Beiträge von Crank89

    Muss man denn beim größeren m-diffusor wo der 328 schon dran hat bei 2x76 auch was schneiden? Schwanke nämlich zwischen 2x70 und eben 76 wobei ich selber eher zu den 76er'n tendieren würde aber ich ungern den diffusor an der seite aufschneiden würde. Der ist da schön rund und bekommt man nicht mehr so hin wenn der aufgeschnitten ist. Ist ein so großer unterschied zwischen 70 und 76?
    Gruß

    Zitat

    u ich sowieso den Unterbodenfahrschutz des M3 vorziehen würde


    Also der M3 hat nen unterbodenschutz den man auch ans "normale" coupe machen kann oder versteh ich das falsch?
    Wäre das hier dann die Nr.9?

    Kommt drauf an ob du es legal oder illegal betreiben willst ;)
    Ich fass mich kurz^^
    Legal: Depo Scheinwerfer oder Hella Celis original ab werk mit Xenon (Die Hella soll man mit Xenon schwer bekommen bzw. werden nicht mehr hergestellt, bin mir nicht sicher)
    dazu musst du ALWR und SWRA nachrüsten. Kostet gut Geld bist komplett mit allem ohne Einbau bei so ca. 800-1000€


    Illegal: Die etwas älteren Depo Halogen Scheinwerfer wurden mit dem gleichen Glas ausgestattet wie die Xenon Scheinwerfer (wo vorne also das Xenon Prüfzeichen drauf ist). Fällt nicht so auf wenn du bei denen dann Xenon drin hast aber trotzdem illegal weil die Fassung nur für H7 Halogen Birne ist. Du kannst prinzipiell dir die SW's kaufen und so ein Xenon Kit aus ebay mit H7 Fassung (also wie die H7 Birne eben) schließt es an und verkabelst es und das funktioniert auch. Baust keine SWRA & ALWR ein ist dann jedoch illegal ;) Kostet dir aber auch "nur" ca. 200-250€

    Ich wüsste jetzt nicht warum man keinen 95er nehmen sollte?
    Bei bj. 95 hast du beim 325 schon Vanos drin. Und ich würde keinen ohne kaufen. Mehr "Leistung" und weniger Verbrauch. Das die jetzt so anfällig sein sollte wär mir neu. Wobei ich letztens in einen 325 mit gefahren bin der keine Vanos hatte und der schon ganz gut ging. Aber ich habe mal einen 320 ohne Vanos probe gefahren, das kannst vergessen^^ Da ging mein alter is besser. :D
    Beim 325 gibt es den M50B25 & M50B25TÜ(TÜ=Technisch Überarbeitet [Vanos]) und beim 328 den M52. Der hat eben auch Vanos drin und wurde im vergleich zum M50 u.a. das Gewicht reduziert

    Gehn tut es schon. Aber du kannst dir auch nen billigen aus ebay kaufen. Tut es genauso. Hab mir da auch einen geholt und hat mir vielleicht 20€ komplett gekostet und funktioniert einwandfrei. Außer du willst den Airbag Fehlerspeicher löschen. Da musst du dann bissl tiefer in die Tasche greifen. Aber eigentlich wenn du es genau wissen willst, brauchst du gar keinen Rücksteller. Man kann die bestimmten pins (wo ich jetzt leider nicht weiß welche das sind) mit einer Brücke für ein paar sekunden überbrücken und dann ist es auch zurück gestellt aber ich denke mit so nem Rücksteller kann dir da wenigstens nichts passieren, das du z.B. versehentlich die falschen pins überbrückst.

    Ja das sind die, wo auch ich drin hab.
    Die Scheibe vorne dran ist auch aus Glas also quali ganz gut. Allerdings sind mir beim wirklich vorsichtigen zerlegen und wieder zusammenbauen paar nasen abgebrochen. Anlaufen tut aber nix. Bevor du dir H1 mit Linse kaufst, hol dir lieber solche, die haben noch die Angel eyes und H7 technik. Oder die in.pro schauen aus wie die H1 SW's und haben halt auch Angel eyes drin. Preislich denk ich ziemlich gleich zu den Depo's.

    Ok aber es kommt anscheinend auch drauf an welche du mit Linse hast.
    In meinen alten beamer (92er coupe) hatte ich auch Linse drin. Jedoch von Bosch wenn ich mich nicht irre und die sahen anders aus als das Bild von den ZKW mit Linse wo Schnitzerflitzer gepostet hat. Ich hab noch 1 oder 2 daheim wo aber ziemlich im A**** sind ich schau mal wie es bei denen innen aussieht.
    Aber falls du dir wo welche kaufst, denk an den LWR-Motoren! ;)

    Ich denke gehen wird es schon aber du wirst 1.Ne beschissene Ausleuchtung haben und 2.Wahrscheinlich das licht in sämtliche Richtung strahlen und grad bei Xenon dann die entgegenkommenden extrem Blenden. Weil die Linse steckt nicht in dem Glas was du wechselst sondern dahinter im Scheinwerfer. Und wenn du nur das Glas wechselst hast du quasi das Glas mit der Streuung vom H1 Scheinwerfer und dahinter aber den Reflektor vom H7 Scheinwerfer. Ich würde mir die H1 aufn schrott holen oder die Depo SW's die haben auch ne Linse drin. Wenn du nur das Glas umbaust dann brauchst du H7 Xenon Kit und wenn du die H1 SW's drin hast logischerweise H1 Xenon Kit ;)

    Echt schade um das schöne Cabrio :(
    Denen gehört das wieder abgenommen und denen jungs mal richtig der :gibsmir:


    Zitat

    also ich finde bei mobile sieht er nur dreckig aus. man kann da jetzt nicht wirklich schäden oder so sehen.


    muss ich aber allerdings recht geben in mobile erkennt man nicht wirklich schäden..

    Ich kann mir nicht vorstellen das die wegen sowas einen Aufstand machen und falls doch dann kann man die Jungs echt vergessen.. Dann geh zu einen anderen Tüv ;) Klar machen sie nur ihren Job aber ich glaub kaum das es soviel Material ist was da weg genommen wird. Bearbeitest ja nur die Oberfläche

    Bin mir grad nicht sicher ob man das überhaupt falsch rum einbauen kann. Da ist mit sicherheit eine führungsnase o.ä. dran woran man erkennt wie rum es rein gehört. Aber falls man es doch anders einbauen kann (was ich nicht glaube) vielleicht ist ja das gebrauchte dann falsch eingebaut? Ich hab beim M52 noch kein Thermostat gewechselt aber ist das nicht in einem Stück im Thermostatgehäuse mit drin?

    Anderseits hab ich mal gelesen das wenn man das Versteifungskreuz und Domstrebe drin hat es bei einen Unfall nicht so gut sein kann weil dadurch ja die VA steifer wird und die Stöße dann nicht mehr so gut "weg dämpft" Dadurch hat man dann evtl. eher einen Rahmenschaden etc. ich hab das irgendwo mal gelesen.Könnte das stimmen?

    So habe heute den Schaltknauf mal zerlegt wegen den Kabeln und musste mit freuden feststellen, dass man den gar nicht neu beziehen muss :) Man muss lediglich oben das Leder hoch ziehn und den kleber weg machen. Das gleiche unten dran ist nur ganz wenig und dann das Leder drüber ziehn. Und so kann man es auch wieder drauf tun oben und unten wieder bissl neuen kleber hin und fertig. Im Anhang 2 Bilder, auf denen man auch gut erkennen kann wo man jetzt am besten die Kabel verlegt ohne das sie knicken ;)

    Zitat

    Hab auch das Gutachten dafür hier. Funktioniert das wohl, wenn ich denen vom TÜV das Gutachten von der "Brock B1" für den E36 vorlege? In der steht geschrieben das die Felge eine 8,5x17 ET13 ist. Das wäre ja somit ein Vergleichsgutachten... gleiche Größe, gleiche ET inkl. aller Auflagen!


    Also ich denke mit normaler Eintragung wird das aber nix. Weil du ja kein Gutachten von der Felge selber hast, sprich Festigkeit etc. Du hast ja ein Gutachten von anderen Felgen wo die gleiche Größe haben.
    Bei mir hat mal der Prüfer nicht mal Distanzscheiben eingetragen weil die laut Gutachten aufn e36 bis 17Zoll geprüft sind und ich hab aber 18Zoll drauf. Allerdings darf man die Scheiben laut Gutachten aufn e46 auch auf 18Zöller fahrn also totaler schmarrn.. War aber bei der KÜS und nicht bei Tüv, Dekra etc.
    Per Einzelabnahme weiß ich nicht ob es klappt, keine ahnung aber dafür musst du dann auf jedenfall zum Tüv :)