Beiträge von Patrick e36

    Hallo,



    Seit mein e36 318is BJ 92 auf 320i M50 auch BJ 92 umgebaut wurde höre ich bei Federungen oder ganz deutlich bei steilen Bergab Fahrten ein starkes Klappern von der Vorderachse !! ich denke sogar dass es von der Beifahrerseite kommt !!! ja man sollte es schon fast schlagen nennen hören. Ich habe den Stabi vom m3 verwendet wegen der ölwanne !! gibt es unterschiede in der lagerung in der der motor sitzt unterschiede vom 4 und 6 zyl ??? liegt es daran ??? motoraufhängung und querlenker wurden übernommen vom 4 zylinder !!!


    Dämpfer sind für den 6zyl drin !!!! Also ich tippe auf spurstangen oder vllt koppelstangen !!??? Motorlagerung / Aufhängung beim 6zyl anders ????



    bitte um Hilfe werde verrückt !!!!!


    MFG Danke schon mal

    Hallo,


    Weiss jemand ab wann die Elektronische Wegfahrsperre eingeführt wurde ,also die allererste bei BMW ?? Habe einen m50 320i motor aus einem bj 94 coupe ,hat der motor eine solche EWS ?? Auch mein Jetzziger wagen ein 318is aus bj 92 dürfte auch keine EWS haben oder ???



    Weiss mir jemand weiter ???


    MFG

    Hallo,


    Ich bin neu hier und benötige dringend Rat von Leuten die Ahnung haben!


    Habe ein BJ 92 Coupe mit M42 Motor .dieser hat mit annähernd 260 tkm angefangen zu klappern und ich entschied mich für den umbau auf einen 320i aus einem bj 93/94 coupe ! 6zyl ist ja auch viel laufruhiger. der einbau mit getriebe und kardan war kein problem auch die anschlüsse haben alle gepasst .
    kabelbaum wurde orginal vom 6er übernommen mit steuergerät und allem .


    So nun wenn ich starte höre ich nur den anlasser und weiter geht nicht er springt nicht an. viskolüfter und der ganze riemen mit lichtmaschine läuft .kühlwasser zieht er auch wenn ich veruche zu starten ......


    Nur er springt nicht an !


    Was mir aufgefallen ist dass dieser runde Stecker vom Motorkabelbaum der in das Gegenstück neben dem Sicherungskasten geht , ein Pin fehlt.


    Also der Stecker vom Motorkabelbaum hat einen Pin mehr belegt wie das gegenstück neben dem sicherungskasten .Der stecker ist 25 polig mit 25 pins und der 8 ist beim gegenstück nicht belegt aber beim mtorkabelbaumstecker ist der belegt ! liegt es daran ???


    Welche funktion hat dieser runde stecker ????


    Strom oder steuersignale ??? BItte um Hilfe MFG an alle Hier