Beiträge von XenonIS

    Hm wüsste jetzt nicht warum man einen kleinen 4zyl jetzt nicht optisch dezent tunen sollte. Schöne Felgen und M-Paket schaun immer schön aus und drücken den Wert des Wagens nicht nach unten... Ok sone Sache wie Breitbaukit an nem 316er wäre dann auch zuviel für meinen Geschmack;)


    Ich persönlich habe soviel Geld in mein Cabrio gesteckt, 2mal Lackieren, das es schon recht Sinnfrei is;) Andererseits muss ich dazusagen das ich mir niemals wieder ein geschlossenes Fahrzeug kaufen werde. Als nächstes kommen nur E46 Cabrios oder nen Z4 in Frage und die werden die nächsten 4-5 Jahre noch einen recht hohen Preis haben. Da ich also mit Sicherheit weiß wie lange ich den Wagen noch fahre lohnt es sich für mich ein optisch neuwertiges Fahrezeug zu haben;) In einen Wagen den man aber nur 1 oder 2 Jahre fährt lohnt es sich wirklich nicht etwas in Tuning zu investieren...

    Nur 3500 für nen 97er QP mit nicht übler Ausstattung... Also die Preise für E36 scheinen ja enorm gefallen zu sein :( Mein verbasteltes 94er 316er QP bin ich vor 3 Jahren noch für 4200 losgeworden^^ Letztes Jahr haben wir für nen Bekannten nen 320er QP gesucht und nichts in dem Preisbereich und BJ 94 aufwärts gefunden. Er musste dann ein 316 QP Automatik in Unirot nehmen, mit dem er nur Ärger hat...


    Sicher das du nen M3 Cabrio willst? Die Preise für unverbastelte 3,2l mit nachweisbarer Laufleistung sind enorm Hoch, dafür bekommt man E46 Cabrios. Allerdings keine Emmys. Natürlich ist nen M3 was feines, aber ich persönlich würde niemals 13tsd oder mehr für einen E36 ausgeben. Das Design des Wagens ist nunmal 17 Jahre alt :(

    Naja giebts schon unter Start-->Programme-->Zubehör-->Unterhaltungsmedien-->Audiorecorder.


    Ich für meinen Teil kann damit allerdings auch blos Sounds von nem angeschlossenen Mikro aufnehmem. Das Rippen von sound aus nem Stream geht damit denke nicht.



    Das hier müsste doch das richtige für dich sein--> Klick mich

    Kann mich da Chris-81 nur anschließen, sportlicher wirkt es aufjedenfall, aber schwarze Felgen sind nicht mein Ding, auch wenn es ein Trend is;) Ein sehr dunkles silber dagen finde ich wieder super *g*

    Eure positiven Kommentare motivieren echt ungemein, geht runter wie öl *g*


    Alexus
    Jup, ist schon was feines wenn der Wagen quasi wie neu dasteht. Und ein bissel Stolz bin ich auch drauf:icon_cool:


    @wartune
    Nunja der Gedanke war schon Geld zu sparen. Aber wenn man sonen Unfallschaden perfekt aufbaun will... da is nix mit sparen :(
    Für das Geld, was inzwischen da drinen steckt hätte ich mir locker nen gutes 328 Cabrio holen können... Im Moment würde ich sowas zwar nicht nochmal machen, sondern gleich nen unfallfreien Wagen holen, aber man weiß ja nie;) Andererseits ist es ja auch langweilig den leichten Weg zu wählen^^


    MY65
    Joar, nächste Saison werde ich mir wohl die Styling 108 vom Z4 gönnen.

    Ach Herrlich, gutes Auto, sieht schon gut aus, nicht zu übertrieben;)


    Also ehrlich solche Kisten sind doch der Grund warum BMW, speziell der E36, son schlechten Ruf haben. Ok über Geschmack kann man streiten, aber nen Emmy so zu ernstellen würde ich verbieten;) Können solche Leute nich einfach VW fahren...

    Ok dann will ich auch ma;)


    Also man kann jederzeit einen KDV Antrag stellen, auch wenns der 8. Monat beim Bund is. Denn kein Mensch darf gegen sein Gewissen zum Dienst an der Waffe gezwungen werden, auch wenn sich das Gewissen erst beim Bund meldet;) Man sollte sich nach einer erfolgten Einberufung allerdings eine GUTE Begründung einfallen lassen. Die Leute schaun da auf den jeweiligen schulabschluß und erwarten z.b. von jemadem mit Abitur deutlich mehr als von nem Hauptschüler.


    Ich persönlich war damals auch einer der meinte, hey ich muss unbedingt zum Bund, Windeln wechseln und Ärsche wischen is nix für mich. Nun ich wollte zur Luftwaffe, seit dem ich 16 war lagen die schönen BW Prospekte mit den heroischen Bildern bei mir rum. Musterung kahm ich habe T2 gepackt, trotz massiver Rückenprobleme und unterschiedlich langen Beinen, und dann passierte erstmal ne Weile garnix. Nach und anch lernte ich immer mehr Leute kennen die beim Bund waren oder länger machten, und was die erzählten nunja, hat mich irgendwie nachdenken lassen. Mein Fazit daraus war einfach nur das man zum Bund geht um sich länger zu verpflichten, alles andere macht keinen Sinn. Diese Option kahm für mich aber nicht in Frage da ich einen "echten" Beruf ausüben wollte und meine Brötchen nicht beim sinnlosen rumsitzen beim Bund (Nachbar nimmt ständig sein Notebook mit um über LAN CS zu zocken, weil sie nix zu tun haben) Gut die Einberufung kahm, Luftwaffe super, und ich hatte keine Lust mehr. Durch Glück konnte ich mir ne Zivistelle als Hausmeister reservieren, also KDV Antrag geschrieben und Zivi gemacht. was soll ich sagen. Ich habe nie eine Windel gewechselt oder irgend nen Arsch gewischt. Ich hatte um die 500€ im Monat und die Pflegeheime sind ja bekanntlich voller junger Azubinen und Praktikantinen;) Und nun? Ich bin Arbeitslos und habe keinen cent in der Tasche und ärgere mich das ich nicht doch zum Bund gegangen bin...


    Tjo so schauts aus, darf sich jeder sein Teil dazu denken;)

    Hm naja der Unterschied besteht in erster Linie darin das du die höhe selber einstellen kannst. Bei den richtig guten Gewindefahrwerken wie KW var. 3 kommen dann noch mehr Einstellungen hinzu, welche allerdings nur wirkliche Profis nutzen könnnen. Meine Meinung zu der Sache ist das einfach extrem viele Leute ein Gewinde drinen haben weils halt cool is. Kenne eigentlich keinen der regelmäßig seine Fahrzeughöhe ändert. Warum dann also ein Gewinde? Sorry ich denke einfach mit Bilstein B8 Dämpfern und guten Markenfedern ist man bei weitem besser dran als mit dem KW var 1. , finanziell und vom Nutzen her gesehen...

    Diese Lederschonbezüge sind garnix, da schaut selbst nen originaler Stoffbezug besser aus. Eine komplett Neubezogene Ausstattung schaut zunächst super aus. Aber schonmal ne 2 Jahre alte Neubezogene Ausstattung gesehen? Da ist nichts mehr mit schönen matten Faltenfreien Leder und die ersten Abschürfungen im Einstiegsbereich sind auch da. Bei den 1000€ Angeboten wage ich dann auch zu bezwiefeln das es wie original ausschaut. habe schon öfters solche "neuen" Ausstattungen gesehen, von weitem ganz ok aber Ansonsten schauts aus als hätte da jemand selber dran rumgewerkelt. Die einzigen Arbeiten die mich da überzeugt haben waren deutlich teurer. Abgesehen davon werden bei den 1000€ Angeboten auch keine neuen Polster dabei sein. Wenn die nicht getauscht werden schaut das Leder nach nen paar Monaten aus wie der alte Bezug... Und wenn man im ebay ein wenig schaut, wird man auch fündig, vorrausgesetzt man ist bereit etwas Arbeit zu investieren. Meine Lederausstattung hab ich für 150€ komplett mit Türpappen bekommen. Für 400€ kann man sicher was bekommen wo eine leichte Reinigung ausreichen würde, was dann auch nicht schlechter aussieht als eine 2 Jahre alte Neubezogene Garnitur...

    Hm dein Umbau läuft blos 190? Laut Tacho? Nen Serien 320er schafft 220 und hängt dann im Begrenzer. Sehe keinen Grund warum dein Umbau also nicht die 220 schaffen sollte... Das Getriebe (S5D 250G) selber ist bei 320/325 gleich, brauchst du also nicht tauschen. Das 2,93er Diff vom 328er und 323er ist zu lang für den 325er und passt deshalb nicht wirklich zum Charakter des Motors;) Wenn du es doch unbedingt einbaun möchtest bräuchtest du die Kardanwelle vom 323/325 (In Verbindung mit dem richtigen 320/323/325 Getriebe). Evtl hätte ich noch die Kardanwelle vom 323 über, Diff haste ja schon.


    So also wieder ein Update. Es ist noch Einiges da. Vor allem die Klimaautomatik zum nachrüsten sowie Türen und Heckklappe dürften noch interessant sein. Der schwarze Innenteppich in sehr gutem Zustand ist auch noch da(Ideal zum Umrüsten).


    Weg sind:


    • Tür Vorn Links

    • Tür Hinten Links

    • Heckschürze

    • Seitenschweller

    • Sitze + Rückbank

    • Türverkleidungen

    • ATA + Kabelsatz

    • NSW Kabelsatz

    • Amaturenbrett Facelift Schwarz

    • Handschufach Schwarz

    • Mittelkonsole (Schwarz)


    Noch da:


    • Klimaautomatik komplett zum Nachrüsten

    • Kombiinstrument

    • Kotflügel Links

    • Heckklappe

    • Tür Vorn Rechts

    • Tür Hinten Rechts

    • Außenspiegel Rechts + Links

    • Alle Innenverkleidungen (Schwarz)

    • Leseleuchte (Grau)

    • Teppichboden (Schwarz)

    • Kofferaumverkleidungen

    • alle Türdichtungen

    • Innenhimmel ohne Schiebedach (Grau)

    • uvm



    Einfach fragen, wenn ihr was braucht. Bis auf die genannten Teile is noch alles da.


    Bilder: