Beiträge von metallian

    Das Blech vor dem Dom kostet nur 60 €???


    Ich mach das ganze hauptberuflich. Und mir ist noch nie dieses Blechteil für 60 € untergekommen.


    Zeig mir mal, wo?? = Zubehörhandel sagt: Nur bei BMW.


    ETK sagt: 95 € plus MwSt. (Ist übrigens der EK-Preis netto ohne MwSt für den BMW Händler!!)
    Dürfte also für den Endkunden um die 150 -160 € kosten.

    Im Zweifel gibts einen guten, gebrauchten Motor für um die 300 €.
    Dazu knapp 300 € für den Einbau (Werkstatt). Macht 600 €


    Das kommt unterm Strich billiger!


    2.500 € für die Abdichtung eines Motors? Es wird wohl kaum alles auf einmal undicht sein.
    Das teuerste als einzelnes ist die komplette Stirndeckeldichtung. Die kann schon mal 500 - 700 € kosten.
    Sind schließlich knapp zehn Stunden Arbeit.


    Meist ist aber nur die obere Hälfte undicht. Und die kostet ca. 300 - 400 €

    Standort Karlsruhe.


    Und vorallem: Noch eingebaut! Probelauf möglich! Kann bei Kauf bei mir direkt ausgebaut (Hebebuehne vorhanden) und mitgenommen werden.


    Ist ein 97er Motor. Also schon mit Doppelvanos.


    http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=44158&page=5&highlight=Seziertisch

    Zitat von knorb

    wie kommst darauf ??
    fahre den uniroyal seit einer saison und bin auch bei nässe sehr zufrieden damit..


    Also wenn denn ein Reifen explizit gut/sehr gut ist auf nasser Bahn, dann ja wohl der Uniroyal Rainexpert.

    Zitat von fu86

    Meine Karre ist EZ 11/2002 und hat 180000 auf der Uhr


    Wuerde ich grundsaetzlich in Zahlung nehmen. Mach Dir mal Gedanken, was Du dafuer haben musst.
    Lass uns am besten am Mittwoch telefonieren. Dann bin ich wieder in Deutschland.
    Rufnummer per SMS an mich. (Meine findest Du in der Signatur)

    Hab ich.


    Werksneuer Kupplungssatz. Fabrikat: Sachs.
    Wird von mir extra fuer Dich neu bestellt. Also keine ewig alte Lagerware.


    Preis: 149 € inkl. MwSt und Versand.

    Falls Du erstmal nur einen zum TueV machen oder fuer den Uebergang brauchst und solange kein erstklassig erhaltener zu finden ist:


    Ich hab noch einen, angeblich vom Transport leider leicht (!) verbogenen, auf der Innenseiten angerosteten von einer Limousine.


    Ich hab mal bei ebay 50 € dafuer bezahlt. Der Verkaeufer war halt, wie bei ebay nicht so selten, ein Schwindler. (Einen schoenen fotographiert und den anderen, den "patinierten", hat er versendet.)


    Gib mir 15 € und nimm ihn mit.


    Edit: Mist, hab grad gelesen. das Du einen fuer die Beifahrerseite suchst. Also wieder nix!

    Zitat von BMW_22

    neu gebraucht egal hauptsache gut :)


    Qualitativ gute, neue Bremscheiben und Belaege gibts doch schon ab 70 € inkl. Versand.


    (Warum neue Belaege? = man sollte eigentlich keine alten Belaege auf neue Scheiben machen.
    Das geht u.U. nicht lange gut!) :lehrer:

    Zitat von Lavataucher

    Unmöglich ist es nicht, ich hab für meinen 320i mit 220.000 950€ bezahlt. Die Motorhaube ist ein bisschen zerknittert und die Tankanzeige funktioniert (noch) nicht, aber die Substanz ist noch recht gut. Denk mal wenn er nächstes Jahr im August übern Tüv muss bekommt er nochmal 2 Jahre..


    Sischa!


    Aber geh mal davon aus, das es Leute gibt, welche nicht alles selbst machen koennen und fuer die wird ein e36 fuer 1.000 € ganz schnell zum finanziellen Desaster.

    Ich fahre den UNIROYAL Rainsport 1 in 16 Zoll und bin sehr zufrieden.


    Zuvor habe ich.........na???.....Richtig: Falken ZieX 912 gefahren und die waren NIX.


    Frag mal "BANANE"..... Der fuhr bis vor kurzem auch noch jene besagten FALKEN:....

    Zitat von most_wanted09

    quatscht keinen mist....die clios sind echt super!
    ich hab nen clio B gehabt auch mit 1,2 liter benziner und 1,5 diesel.
    die kleinen diesel von denen....boah:D die sind echt fix und der verbrauch ist sahne.
    ist natürlich vom gefühl her keine frage zum bmw...aber es ist ein auto mit dem man durchaus vernünftig unterwegs ist.
    und aufgrund des preisunterschieds....würde ich ein clio nem golf schon vorziehen.


    Ist sogar ein Modus, kein Clio.:icon_cool:

    Zitat von Marc53844

    alles nur keinen franzosen ...
    dann lieber nen golf oder so :)


    Ja, nee...is klaa!


    Nur, das ein Golf V mit diesen Eckdaten NEU ueber 30.000 € und als GW noch um die 15.000 € kostet. :lehrer:


    Der Golf V kostet derzeit noch zuviel. Und was willst Du mit einem IVer Golf als Diesel, welcher zu 90% ohne gruene Plakette daherkommt??? Die staatliche Foerderung ist bereits ausgelaufen. Ab sofort zahlste die Umruestung selbst.
    Mal abgesehen davon, das ein Golf IV TDI um einiges mehr Unterhalt kostet, als der 330i Touring.


    Wir haben 2011. In allen deutschen Grosstaedten geht fuer ALLE Dieselfahrzeuge ohne gruene Umweltplakette in Kuerze entgueltig die Tuer zu. In Berlin, Hannover, Bremen, Leipzig ist sie bereits schon zu. Schau selbst!


    http://www.umwelt-plakette.de/


    Ich glaube kaum, das FU86 seinen schoenen BMW gegen ein Auto eintauschen wird, mit welchem er, bevor er losfàhrt, erstmal noch ueberlegen muss, ob er da, wo er hinwill, ueberhaupt noch hinkommt.


    Selbst wenn er von Umweltzonen etwas weiter entfernt wohnt. Dieselautos ohne gruene Plakette werden sehr bald werttechnisch ins bodenlose Fallen.
    Wer kauft schon ein Auto, mit dem er nicht, oder nur ganz eingeschraenkt fahren darf....??

    Ich habe ein 2007er Modell des Renault Modus 1.5 dci mit dem "grossen" 76kw Dieselmotor.


    Ehem. Neupreis des Wagens: 21.000 € (Bar bezahlt. Rechnung liegt vor. Listenpreis ist sogar 25.000 €)


    Recht gute Ausstattung. (Werks-Navi, Sechsganggetriebe, Klimatronic, 17 Zoll LM-Raeder, plus WR auf Stahl dazu) Sitzheizung, Tempomat, Bordcomp. Isofix Kindersitze, eine, in alle Richtungen verstellbare Rueckbank, Licht/Regensensor, Partikelfilter ab Werk = EURO 4 = gruene Plakette....u.v.m...)


    Verbrauch: zwischen 4.5 und 7.0 ltr./100km ist alles mòeglich.


    1.Hand, orig. 057.000km, deutsches Auto, weder ex. Mietwagen noch sonst irgendwas mit "Geschmaeckle".


    Jetzt braeuchte man nur noch die EZ und den Km-Stand Deines Autos, um eine Bewertung machen zu koennen.

    Zitat von Tibbi

    Danke für das Angebot, aber ich wohn einfach zu weit weg. Hin und Rückfahrt würde bereits ein großer Teil der SB sein und dann die Zeit noch. Hab nachgesehen, Carglass ist in 20km Entfernung.


    Gruß


    Tibbi


    Carglass hat Rahmenabkommen mit den allermeisten Versicherungen und will deshalb (Versicherungen zahlen bei C G weitaus weniger) in jedem Falle die 150 € SB kassieren.


    Wie gesagt: Die erlasse ich Dir.


    Abgesehen davon: Hol und Bringservice als solches ist bis 100km kostenlos. Weitere Entfernungen sind fuer kleines Geld (reine Benzinkosten) machbar.


    Musst mir halt nur sagen, woher Du kommst.


    (Nord/West) Bayern, ganz BaWu und Rheinland-Pfalz, sowie (Sued) Hessen sind machbar.


    Ist also nur ein Rechnenexempel.