Beiträge von DocLeinad

    hallo zusammen,
    habe schon viel erfahrung mit chip tunen gemacht." Opel astra 1.6 serie 71 ps mit modi 101 laut prüfstand und allen anderen sachen auch. kosten c.a. 7500 dm, BMW
    das mann durch chip tuning erheblich schneller wird ist mir neu. der anzug wird höher, und die drehzahl kann höher betrieben werden.ja das stimmt aber soein leistungs zuwachs ????????????
    aber mal ehrlich, habt ihr schon mal versucht in eine 1 liter flasche 1.5 liter reinzubekommen .geht nicht.
    wenn viel leistung dann nur in verbindung mit scharfer nockenwelle, motor aufborn, ansaugkanäle polieren , krümmer, dann chip. aber mal ehrlich muss mann mit vollbesetzer karre bis an die schallgrenze?????????????????????????????????????????????????
    schnell fahren kann jeder .
    luftfilter sind spritfresser und bringen keinerlei leistung und können dem moter schaden.


    allzeit gute fahrt
    doc:auto:

    hallo
    danke für die tipps.
    hatte leider noch keine zeit mich drum zu kümmern ( Baby an Bord )
    und mein radlager hat sich verabschiedet.
    liegt zur zeit also auf dem op tisch.
    danke trotzdem werde die tipps beherzigen und noch mal mit neuem elan
    und gutem gefühl an die sache dran gehen

    gruß

    guten morgen zusammen,
    vielen dank erstmal für die schnelle hilfe.
    aber sagt mir doch bitte was heisst " ZKE " und " ZVM " :wunder:
    ja habe auch die anleitung im do it.... gelesen und als anleitung benutzt. leider
    sind bei mir alles andere farben ( kabel im Fz ) verwendet worden. :Doh3:
    bin soweit das ich das steuergerät der ffb schon angeschlossen bekommen habe. FREU
    leider finde ich die kabel für AUF und ZU nicht

    glaube ich gebe auf:icon_cry:
    kommt man nicht an einen orginalen schaltplan dran????
    allzeit gute fahrt

    daniel

    Hallo ihr da
    Habe mir eine Funkfernbedienung bei Ebay ersteigert mit super viel Kabel wirrwar.
    Kann mir einer von euch vielleicht sagen wo die Steuereinheit für die Zentralverrieglung liegt ??? Habe einen 94` 318 is Coupe. Hab gehört das die irgendwo in der A Säule liegen soll, finde sie aber leider nicht. :wall:


    Vielen Dank
    Gruß Doc