Beiträge von Hardliner

    Hatt dir das auch so weh getan also du das Loch in deine Auto gebohrt hast?? Pralldämpfer hab ich auch entrostet---> Dämpfer ab, AHK dran, entrostet :D


    Ohhhh jaaaaa, zig fach gemessen und gehadert, aber es half ja nichts PDC lag rum und sollte rein. Ordentlich Rostschutz drum schmieren, dann In Wagenfarbe überlackiert, so kann ich schlafen. :)

    Also optimalerweise ein erleichtertes gewuchtetes EMS vom M50 mit ner 228mm Kupplung mit Torsionsfedern, wunderbar. Die Frage die sich mir stellt, Kupplungsnehmerzyl vom M52 lassen und Aurücklager auch? oder dann alles aus dem EMS geber verbauen...

    So Heute hab ich das PDC Hinten nachgerüstet.
    Stufenbohrer war unauffindbar also der preiswerte Holztopfbohrer mit etwas Schneidöl.

    Die Kabelage fixiert.

    Dann den Stoßstangenträger der M Stoßstange mit PDC ausgenietet und an die ohne in Wagenfarbe angenietet, Löcher bohren,
    erschien mir suboptimal da ein Schaumstoffstreifen im oberen Teil montiert ist.

    Fertig angenietet, morgen Stoßstange dran und Leisten dran fertig.


    Falls jemand die Stoßleisten vorne an der M Front rauh gegen glatt tauscht bitte melden.:)

    Der EMS vom m5 3,6 sollte doch auch passen samt Kupplung? Auf den Fidanza EMS fährt man die Kupplung vom m5 3,6 doch auch am sinnvollsten wegen den Torsionsfedern. Was meinst Du zu den resultierenden Schwingungen in der Kurbelwelle Bmw GT, vernachlässigbar oder ernstzunehmend?

    Ich will Dich ja nicht verärgern ... aber der Wagen ist zu 99% kein Alpina B12 5.7 - wohl eher ein Alpina B12 5.0 - Beim B12 5.7 waren die Ansaugkrümmer rot lackiert.
    Ebenfalls - wenn der Wagen Automatikgetriebe hat, dann kann es ebenfalls kein 5.7-er sein.
    Die Ausstattung passt auch zur #25, der B12 5.7 #25 dürfte rot sein ...


    Schade finde ich, dass nicht die originalen Felgen montiert sind - und auch die 3. Bremsleuchte ist nicht original ...


    Jap, definitiv B12 5.0 der 5,7er hat ne Carbon Motorhaube mit Lufteinlässen und baut auf dem 850CSI auf und hat original die M Spiegel, der 5,0er baut auf dem 850Ci auf daher Automatik und normal keine M Spiegel vom 5,7er gibt es 57 und vom 5,0er 97 Autos.


    Die gecleanten Embleme und die nicht originale 3. Bremsleuchte passen zudem nicht ans Auto und senken den Wert weiter, schönes Auto ja aber an der Originalität würd ich arbeiten, die Felgen finde ich auch deplaziert, als erstes den 5,7er Schriftzug ab...

    Hey Tommy,
    weiß nicht ob ichs schonmal im Chat erwähnt hatte. Aber ich hab mit Wolfgang Weidner (google) in Bayern super Erfahrungen gemacht, andere wollten nichts über Versand machen etc.


    M43 98€
    M20 123€ warens glaub ich.

    Anfang immer mit Mischbier ala V+ Cola, gerne auch mal zwischendurch wenn man müde wird, von Energy halt ich gar nicht soooviel.
    Danach am liebsten Bacardi + Cola , zur Not auch Jim Beam Cola oder Fanta, Havanna Club + Cola oder auch Korn + Cola . :D


    Dabei gerne mal Sauren oder grünen (Waldmeisterwodka) aus Flaschen. :D auf dem Weg in die Disco gerne mal ne Flasche.


    Und je höher der Pegel desto schlimmer werden Mischungen etc. aber ist doch normal.

    Sooo es hat sich mal wieder was getan.


    Aus 5 Sitzen mach 2 brauchbare...



    Das Polster vom linken neuwertigen Beifahrersitz auf meinen Fahrersitz, mit der Sitzheizuing die davor liegt und den Rückwänden mit Netz aus dem Hintergrund...





    Und soooo schaut es dann im fertigen Zustand aus, bei Löchern hilft auch nichts mehr vom Lederzentrum.


    Am E46 passen auch nicht alle verstellmöglichkeiten mit Serienstützen, und H&R schreibt das nie dabei... Finde ich etwas doof.... Wenn du keine Lust auf die Stabis hast André, ich tausche auch gegen 316er M Stabis die sind gar nicht sooo dünn. :P Suche ich auch noch, dann ist mein Fahrwerk komplett...

    Ja, das wird schon bisschen knapp. Ich fahr bei meinem 7,5J x 17 mit ET 31 an der Vorderachse und selbst da ist es schon haarscharf, trotz über 2° negativen Sturzes an der VA. Meiner ist aber auch bisschen tiefer als deiner.


    Vorne geht so durch wenn ich etwas höher Schraube. ;) Hinten muss ich mind. Kanten anlegen leider, aber daran solls nicht scheitern, ist echt derbe eng, und nicht mehr gut wenn der Reifen schon Schleifspuren hat. :P