten...


    sooo, einer davon hat dann auf dem Bild das Teil Nr.12 und Nr. 14 tauschen lassen und danach war es weg... anscheinende verschleissen die beiden Sperrbolzen manchmal...


    http://de.bmwfans.info/parts/c…nner_gear_shifting_parts/


    jetz meine frage, hat das von euch schonmal jemand eingebaut, ist es stressig, was muss man genau zerlegen??
    scheint ein bekanntes bmw-problem zu sein, sind einige e46, e39 und auch z3 betroffen:(


    hat vielleicht jemand schon abhilfe schaffen können durch schmieren des schaltgestänges oder so?

    schööön;)
    bis auf das du die fahrertüre lackieren musst und dass er über 200000km drauf hat...
    wenn er gepflegt ist und preislich noch was macht, dann lohnt sichs anschaun warscheinlich...

    Man sollte halt als erstes mal überlegen wo man es macht;)
    weil viele die jetzt zusagen würden kommen dann vielleicht nicht weils ihnen ganz einfach zu weit ist...
    am besten wär ne umfrage hier im forum wo man abstimmen kann wer für welches gebiet ist...
    ich für meinen teil würd natürlich den stuttgarter raum bevorzugen:fume:


    ich denk ein reiner treffen vom e36 forum würde warscheinlich noch am einfachsten gehn, alles andere denk ich würde evtl den rahmen sprengen... grad wegen flyers&so, außerdem brauch mal erstmal ne fläche wo man sich mit so vielen leute treffen kann...


    und was auch gut wär, dass es vielleicht im Zeitraum zwischen Mai und juli stattfindet... ich denk mal dass einige hier ihr auto erst wieder ab april anmelden und im august werden einige im urlaub sein... und im september ist die schöne zeit ja meistens schon wieder um:(

    wenn du niemand kennst der lackieren kann dann kennst du doch bestimmt jemand der jemand kennt der lackiert oder:gitarre:


    hab ich das nicht schööön gesagt:D:D??


    ne im ernst, frag doch mal hier im forum? oder frag bei myhammer.de?
    da werden dir bestimmt ein paar lacker ein gutes angebot machen...
    sooo teuer wird es nicht werden... und selbst wenns etwas teurer ist, bitte bitte gönn es deinem auto bevor du irgendwas anderes kaufst;)


    und darauf zu hoffen dass du ne passende in deiner farbe findest, des würd ich net machen:-P

    ja aber du kennst doch bestimmt jemand der ne haube günstig&gut lackiert oder? und wenn du deine bei ebay verkaufst kriegst bestimmt auuch noch was dafür, gibt ja immernoch genügend die so ne prollhaube unbedingt wollen;)

    sind gummiunterlagen die man bei bmw kaufen kann...
    kommen an der hinterachse über die feder, somit geht dein auto an der hinterachse weiter hoch... gibts in 15mm höhe und in 22,5mm höhe und dann noch eine mit 8mm, bin mir aber nicht ganz sicher mit den maßen...


    kosten ca 10€, und da du 2 stück brauchst bist so mit 20€ dabei, ungefähr, je nachdem welche größe du willst:gitarre:


    aber benutz mal die suchfunktion oder schau bei google, das thema gabs schon mindestens 1million mal;)

    ja, gibt echt schlimmere autos wie ein 328 Cabrio:icon_lol:


    zu deim klappern/quitschen: ich würd echt mal alle dichtungen schöööön einschmieren, weil die meisten vorbesitzer machen das nicht... und nach ein paar jahren trocknen die wirklich gaaaanz böse aus...
    bevor du die einschmierst würd ich die am besten noch mit nem lappen reinigen dass mal die schmutzschicht weg ist...
    wenn es dann nicht besser ist, dann hast schonmal eine Fehlerquelle ausgeschlossen:Küblböck:


    was ich mir evtl auch vorstellen kann, dass dir rücksitzbank da streift wo die zwei gurte hinten befestigt sind... oder die rücksitzbank reibt an den seitenverkleidungen...


    es gibt halt echt 1000 sachen an denen es liegen kann...
    also fang mal mim einfachsten an, mit den dichtungen;)

    KAW sind bekannt dafür dass sie sich noch seeehr setzen...
    Also ich hab mir die eibach federn in 50/30 bei ebay neu gekauft für 110 und bin mit der höne zufrieden, hat sich auch nicht mehr wirklich gesetzt nach dem einbau, vielleicht noch einige millimeter;)


    ich hab dazu hinten nioch das 15mm swp eingebaut und finde die höhe perfekt (ich hab aber ein cabrio, beim compact kann es evtl anders aussehn)...


    wenn es zu tief ist wirds dich irgendwann nerven wenn du jedem schlagloch ausweichen musst und du immer angst haben musst um deine frontschürze oder deinen unterboden...

    jap ich kenn das;)
    ist bei mir auch so gewesen aber des ließ sich eigentlich schnell beseitigen...
    bei mir warens alle 4 fenster die am verdeck gequitscht ham... hab dann die scheiben richtig gereinigt und die gummis mit nem pflegemittel eingeschmiert, seitdem ist einigermaßen ruhe:D


    was ich komisch fand, das gequitsche ist seeehr temperaturabhängig gewesen, wenns draußen heiß war (so ab 25grad) hat man gar nix mehr gehört, wenns kälter war dann wars hörbar...


    also mach dich jetz erstmal net verrückt:Küblböck:


    achsooo, mal ne frage am rande: du bist des auto aber schon probe gefahren bevor dus gekauft hast oder:-P??