Beiträge von bmwsteppes
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So wie es aussieht hat sich der Fehler beim Zerlegen beider Kombis rausgestellt , bei einem wurde wohl die Elektronik getauscht , ist wohl ein 97 er , wird morgen mal kucken ob bei meinem Wagen das Massekable liegt ansonsten wird ich dann neu ziehen . Dann schaun wir weiter .
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Hab was gefunden betreffs eine anderen Massepunktes , weiss da jemand genauer Bescheid bzw kann mir sagen was für ein Kabel da gemacht werden muss
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Nun wird's kompliziert , wagen ist BJ 94 , Kombi müsste 95 sein , was ich nicht verstehe ist das ich das gleiche Kombi schon drin hab ( nur der KM Stand stimmt net ) und da geht die Leuchte aus , hab ja auch kein Problem mitm Airbag da funzt alles .
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Hallo . Nach langer Suche hab ich jetzt in der Bucht endlich ein Kombiinstrument mit passendem Kilometerstand gefunden , jetzt hab ich folgendes Problem das die ABS leuchte zwar an aber nicht mehr ausgeht . Jemand ne Ahnung was das sein könnte . Mir ist bekannt das es Unterschiede mit der Airbagleuchte gibt , aber auch beim ABS ? Aber ABS funktioniert .
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Upps , ich glaub das wars , wusst net das Zündung an ohne Kombi auch nen Fehler generiert . Also wer hat im Raum Saarbrücken nen Rücksteller ?
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Hallo . Habe das E36 coupe meiner Frau von 316i auf 318is umgebaut , um es zu komplettieren hab ich jetzt auch das Kombiinstrument getauscht . Jetzt hab ich folgende Frage : der Wagen ist Bj. 94 und das Kombiinstrument ist Bj. 92 , das müsste doch passen ? witziger weise hab ich nämlich folgendes Problem : die Airbagleuchte geht an , dann kurz aus und bleibt dann an , selbst wenn ich wieder das alte Kombiinstrument rein mache ( Effekt ist also wie bei einem Airbagfehler ) , liegt das jetzt am anderen Kombiinstrument oder hats mal wieder meinen Schleifring wieder gekostet ? Ich meine mich erinnern zu können das nicht alle Kombiinstrumente so einfach getauscht werden können ( 4 und 6 Zyl ist ja klar ), da musste doch irgendwie ein Kabel nachgerüstet werden .
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Nein , hatte der ursprüngliche M43 auch nicht , meine sogar das das die 4 Zyl gar net haben
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Hallo
Ich habe einen 316i compact umgebaut auf M44 , mein Fahrzeug hatte ASC was aber merkwürdigerweise über Vin Decoder nicht angezeigt wird ) Motor und alle Steuergeräte sind aus einem 318ti ( der angeblich auch ASC hatte ist aber im Vin Decoder auch nicht zu finden ) . woran könnte das liegen ?
Hätte notfalls noch nen kompletten Satz Steuergerät mit EWS vom ti ( da find ich aber im Vin Decoder auch kein ASC . Hat jemand ne Idee ? -
Hallo Leute .
Hab ein kleines Problem , ich hab nen 98 Compact mit FFB und Komfortschaltung .
Jetzt wollt ich die Blinkerquittierung mit dem Modul Waeco MT 2000 nachrüsten .
Meines Wissens sind ja am ZV Steuergerät Pin 17 und 4 zuständig für die Signale .
Das Schliessersignal hat geklappt , aber beim Öffner hab ich das Phänomen das beim Schliessen auch ein schwaches Signal ankommt .
Wenn ich das Modul an beide Pins anschliesse kann ich mit der FB zwar öffnen aber beim Schliessen springt die ZV wieder auf .
Ich hab jetzt mal die anderen Pins durchgemessen und hab einen wo ich ein Signal zum Öffnen hab allerdings hab ich Dauerstrom solange die ZV offen ist , habs jetzt mal Probeweise dran , aber kommt das Modul damit klar ?
Funktionieren tut es bis jetzt .
Hat jemand ne Idee ? -
Vom Styling würd ich auf Folger tippen .
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Ich schätze mal da haben sich ein paar gefreut das es hier M3 Spiegel für kleines Geld gäbe .
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weis net wie ich ein Bild hier hochlade , hab aber nen Link : http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1280&bih=898&tbm=isch&tbnid=C8cdHs3mHJvGpM:&imgrefurl=http://www.fmw-tuning.de/BMW/3er-E36/Spiegel/FMW-Sportspiegel-E46-M-Look-BMW-E36-Coupe-Cabrio::8157.html&docid=0nkCnig93XckrM&imgurl=http://www.fmw-tuning.de/images/product_images/popup_images/8157_2.jpg&w=400&h=205&ei=fMRBUq-JMcSUtAaIg4GoCw&zoom=1&iact=hc&vpx=350&vpy=233&dur=89&hovh=161&hovw=314&tx=209&ty=102&page=1&tbnh=143&tbnw=277&start=0&ndsp=31&ved=1t:429,r:2,s:0,i:89
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Hier die gleichen am E46 : http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1280&bih=898&tbm=isch&tbnid=C8cdHs3mHJvGpM:&imgrefurl=http://www.fmw-tuning.de/BMW/3er-E36/Spiegel/FMW-Sportspiegel-E46-M-Look-BMW-E36-Coupe-Cabrio::8157.html&docid=0nkCnig93XckrM&imgurl=http://www.fmw-tuning.de/images/product_images/popup_images/8157_2.jpg&w=400&h=205&ei=fMRBUq-JMcSUtAaIg4GoCw&zoom=1&iact=hc&vpx=350&vpy=233&dur=89&hovh=161&hovw=314&tx=209&ty=102&page=1&tbnh=143&tbnw=277&start=0&ndsp=31&ved=1t:429,r:2,s:0,i:89
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Hallo . Hab für kleines Geld FMW Spiegel bekommen , bin nun am überlegen ob ich sie an meinen Compact bauen soll , oder lieber Schnitzerspiegel . Sind die FMW eigentlich was wert bzw. gesucht . Selten sind sie ja wohl , Hab noch nie welche verbaut gesehen .
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Gibt's es einen Unterschied bei den DME für M44 mit und ohne ASC ?
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Hallo . Unter Internet Explorer kann ich mich im Forum nie einlogen geht nur unter Firefox . Jemand nen Tip ?
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Hallo . Hat schon mal jemand an einem 94 Coupe einen Batteriekasten nachgerüstet , wieviel Aufwand ist das ?
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verzogen is nix , das schlimmste is der Innenkotflügel , aber trotzdem Peanuts , nur wie ist er mehr wert ?
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Bin grad in einer Zwickmühle , hab nen 318ti M44 bj97 mit knapp 120000 bekommen , Frontschaden vo. re. , könnt man relativ gut machen . Die frage ist jetzt : lohnts sich oder schlachten ? Hab ihn heut gefahren , laufen tut der super , hat auch keinen Rost oder Beulen , ist eigentlich sehr gepflegt , lediglich die grüne Innenausstattung verursacht bei mir Augenkrebs ( hätt aber noch ne schwarze ) . Was ist besser schlachten oder reparieren . Ich persöhnlich brauch ihn net , hab schon nen M44 Coupe und M44 Compact ( ohne die anderen noch ( meine Frau würd mich erschlagen )) .
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Die Dinger kenn ich , wären halt die letzte Option , hätt gern die originale Befestigung mit dem Konus beibehalten .