Beiträge von XenonIS

    Na dann schaun wir mal.


    • Chrom Efh Rahmen
    • Türpins + Umrandungen
    • Spiegelverstellknopf
    • Ringe um die Lautsprecher
    • Türinnenöffner
    • Handbremsknopf
    • Spange im M-Lenkrad


    Kann natürlich sein das ich nochwas vergessen habe, aber das müssten eigentlich die ORIGINALEN Chromline Sachen gewesen sein.
    Die Tachoringe gabs blos beim Z3 in der Chromline :(

    Hehe danke, hat echt super geklappt;)


    Also kleines Update:


    Weg sind:

    • Tür Vorn Links
    • Tür Hinten Links
    • Heckschürze
    • Seitenschweller


    Noch da:

    • Klimaautomatik
    • Sportsitze + Rückbank mit Kopfstützen (Reserviert)
    • Türverkleidungen (4x)
    • Kombiinstrument
    • Amaturenbrett
    • Handschufach
    • Kotflügel Links
    • Heckklappe
    • Tür Vorn Rechts
    • Tür Hinten Rechts
    • Außenspiegel Rechts + Links
    • uvm

    Joar, der 323er E36 hat einen M52B25 Motor drinen. Die Zeiten in denen die Modellbezeichnung auch immer den Tatsächlichen Hubraum angiebt sind bei BMW schon recht lange vorbei;)


    @wartune
    Das euch alle die Tacho Ringe so gefallen^^ Soweit ich weiß kosten die 20€ im Ebay. Aber eigentlich wollte ich net unbedingt das Kombi aufschrauben.


    /Ironie Modus/
    Dachte da eher daran im Ebay viele kleine M3 Zeichen in die Auktion zu machen und das Teil als M3 Look Tacho zu verhöckern
    /Ironie Modus Ende/


    :icon_razz

    Shinji
    Genau baue von M52B20 auf M52B25 um, nicht ganz was ich eigentlich wollte, aber 328er Schlachtwagen sind einfach zu überteuert. Und nen einzelner Motor war mir zu Unsicher und ich wollte dann nicht jedem Teil einzeln hinterher rennen.


    Stefan_Schnuse
    Jo, würde auch die Klima nachrüsten, loht sich auch im Winterauto--> wegen der Scheiben^^ Hatte allerdings vor alles was von der Klima jetzt noch da is als Set qausi zum Umrüsten von Manuell auf Klimaautomatik zu verkaufen...


    BobStar
    Sorry, das mit dem 2 Massenschwungrad hatte ich ganz überlesen^^ Also das vom M52B25 ist nicht gleich wie bei den 2l --> Muss ich also tauschen. Also würde das Schwungrad vom 2l nachm Umbau übrig bleiben. Kannst dann gerne haben. Bis zum Umbau dauerts blos noch ein wenig, da meine Hebebühne noch nich läuft :(

    devrim
    Hast ne PN;)


    CalmLikeABomb
    Jo, Kühler & Co sahen übel aus, aber nix an der Maschiene selber kaputt. Ist sofort angesprungen und läuft schön ruhig, ansonsten hätt ich den net gekauft;)


    @Rest
    Die Tachoringe sehen aus, wie die die ich drinen habe. Denke mal sind auch die von Chromringe.de, also keine originalen vom Z3.


    Schlachte eine E36 323i Limo Bj. 10/95 Montrealblau met. Der Wagen hat nen Unfallschaden (siehe Bilder). Motor + Steuergerät, Motorkabelbaum, Bremsanlage HA und den restlichen Antriebstrang brauche ich für meinen Umbau. Die entsprechenden Gegenstücke ausm 320er wären dann Natürlich zu haben, aber dafür giebts später noch ne Kleinanzeige.



    Ausstattung:


    • Klimaautomatik

    • Sportsitze Stoff Antharzit

    • Kopfstützen im Fond

    • Skisack

    • Aussentemperaturanzeige

    • NSW

    • Stoßfänger in Wagenfarbe

    • M-Technik Schweller (glatt)

    • Elektrische Fensterheber vorn

    • usw...


    Defekte Teile:



    • Motorhaube

    • Kotflügel R

    • Komplette Front

    • Klimakühler und Trockner




    Stand 3.8.2007


    Weg sind:


    • Tür Vorn Links

    • Tür Hinten Links

    • Heckschürze

    • Seitenschweller

    • Sitze + Rückbank

    • Türverkleidungen

    • ATA + Kabelsatz

    • NSW Kabelsatz

    • Amaturenbrett Facelift Schwarz

    • Handschufach Schwarz

    • Mittelkonsole (Schwarz)


    Noch da:


    • Klimaautomatik komplett zum Nachrüsten

    • Kombiinstrument

    • Kotflügel Links

    • Heckklappe

    • Tür Vorn Rechts

    • Tür Hinten Rechts

    • Außenspiegel Rechts + Links

    • Alle Innenverkleidungen (Schwarz)

    • Leseleuchte (Grau)

    • Teppichboden (Schwarz)

    • Kofferaumverkleidungen

    • alle Türdichtungen

    • Innenhimmel ohne Schiebedach (Grau)

    • uvm



    Einfach fragen, wenn ihr was braucht. Bis auf die genannten Teile is noch alles da. Außerdem haben ich noch nen paar andere Teile da: E36 Serienheckschürze Arktisgrau und E36 Coupe Fensterhebergestänge mit Motor L+R


    Bilder:








    Zitat von M3-Atze

    ........wer sprach bis dato von "halbautomatischen Verdeck"??.... der Rest deines
    post ist aber sinnvoll.


    Öhm Gegenfrage: wer sprach bis dato von "Vollautomatischen Verdeck"??^^


    Ich hab halt keine Fotostory von E36,Freak gefunden und er selbst hat keine genaueren Angaben dazu gemacht, welche Verdeckversion er hat (Berichtigt mich falls ich was überlesen habe). Du jedoch meintest das man auf keinen Fall das Tachokabel kappen sollte, was demzufolge auf beide Verdeckvarianten zutreffen würde. Und da wohl auch irgendwann mal andere Leute durch die Suche auf dieses Thema aufmerksam werden könnten dachte ich mir, es sollte der Vollständigkeit halber erwähnt werden, dass beim halbautomatischen Verdeck ein Modul wirklich nich nötig ist. Ich wollte dich hier echt nicht berichtigen oder klugscheißen, sowas nervt mich selber. Denke mal das Thema dürfte damit abgehakt sein. Falls es doch noch was zu klären geben sollte, stehe ich gerne per PM oder ICQ dafür bereit^^


    mfg

    Zitat von M3-Atze

    .....die hübsche Beifahrerin, übernimmt bei mir einen anderen Job :-o


    Ich mach das über Verdeck Modul (öffnet bis ca. 50Kmh) und Funkfernbedienung.
    Ich würde keinem empfehlen einfach nur das schwarz/weiße Kabel vom
    Tachosignal am Verdeckmodul zu kappen.:icon_non:


    Beim halbautomatischen Verdeck giebt es keinen Grund das 50Km/h Verdeckmodul zu verbaun. Ist da einfach rausgeworfenes Geld. Wenn ich bei 100 auf dern Verdeckschalter komme, na und? Das Verdeck kann sich eh solange nicht öffnen wie man nicht entriegelt. Und die Fernbedienung nützt einem da auch nix^^
    Beim Vollautomatischen Verdeck allerdings , ist das Modul schon sinnvoll...


    Und was das Thema Beifahrerin angeht, die beschwert sich schon die ganze Zeit, das sie andauernd den Schalter drücken soll *g*

    Zitat von fu86

    panzerband !


    Ähm ja^^ Ich könnte mir natürlich auch nen 2. Verdeckschalter besorgen. Den 1. Klebe ich mit Sekundenkleber auf "ZU" und den 2. Klebe ich auf "Öffnen" und wechsel dann immer;) Zwar komplizierter also mit dem Panzertape, aber hey sieht besser aus:Eeeeeek:

    Tachchen,


    Du kannst ein Modul ausm Ebay für 50€ einbaun. Das hat den Vorteil das eine Sperre eingebaut ist welche verhindert, das das Verdeck über 50km/h geöffnet wird. Die kostenlose Lösung, welche ich bevorzuge, ist das Abklemmen des Tachosignals vom CVM. Anleitung findest auf bmw-secrets.com --> Klick Mich Funktioniert wunderbar, ich wünsche mir jedoch noch ne Mautfunktion fürn Verdeckschalter^^ Den Taster gedrückt halten, lenken und schalten macht sich so gleichzeitig etwas schlecht :(

    Billig sind die Mittelchen leider nicht. Aber gute Qualität hat halt ihren Preis. Je nach Zustand des Leders geht es bei 50€ fürs Pflege/Nachtönungsset los und hat mit den ganzen Mitteln wie Versiegelung, Spachtel, Kleber, Farbe Neutral usw nicht wirklich eine Grenze nach oben;) Aber ich denke mal ,wenn die Sitze nur leicht abgenutzt sind ist das Nachtönungsset, in der passenden Farbe, ausreichend.


    Die Lederfresh Tönung giebts in mehreren Standartfarbtönen, aber wenn die Sitze nicht schwarz sind sollte man sich die Farbe nach Muster anmischen lassen
    (12€ Aufpreis). Das Lederzentrum hat ne große Auswahl an bereits eingeschickten Farbmustern. Einfach in die Tabelle unter der -->Farbkarte <-- schaun ob der eigene Farbton dabei ist. Eigentlich sind alle E36 Basis Lederfarben dort aufgeführt. Zur Sicherheit sollte man einfach nochmals Anfragen ob das Muster der jeweiligen Farbe noch vorhanden ist.

    Jup, mit warmen wasser und einem Tuch abwischen ist wohl die beste Lösung bei Vogeldreck. Wenns schon eingetrocknet ist vllt ein wenig mit Lederreiniger nachhelfen.

    Jap, das Versteifungskreuz passt. Um noch etwas abhilfe zu schaffen könntest du die verbesserten Türverkleidungsclips mit Dichtscheibe verbaun. Teilenummer: 51 41 2 155 030 und kosten 33cent das Stück. Es werden 11 Stück pro Verkleidung benötigt. Eventuell reicht es auch nur ein paar auszutuaschen...

    Ich denke mal ihr habt ein wenig aneinander vorbeigeredet;) Die einzelteile des Displays kann man natürlich vom Kombi abbaun, aber der untere Teil ist wirklich verlötet. Für die Lösung des Problems muss man aber ja auch nicht die ganze Displayeinheit entfernen sondern nur eine Displayscheibe einsetzen an der die Kontakte noch richtig befestigt sind, zumindest wenn das Problem so wie bei mir ausschaut. Giebt natürlich die Möglichkeit das die ganze Einheit ne Macke hat, was ich aber nicht denke. In dem Fall müsste dann wohl wirklich nen neues Kombi ran. Da mein E34 aber exakt das selbe Problem hat wird es wohl einfach ein kleiner Konstruktionsfehler sein. Der Klebstoff der Kontaktleiste löst sich halt im laufe der Jahre :(

    Na herzlichen Glückwunsch, wenn ich mal geschaut hatte lagen die Hardtops immer bei min 800+ Eur. Tjo klickst ganz oben rechts auf Fotostory, danach werden dir alle Storys angezeigt, über den ganzen Einträgen steht in der Mitte Story erstellen/editieren. Drauf klicken und schon musst du deine Daten einhämmern. Wenn du dann nich weiterkommst kannste dich gern bei mir per PN oder ICQ melden.


    mfg

    Pass blos auf das die keinen Mist baun. Ich habe jetzt schon die 2. Komplettlackierung durch und wieder ist alles vermurkst. Zahle lieber mehr Geld und sei sicher das es ordentlich wird. Am besten vorher über den jeweiligen Lackierer informieren. Preislich schätze ich, wenn du den Wagen vorher selbst zerlegst, kommst du mit normalen Metallic Lack auf ca 2000 Euro bei nem verbünftigen Lackierer. Das ist jedoch wie gesagt blos eine Schätzung, da einfach zu viele Faktoren ne Rolle spielen.