Beiträge von Klopfer

    Servus,


    ich hab ein grosses Problem mit meinem E36 328i touring.


    Und zwar:
    Seit dem Wechsel auf Sommerreifen hab ich bemerkt, das mein Auto sich extrem komisch fährt, es fühlt sich so an, als würde die HA ein Eigenleben entwickeln und irgendwie mitlenken.
    Fährt man schnell durch ne Kurve und lenkt mal ein bissel nach oder nimmt gar das Gas weg, kommt auf einmal deutlich das Heck, und das ist sehr beunruhigend...


    Sommerreifen sind vorne 225/45/17 und hinten 245/40/17, die vorderen haben 7,5mm, die hinteren sind neu.


    Ausgetauscht wurden (war angeblich die Ursache laut BMW) die hinteren Querlenkerlager, hat mich ne Stange Geld gekostet und hat rein gar nix gebracht. Auch Spur und Sturz wurden eingestellt, aber der Wagen benimmt sich komisch.


    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, das sich dieses Verhalten verschlimmert, je schneller man fährt. Bin gestern von Mannheim nach München und ab 220 muss ich mit beiden Händen so stark korrigieren, das man nach 3 Minuten Krämpfe in den Unterarmen bekommt. Also hab ich es dann bei 140 km/h belassen....


    Kann mir einer sagen, was das sein könnte? Vielleicht die Dämpfer?


    Fahrzeug ist EZ 03/1997, hat rund 190.000km gelaufen. Querlenker vorne getauscht, hinten die Lager neu, Spur und Sturz neu, ich will jetzt nicht auf Verdacht jedes einzelne Teil auswechseln...


    Hilfe :wunder:


    Danke schon mal...


    Grüsse
    Philipp

    Servus,


    mal ne kleine Übersicht, was es an Übersetzungen gab:



    316i (M43) - 3,38
    316iA (M43) - 4,44


    318i - 3,45
    3,46 Südafrika
    318iA - 4,45
    318i (M43) - 3,38
    3,46 Australien / Südafrika


    318is/ti - 3,45
    318is/tiA - 4,44
    318is/ti (M44) - 3,38
    3,45 USA / Kanada
    318is/tiA (M44) - 4,44


    320i - 3,45
    320iA - 3,45
    4,10 USA / Japan


    323i - 2,93
    323iA - 2,93
    3,64 Japan
    3,91 USA / Kanada


    323ti - 3,07
    323tiA - 3,23


    325i - 3,15
    325iA - 3,15
    3,91 USA / Kanada
    3,73 Japan
    3,64 Südafrika


    328i - 2,93
    328iA - 3,07
    3,91 USA / Kanada
    3,46 Japan


    M3 - 3,15
    M3 (S50B32) - 3,23


    318tds - 2,79


    325td (ab 3.92) - 2,56
    325tdA - 3,23


    325tds - 2,56
    325tdsA - 2,56

    Ja, find das Banner echt gut, daher hab ich mir doch gleich mal die Signatur zur Brust genommen... :icon_smil


    Hab Deinen Grünen vorhin auch mal angeschaut, jaja, die Farbe hat schon was, ich freu mich jedes Mal, wenn mein Touring so in der Sonne steht, ich steh voll auf BostonGrün :icon_smil

    Zitat von GuzzToby



    die sind zugegeben nicht ganz billig aber die qualität stimmt...habe meins jetzt über 4 jahre und keine zicken...war schon in meinem brettharten e30 .kein springen, keine verschleißerscheinungen...laß ich nix drauf kommen...wenn du paar pfennig mehr anlegen willst wäre das becker indianapolis noch ein tip...hat nen größeren speicher und ist mp3 fähig...:bravo:


    Das wollte ich gerade fragen, ob Du auch ne Becker-Empfehlung ohne Navi-Funktion hast... Suche schon länger ein passendes Radio (von der Optik her), auf so Spielereien wie TFT-Displays und ähnliche Scherze kann ich verzichten.


    Mein derzeitiges KD-SH99R macht a weng Mucken und passt auch so gar nicht ins Bild (ist nen silbernes Radio, stammt noch vom Golf)...


    Mal schauen, was ich so zu dem Indianapolis finde... Dank Dir schon mal...

    Zitat von Khaaoos

    hi,

    ja, muss runter, geht aber auch ohne gewalt : )

    2 schrauben hinter dem griff ab, türpin ab.. und dann am unteren rand gleichmässig nach vorne ziehen, um die klipse auszuklipsen.....



    Das ist doch mal ne Ansage :hup:

    Dank Dir, dann werde ich mal am WE ganz zart an meine Türverkleidung gehen...

    Grüsse
    Philipp

    Hi,

    kann mir einer sagen, was ungefähr ne neue Kupplung für nen 328i touring (EZ:3/97) kostet und vor allem, wie aufwändig das ist, diese zu tauschen?

    Kann man das selber machen? Bühne nebst Werkzeug vorausgesetzt?

    Grüsse
    Philipp

    Hallo,

    hab mal wieder eine Fragen an Euch:

    Muss den Hochtöner in der linken Tür vorne tauschen, der ist hinüber.

    Nun hab ich gehört/gelesen, das man die Türverkleidung dazu abnehmen muss?!

    Ist das wahr? Das ist ja mal mega umständlich...

    Oder gibt es nen anderen Weg, den Hochtöner zu tauschen?

    Wollte halt nicht gleich rohe Gewalt anwenden ;)

    Grüsse und Danke im Voraus,

    Philipp


    Wow! :bravo:


    Kannst Du ncoh ein paar Fotos von Deiner Granate posten? Würde mich mal interessieren, wie z.B. Dein Cold Airintake Custom Made aussieht :Eeeeeek:


    Grüsse
    Philipp

    Zitat von Nipi2006

    wie bekommt den Burnout den so hin! also das die Reifen sich drehen (Burnout) und du aber trtozdem stehen bleibst???


    Mit dem anderen Fuss auf die Bremse, ganz einfach.. ;)


    Aber was mich viel mehr interessieren würde Frank:


    Kannst Du mal einigermassen genau auflisten, was Du an Deinem gemacht hast? Der hört sich ja echt genial an :applaus:


    :respekt:


    Danke schon mal...


    Grüsse
    Philipp

    Zitat von touring 323i

    Adapter für limo gibst nicht für touring oder man macht es so.


    Das ist ja das Ding, diese Adapter kenne ich bei den Limos, aber nicht für den Touring...


    @touring323i
    Genau so will ich es auch machen (Hochtöner nach vorne gerichtet, wozu ist die Schräge denn da), mal schauen, wenn es wärmer wird, gehe ich auch mit frischem Mut und Elan ans Werke und schau mir das noch mal an...


    Jetzt erfriert man ja hier draussen, alles weiss, brrr....


    Grüsse
    Philipp

    Hm, das ist es ja, anhand deren Auflistung bin ich ja losgezogen und wollte Boxen kaufen...

    Muss da noch mal ran. Nur die 10er waren viel zu klein, als das man nur eine Schraube hätte fest drehen können. Und die 13er sind zu gross, so das ich die Löcher für die Schrauben nur schräg treffe...

    Muss wohl auch mal mit nem Dremel ran... Und ne Runde weiten....

    Grüsse
    Philipp

    Hi,

    gehe heute Boxen kaufen, um die Serien-Tröten rauszuschmeissen.
    Kaufe für vorne 13cm, alles klar, passt.

    Kaufe für hinten 10cm, Moment... Passt nicht, zu klein. Tausche die Boxen gegen 13er, nun sind sie zu gross und nur mit 2 Schrauben zu befestigen...

    Was hab ich denn nun für Boxen? 11,5 oder wie? Hab das kleine Soundsystem, also nur 2 Boxen in der Decke...

    Grüsse, ein ratloser Philipp

    Zitat von m3osi




    :applaus:
    Danke schön! Das hilft mir weiter...

    Nun noch mal ne andere Frage: Weiss einer von Euch, ob das optionale BMW-Subwoofer-Modul ein aktiver Sub ist oder was der für Daten hat? In dem gelben Beipackzettel steht leider nichts drin...
    Sitzt bei mir in der Rücksitzbank... Komisch...

    Grüsse
    Philipp

    Zitat von Barracuda

    Sei gegrüßt Klopfer und viel Spaß hier bei uns.

    8000,- finde ich so von dem was du geschrieben hast schon i.O.. Bin mal auf die Bilder gespannt


    Vielen Dank, den werd ich haben. Hab hier schon echt viele interessante Sachen gelesen -> :applaus:


    Fotos sind jetzt in meiner Galerie/Fotostory zu bewundern. Hoffe, ich habe das richtig gemacht...


    Grüsse
    Philipp