Pott ist fertig "bearbeitet"
Beiträge von benson346csl
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Ganz so viel mit Autos hat der Zwote Teil ja eh nicht mehr zu tun im Vergleich zum ersten. Geht ja mehr um die Familie bzw. was aus dem ein oder anderen so geworden ist. Aber fand ihn trotzdem ganz lustig und teilweise etwas nostalgisch. Fand auch die Musik zwischen durch ganz nett.
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Und wie fandest ihn? War am Samstag drin
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Performance Bremse auf der HA sitzt endlich
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Gestern mal die alte Bremse weggebaut, wer hier Interesse hätte inkl. Scheiben kann sich gerne melden.
Das ganze Unterfangen mit dem Umbau auf die 2-Kolben Performance Bremse auf der HA zieht doch größere Kreise als zuerst angenommen (Adapterhülsen von Burkhard und gut ist, so der erste Gedanke)
Es wird für den Umbau bei non-M3 aufjedenfall
-Ankerblech vom M3 (angepasst)
-Handbremse vom M3
-CSL Bremsscheiben
benötigt.
Desweiteren hab ich mal den ersten Versuch gewagt den Pott mit der Ecromal Paste zu polieren.
Also erst mal Felgenreiniger drauf und ne Weile einwirken lassen um die grobe Verschmutzungen wegzubekommen, danach mal poliert.
Ich werden aufjedenfall beim nächsten mal noch versuchen den "Rost" wegzubekommen und dann den Pott nochmals komplett polieren.
1.Ausgangsbild
2. Felgenreiniger
3. nach Felgenreinigerbehandlung
4. erster Polierversuch
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-Pott ist "verbunden".
-Schubstrebe ist ebenfalls verbaut, hier wird noch ein kleines Hitzeschutzblech vom M3 benötigt, da dass non M3 Blech nicht mit der Strebe harmoniert.
-Stoßstange "gecleaned".
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Mulde, Hitzeschutzblech, Aktivkohlefiltergehäuse und Filter selbst sitzen nun endlich final
Luftschläuche fürs Luftfahrwerk ebenfalls neu verlegt und durch Batteriekasten in den Innenraum geführt.
Morgen wird der Pott an die Rohre geschweißt.
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Heute sind wieder paar Neuteile eingetroffen.
Darunter befand sich auch die "Schubstrebe" die benötigt wird wenn man an einem non-M3 Chassis die V-Verstärkungsstrebe verbauen möchte,
Des weiteren fehlen dem non-M3 Chassis auch die vorderen Aufnahmepunkte der V-Strebe, hier werden wir uns zwei Halter bauen und verschweißen, hab das im Netz bei einem gesehen der seinen Touring komplett auf M3 umgebaut hat und ganz gut gelöst hat.
Es bleibt spannend.
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Gibs zu, das Polierset hast du doch nur wegen dem Namen gekauft
nein das hab ich wirklich erst hinterher gesehen
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der Topf kommt natürlich nicht so wie er aktuell vom Zustand her ist drunter, ich versuche ihn ersmal hiermit aufzubereiten
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auch etwas, das ich gefühlt seit ich 2013 auf CSL Heckklappe umgebaut habe, schon vorhabe und nun endlich im Zuge des aktuellen Umbaus nachrüsten werde
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M3 Mulde ist geschweißt, verklebt und versiegelt, außerdem noch die Auspuffhalter für den M3 Topf angebracht. Da wars ganz gut einen echten M3 dazuhaben um die Maße zu ermitteln
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Na Respekt wenn des echt die farbe wird aus deinem insta post
da waren zwei Positionen aufgelistet
Da musst Ich grade mal schauen. Inozetek - sehr interessant. Du folierst dann selbst, nehm ich an? Berichte mal wie sich das Zeug verarbeiten lässt. Ist ja bis dato die einzige Folie die bei korrekter Verarbeitung annähernd an Lack heran reicht. Hab schon für den Mondeo überlegt, um die Farbunterschiede auf der Beifahrerseite zu kaschieren
ja genau, wieder mit meinem Kumpel zusammen (ehemaliger Folierer)
Testfolie war schon mal vielversprechend, das stimmt, aus dem Grund hab ich mich auch dieses mal für eine "metallic" Folie entschieden, das Grün von Avery sah bei direkter Sonneneinstrahlung und klarem Himmel teilweise immer "billig" aus.
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eben endlich die neue Folie bestellt, 20 Laufmeter für mich plus 20 Laufmeter für nen Kumpel.
Auf Anfrage nach einem kleinen Rabatt zwecks Werbung auf bzw. in den sozialen Medien als Gegenzug, wurde leider dankend abgelehnt, schade.
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gestern ging es etwas weiter
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noch paar Bilder in freier Wildbahn.
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Heute ging's los mit dem Umbau auf M3 Auspuff und allem was dazugehört, sprich
-M3 Mulde
-M3 Hitzeschutzblech
-M3 Halter Aktivkohlefilter
-M3 Gehäuse Aktivkohlefilter
-M3 Verstärkungsstrebe
-M3 Unterbodenabdeckungen
-Halter für M3 Auspuff
-M3 Endrohre 4x76 von Zanzinger Automobiltechnik
ich weiß, man hätte auch einfach das Blech von Mor-Vision zb. einschweißen können etc. aber mit hat noch nie Optik der Inside Performance AGA gefallen, wenn man hinten in die Endrohre geschaut hat und direkt Ende war.
Aber bei mir gibt's keine halbe Sachen, entweder ganz oder garnicht
was heute erledigt bzw. angefangen wurde.
-Inside Performance Pott abgemacht
-Schweißnähte an vorhandener Reserveradmulde ausgebohrt
-M3 Mulde angefangen vorzubereiten
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In Grau mit den Mehrteilern hat er mir wohl ehrlich am besten gefallen. Die Cosmis empfinde Ich dagegen tatsächlich eher als Rückschritt, auch wenn die neue Farbe mir deutlich besser gefällt als das weiß vorher.
Gratuliere zum Jubiläum!
hab die Work ja zum Glück noch im Keller liegen
wollte mit den Semis einfach einen "sportlicheren" Felgenlook
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Moin Leute,
es gibt ein kleines Jubiläum, wenn man zum Anfang des Threads springt und sich das Erstelldatum anschaut, wird man feststellen das ich diesen heute auf den Tag genau vor 10 Jahren, also am 23.2.2013 erstellt habe.
Ein paar Facts.
E46 330ci Edition Sport
Gekauft am 23.2.2013 für 13.950 Euro
mit 105.800KM, aktuell hat er 201.824KM auf der Uhr
aus 1.ter Hand
Baujahr 02.02.2006
hab mal noch ein paar Bilder angehängt über die verschiedenen Ausbaustufen die der Wagen in der Zeit durchlaufen hat und die nächste Stufe steht ja schon in den Startlöchern
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Einzugsmuttern sitzen alle