Beiträge von tom153624

    Hallo, habe hier einen 320i zum ausschlachten.
    Fahrwerk, Motor, Getriebe, sind ok.
    Karosserie ziemlich rostig.
    Innenraum ist auch nicht mehr viel.
    Hat um die 230.000km gelaufen, kann ich aber bei Interesse am WE nochmal genau sagen.


    Motor ist ein M50B20 mit Vanos.
    Standort PLZ 78

    Das wollte ich nicht wissen, will wissen ob der passt und ob das denkbar wäre, dass ich dann wohl mindestens keine klima mehr im winter habe ist mir klar aber auch ziemlich egal.


    Kann mir nicht jemand schreiben ob das so geht oder nicht, und wenn es nicht geht einfach dazuschreiben weshalb nicht, dann bin ich zufrieden,


    Um im Nebel rumzuraten brauch ich keine hilfe das kann ich auch selbst.


    Brauche einfach jemanden der sich damit auskennt.

    Hallo, kann mir jemand von eich sagen ob es möglich ist den lüftermoter mit den zwei schafelrädern gegen den mit nur einem schaufelrad zu ersetzen?
    Auto 320i QP mit Klima. Lüftermotor defekt (Ja, wirklich defekt)


    Brauche die Klima aber nicht, nur die Heizung, da es sich um ein reines winterauto handelt.
    So wie ich das sehe fordert ein Schaufelrad heiße luft über den Wärmetauscher der Heizung in den Innenraum und der andere die kalte Luft der Klima.
    Ich brauche nur die Linke seite. als könnte ich evtl den Motor mit einem Lüfter einsetzen (den habe ich noch bei mir rumliegen).


    Hat das jemand schon mal versucht? Wäre nett was von euch zu hören, sonst versuche ich das morgen mal.

    Genau so wie Lager 2 !
    Wenn du alles gelöst hast kommt der ganze Träger runter, dann kannst du mit Hammer und Flamme arbeiten.


    Würd das jedoch nie ohne Abzieher machen, da dass der größte sch... ist den man sich vorstellen kann.


    Am besten schweißt du dir da was nach dem Muster E30 Tonnenlagerabzieher zusammen

    Danke, den habe ich mir auch schon durchgeschaut, leider habe ich die Pinbelegung für X20 dadrin nicht gefunden. Die meisten Pins lassen sich zwar aus dem Schaltplan erschließen, jedoch ist dies deutlich aufwändiger und auch ungenauer als wenn ich direkt Unterlagen über den x20 am E36 habe, für den E30 gibts da zB recht schöne dokumente.

    Hallo, hab mir grad nen 328er Automat angeschaut.
    Beim Kickdown hat der Locker bis ans Ende der Skala gedreht und erst geschalten als ich mit´m Fuss wieder ängstlich vom Gas ging, angesichts der Nadel hinter dem Roten Bereich.


    Was läuft da verkehrt? Sonst schaltet er sauber, soweit ich das zumindest beurteilen kann.


    Dachte vielleicht schon daran dass evtl. ein anderer Tacho eingebaut ist, evtl vom Vierzylinder?
    Hat auch Standgas bei ca. 1000/min
    Ist das die Lösung oder hab ich da was übersehen.
    Danke für fundierte Antworten

    Hallo Leute hab ein Problem mit meinem Licht-an-Warner. Dem Summer der einen daran errinnert beim aussteigen das Licht auszumachen


    Meiner summt jedesmal wenn ich den Zündschlüssel abziehe, auch wenn das Licht aus ist.
    Was kann das sein?
    Hatte das auch schon mal einer, was ist da kaputt?
    Hab ich vielleicht doch noch ein Licht irgendwo an, und check das nicht?


    Wenn keiner weiß wie ich´s wieder zum laufen bekomme dann reiss ich das Teil raus. Ist mir dann egal obs niemals summt oder jedesmal, das warnt mich dann auch nicht mehr.


    Gruß

    Mache vorerst mal folgendes, bis du das gerichtet hast.
    Wenn er nicht läuft mach die lenksäulenverkleidung unten ab und dann siehst du links den schalter der hinter dem schloss sitzt.brauchst einen kleinen schraubenziehe und schraubst den schalter an zwei kleinen madenschrauben ab. Dann kannst von hinten an das schloss, drück ein bisschen dran rum oder halte gegen, dann fängt sich das wieder.
    Das merkst du dann schon was du tun musst.
    Kannst auch das auto direkt am schalter anlassen, tue dies aber nicht da das lenkradschloss dann noch eingerastet ist.
    Baue besser wieder alles zusammen und dann fährt er wieder.
    Ist ne Sache von ca 2 Minuten

    wenn dein Lenkrad schief steht würde ich mir die Längslenkerlager mal ansehen. Die zieht es gerne mal aus ihren buchsen, und dann hast du eine "mitlenkende" hinterachse.
    Um die zu korrigieren und trotzdem geraddeaus zu fahren lenkst du vone automatisch "gegen".
    Folge ist erhöhter Reifenverschleiß und ein beschissenes Fahrverhalten. Auch kann es sein dass die Buchsen nicht weit genug oder zu weit eingepresst wurden. Erzeug dann den selben Effekt, nur nicht so schlimm.


    Würde mir das unbedingt mal anschauen.
    Da kann man bei der Montage eine ganze Menge falsch machen.