Beiträge von iron-H

    Iron,
    81 mm ist sogar ein verhältnismässig langer Hub und der M42 wird mit der Kolbengeschwindigkeit durchaus schon kritisch. Auch einer der Gründe, weshalb man auch gern mal bei abgehangeneren BMWs bei den Pleullagern vorbeischeuen sollte und diese bei Gelegenheit wechseln.
    Es ist wohl eher so, daß Conny aus eigener Übung genug Erfahrung hat, zu wissen, was man einem M42 zutrauen kann.


    Die kolbengeschwindigkeit des m44 ist Kritischer im Serien-Nennbereich als beim m42. Ganz zu schweigen von der des s42,a ber das ist ja auch ein ganz anderer Schuh...

    oh ja unbedingt den sportluftfilter fahren :D


    aber ganz ehrlich, du drehst jetzt bis 7500 touren und hast keine 155PS? spätestens jetzt würd ich mal drüber nachdenken.


    Ja, überleg doch mal, Serie hat er nunmal 140PS und dann mit Chip OHNE irgendwelche anderen Änderungen 15PS also knapp über 10,7142857% mehr rausholen?
    Das ist ein Sauger... Glaubst du noch an den Weihnachtsmann?
    Jeder weiß das der an der Ansaugbrücke gedorsselt ist und 155PS sind dann nunmal nur drin wenn man die Kanäle weitet und ihm KalteAnsaugluft recht freiatmig zur Verfügung stellt...

    Ich glaube ich kann die Frage für ihn beantworten. Vielleicht hat er für das Lager umpressen nicht das nötige Werkzeug und da ist es doch einfacher, gleich neue Querlenker zu verbauen.


    Dann akzeptiere ich das ;)
    Meyle HD. Da machste alles mit richtig. Sind die eigentlich schon mit den Querlenkerlager zum Unterboden hin mit dran? Wenn nein nimm die vom 3,2l M3. Vollgummi und Zentrisch. Dann verstellste nicht die Spur!

    Der m42 hat eine recht geringe Kolbengeschwindigkeit im Nennbereich da er einen recht kurzen Hub hat (81mm), daher Programmiert Peter Conny Konschank den Begrenzer beim m42 so hoch. Selber fährt er mit einem e30 318is Slalom und daher kennt er den Motor besser als wir "Normal-Fahrer".
    Ich habe auch einen Chip von ihm und mein Begrenzer liegt bei 7500U/min. Wenn ich nen Sportfilter fahren würde und die Ansaugbrücke an meinem m42 schon aufgeschliffen hätte, würde der sicher auch seine 155PS stemmen...


    Ich fahre auf Gas und der Chip ist es echt wert!!

    Oh. Da hab i gestern a bissl im Archiv gegraben und mal drauf geantwortet ohne drauf zu achten wie alt der Hase schon ist...
    Dachte nur, hm noch keiner drauf geschrieben... Da scheißte man a bissl Klug :)


    btw: Man kann sich schnell mal verhören... Passiert mir auch... mal... ;)

    Ich habe nun 271.126 auf dem Compact und am Samstag habe ich mich vom ADAC wegen defekter Benzinpumpe von der Essener Grugahalle nach Hause bringen lassen müssen... Im Gasbetrieb Pumpt sich die Benzinpumpe wohl eben doch nen Wolf. :gitarre:

    Habe am WE auch bei meinem die Tonnenlager gewechselt... Es ist ein Wahnsinns unterschied, das ich damit noch über den Ring gefahren bin fühlt sich nun schon Fahrlässig an!!!

    Zitat von Jona


    Was ist die Ursache für das Fenomen, dass er in warmen Zustand zwar startet aber gleich wieder ausgeht??? bei kaltem motor nicht??



    Davon hast du nicht geschrieben.
    Wenn der im Kalten Zustand sägt, dann ist die Dk einfach nur verdreckt!
    Das klingt eher nach def. Lambda Sonde.
    Wenn ein unterdruckschlauf von der Brücke ab wäre dann hättest du das Problem bei warm und kaltem Motor!

    Das Leerlaufproblem kommt von der Drosselklappe! Ausbauen Säubern Einbauen und Ruhe ;)
    meiner hat 255tkm nun runter und der Rasselt NICHT, Klappert NICHT, und macht auch so keine Mucken!


    Wenn du ihm was gutes Tuen willst, dann mache einen Ölwechsel nachdem du ihn Warm gefahren hast und leg das Restgeld dann auf die Seite.
    Oder nimm die Brücke ab, schleif den Übergang von der Brücke in den Kopf passend, neue Dichtung drauf und besorg dir nen Chip vom Konschak, dabei würde ich das dann belassen, ganz ehrlich.


    Wenn du dann später die Ketten neu machst, dann nimm den m44 Kettenspanner, neue Gleitschienen und gut ists.


    Es gibt verschiedene Pleullager maße, da die Lager auch ein bisschen in die KW einschleifen und eben exatk passen müssen, außedem gibt es noch Leute die die Pleulsitzte an der KW Hohnen :)

    Ich finde des Thread saugeil.
    Hat den einer zufällig Bilder vom Compact mit KW Sportfahrwerken?
    Habe 35/35 KW Federn hier liegen und bin am überlegen die zu verkaufen und mir ein 50/30 zu holen von KW.
    Kann mir einer dazu Raten oder Meinungen sind mir auch wichtig!
    Verspreche auch Bilder zu stellen wenn ichs drin habe ;)