Zu weit gibt´s nicht in diesem kleinen Land.. Wie oft fährt man denn mal für ein Auto eine Strecke? Da kann man sowas auch mal in Kauf nehmen.. Sind auch schon 2x von "hier oben" bis hinter Nürnberg gefahren um Autos zu holen.. Dann hab ich nochmal einen aus Stuttgart geholt.. Wenn´s das richtige Auto für einen ist, ist es immer ne Reise wert..
Beiträge von IM_666
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Haben das Set von "Do-It-Auto". Brauchst zum auslesen älterer Modelle eine serielle Schnittstelle am Laptop, daher haben wir uns billig ein "Uralt-Teil" von Medion besorgt. WIN XP drauf und fertig.
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So einer war damals mein erstes Auto.. Nur als 4-Türer und in gelb. 50PS Benziner mit Choke und 4-Gang-Getriebe... Geiles "Geschoß"
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Jupp, da müsste mal ein Update erfolgen..
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Alleine vom Klang her, würde ich immer wieder nen 6 Zylinder nehm!
Ohne Frage.. zumal der Verbrauch auch nicht viel höher ist.. Unterschied 320 zu 328 sogar noch weniger, wenn nicht sogar gleich..
Und immer drauf achten dass EURO2 und nicht E2 im Schein steht.. -
Moin, also als aller erstes kommt es immer auf die Pflege von einem Auto an. Ich selbst gucke bei der Laufleistung nicht so. Meinen jetzigen E39 hab ich z.B. mit 215000km gekauft. Allerdings war er gepflegt und wurde immer Langstrecke auf der Autobahn gefahren. Ein Freund hat seinen E36 328i mit 320000km gekauft, welcher jetzt 360000 runter hat. Und er schnurrt noch wie ein Kätzchen.
Also hier gilt: Pflege vor "angeblich" wenig Laufleistung.
Zur Versicherung kann ich Dir nur folgendes sagen: Bei meiner Versicherung gibt es eine so genannte "Elternregelung". Wenn die Eltern dort eine KfZ-Versicherung haben, steigen die Kinder als Fahranfänger bei 85% auf Ihre eigene Versicherung ein. Dies hatten wir bei mir damals auch gemacht. -
So ein Teil von http://www.softgarage.de hab ich auch.. Ist nur zu empfehlen
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Hier mein Bild des Tages.. Da ich ja einen E39 fahre und auch im E39-Forum angemeldet bin, hab ich mal probiert dort in den Kalender zu kommen.. Mit Erfolg..
Unterwegs mit der Telefonzelle
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Na dann
Jupp.. Kein flattern oder schlackern beim fahren oder bremsen im Lenkrad.. Alles i.o..
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bei 3mm ist die Zentrierung der Nabe aber noch ausreichend genug..
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Hi. Das "Problem" kenne ich. War mit´m Kumpel beim TÜV Gewinde + Felgen eintragen lassen. Wegen zu wenig Platz zwischen Federbein und Felge wurde es nicht eingetragen, allerdings hatte uns der Prüfer nett drauf hingewiesen, dass es möglich wäre vorne 3mm Platten einzutragen ohne hinten auch welche verbauen zu müssen (hinten hätten keine mehr drunter gepasst). Gesagt, getan. Nun sind vorne 3mm eingetragen und fertig..
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Einfach mal FS auslesen..
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So, gab nochmal ne kl Spende von mir.. Auch wenn das Forum in diesem Jahr oft down war, soll Markus ja nicht allein auf den Kosten sitzen bleiben. Außerdem gibt´s ja ab dem neuen Jahr Hoffnung mit dem neuen hoster..
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Also ich würde jetzt 100-150€ sagen, weil sie lackiert sind!
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Auspuff war ein ESD von Lion Tuning. Die gibts neu in Edelstahl für um die 180€.
[ATTACH=CONFIG]76181[/ATTACH]
TÜV kann ich nicht sagen, da ich den Wagen vorher verkauft hatte. Allerdings hab ich persönlich noch nie erlebt, dass ein TÜV-Prüfer bei mir nach den Krümmern geguckt hat. Und ich war in den ganzen Jahren in den ich Auto fahre mit etlichen Autos bei der HU.. -
Hi!
Ich hatte mir in meinen 328 Touring einen Fächer eingebaut.Marke: Schmiedmann
Preis: weiß ich leider nicht mehr
Anpassungen: Keine, jedoch waren die Löcher im Krümmer größer als die Bolzen im Kopf, man musste also etwas "vermitteln". Und die eine Lambdasondeaufnahme saß etwas ungünstig, daher war das rein drehen der Sonde etwas eng, aber es ging.
Verarbeitung: topLeistung: kann ich nicht recht beurteilen
Sound: deutlich besser fand ich[ATTACH=CONFIG]76178[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]76179[/ATTACH]
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Man lernt halt nie aus..
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Vielleicht weil ich nach Domlager und nicht nach Stützlager gesucht habe.
Man sieht doch anhand der Zeichnung welche Nr die Teile haben.Danach guckt man in der Auflistung und schon hat man die Teilenummer. Und ob dann da nun Stütz- oder Domlager steht ist dann ja zweitrangig
Du solltest hinten jedenfalls die Dichtscheibe mit wechseln. Ist eine Papierdichtung die nur ein paar Cent kostet..
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PS: im Link den ich gepostet habe, stehen ALLE Teilenummern...
Ja, wenn man den Text auch liest bzw weiter nach unten scrollt.. Mich wundert es allerdings, dass in deinem link für das Domlager hinten eine andere Teilenummer angegeben ist als die, die mir im ETK angezeigt wurde..
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Wie kann man sowas nicht finden? Hab keine 2 Minuten für beides gebraucht..
Domlager E36 M3.2 vorne:
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[tr]
[/tr]
[TD='class: title_row, bgcolor: #F8F8F8, colspan: 2']Stützlager links[/TD]
[TD='class: title_row, bgcolor: #F8F8F8, colspan: 5'][/TD]
[td][/td]
[TR='class: part_row row_selected']
[tr]
[TD='class: part, align: left']31 33 2 227 897 [/TD]
[TD='class: part'][/TD]
[TD='class: part'][/TD]
[TD='class: light part center_text, align: center'][/TD]
[TD='class: light part small center_text, align: center']1[/TD]
[TD='class: light part small center_text, align: center']660 g
[/TD]
[TD='class: part center_text, align: center']67,19 €[/TD]
[/TR]
[td][/td]
[/tr]
[TD='class: title_row, bgcolor: #F8F8F8, colspan: 2']Stützlager rechts[/TD]
[TD='class: title_row, bgcolor: #F8F8F8, colspan: 5'][/TD]
[TR='class: part_row, bgcolor: #F8F8F8']
[TD='bgcolor: #FFFFFF'][/TD]
[TD='class: part, align: left']31 33 2 227 898[/TD]
[TD='class: part'][/TD]
[TD='class: part'][/TD]
[TD='class: light part center_text, align: center'][/TD]
[TD='class: light part small center_text, align: center']1[/TD]
[TD='class: light part small center_text, align: center']660 g
[/TD]
[TD='class: part center_text, align: center']67,19 €[/TD]
[/TR]
[/TABLE]Domlager E46 M3 hinten:
[TABLE='class: styled_table, width: 100%']
[tr]
[td]7
[/td]
[/tr]
[TD='class: title_row, bgcolor: #F8F8F8, colspan: 2']Stützlager[/TD]
[TD='class: title_row, bgcolor: #F8F8F8, colspan: 5'][/TD]
[TR='class: part_row, bgcolor: #F8F8F8']
[TD='bgcolor: #FFFFFF'][/TD]
[TD='class: part, align: left']33 52 6 779 670[/TD]
[TD='class: part'][/TD]
[TD='class: part'][/TD]
[TD='class: light part center_text, align: center'][/TD]
[TD='class: light part small center_text, align: center']2[/TD]
[TD='class: light part small center_text, align: center']210 g
[/TD]
[TD='class: part center_text, align: center']22,87 €[/TD]
[/TR]
[/TABLE]