Dann würde ich mir aber eher die 750´er zulegen,wirste mehr Spaß mit haben
Beiträge von r1supermario
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Zitat von m-crew
Der Mario der alte Rennfahrer,;-)
ich habe gesehen das du auf ne BMW RR sitzt auf ner anderen Forums Plattform ist das deine?
Wie fährt sie sich gegenüber deiner Honda?
Gruß StefanJa das stimmt
wie man optisch schon erkennen kann ist die S1000 eine Fast-Kopie der SC57.
Dementsprechend war die Sitzposition auch reine Gewohnheit und es konnte sofort richtig losgeh´n :-).
Von der Mehrleistung hätte ich ehrlich gesagt noch etwas mehr erwartet aber das schöne daran ist das sie wenn man es darauf anlegt im zweiten Gang (nur durch Gas geben) noch vorne hoch geht.Dann aber setzen sofort diese verdammten Spaßbremsen ein und bringen das Vorderrad wieder zu Boden.
Zur Leistungsentfaltung kann ich nur sagen das alles sehr schön dosierbar ist,ähnlich wie bei Honda und Suzuki.Die ganzen Assistenten die der Stuhl hat ist natürlich reine Geschmacksache.Ich z.b. mache das alles lieber selber.Mario O:
http://www.kern-stabi.de/shop/da kannste die Klickadapter finden.
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Wer redet denn von Feder pressen ???
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Wenn dann nimmt man einen von Kern-Stabi mit Prismaaufnahmen und dann mit Klicksystem
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Der bleibt aber nicht ruhig drin liegen
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Nein 2mm bringen nicht wirklich viel aber es könnte ja sein das dickere Auflagen verbaut währen.Bei den oberen hatte ich auch 15´er drin und jetzt 7,5mm und das sieht man auf jeden Fall.
Subwoofer habe ich außerdem drin.naja vielleicht müsste ich auch nur mal volltanken -
Die will ich ja nicht raus nehmen sondern nur durch dünnere ersetzen.Bei der oberen habe ich das schon gemacht und jetzt müsste ich wissen ob es die untere auch in verschiedenen Stärken gibt ???
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Da ich jetzt meine 16 Zöller verbaut habe muss die ganze Karre noch um einiges tiefer
Vorne werde ich das mit Tieferlegungsfedertellern versuchen und die HA wollte ich mit dem Schlechtwegepacket bvearbeiten.
Die Auflagen oben auf der Feder gibts meines Wissens nach in 5mm 7,5mm und in 10mm.
Da ich bereits schon 7,5mm verbaut habe wird der Sprung auf 5 wohl nich gewaltig sein oder ?Ich meine unter der Feder befindet sich außerdem noch eine Gummiauflage und ich wüsste mal gerne ob man die auch in verschiedenen Stärken bekommt und ob das was bringt ???
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Zitat von HDCab
Also ich hab schon einige TEsts gelesen, dass sie mit der Yamaha R1 gleichauf ist, klar ist von den Leistungsdaten die Bmw vorne, aber beim Moppedfahrn gehts ja um das "Fahren" und nicht um brachiale Leistung um gradeaus schnell zu sein...
Meiner Meinung ist die Yamaha da einfach an der Spitze und es wird auch noch ne Weile so bleiben.
CBR und co. sind auch super Moppeds aber die R1 is einfach n Tick geiler im Gesammtpacketlg
Dafür ist die neue R1 auch mit Abstand das hässlichste Mopped von allen.
Ob die R1 Testsieger ist hängt nur von der Zeitschrift ab die du dir durchgelesen hast.In ner anderen Zeitung steht dann wieder was ganz anderes vorne...genauso wie es mit den Reifen ist. -
Nee du,so Böcke will ich gar nicht erst fahren.Ich fahre nichts außer Supersportler.Die erste BMW die ich fahren werde wird die RR sein und das auch nur weil ich die 200 PS ma antesten möchte.
Davon mal abgesehen fahre ich immer und ständig am Limit,auch Rennstrecken und habe schon mehr als eine Vollbremsung hinter mir.Mich hat dadurch noch kein Bock abgeschmissen.Wenns Vorderrad blockiert einfach nochmal kurz lösen und wieder reinpacken,nix anderes macht das ABS auch.
Wenn man das nicht beherscht packt man besser so ne Karre gar nicht erst an. -
Zitat von Fischer328
ich sag ja nicht nur das die ABS hat!
traktionskontrolle
Bordcomputer
Verschieden motormappings (ja das haben die joghurtbecher auch)
und n geiles gesammtpacket, das is ja eigentlich am wichtigsten!
du zahlst natürlich für den namen mit, das streit ich nicht ab!
aber das is nunmal das non-plus-ultra bike in der tausender riege!
und die verarbeitung is mal ne dicke 1+! da kommt nichtmal die honda ran!Von den Motormappings red ichja.Naja wers braucht ok....
Ob die BMW besser verarbeitet ist als andere Moppeds kann ich nicht sagen aber die Kiste muss erst mal einige Zeit über die Straßen rollen um dann mal sehn wo die Schwachstellen und Kinderkrankheiten liegen.
Wird wohl ne Zeit dauern bis die an die Japaner rankommt. -
Seit wann ist denn ABS am Mopped was neues ? Richtig reinlangen muss ich ständig,na und ??? Man muss nur wissen wie und ne gewisse Hemmschwelle überwinden.Aber die ABS Spaßbremse hat auch mitlerweile jeder Japaner und trotzdem sind die billiger.
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Zitat von Fischer328
naja...für ne aktuelle 1000er sind halt mal so 14 bis 15 auf den tisch zu legen!
Bei der BMW haste aber halt noch sachen die die reisbecher nicht haben!
kostet halt alles!Naja,meinst wohl die ganzen Spaßbremsen.Also ich brauch und möchte auch sowas nicht.Entweder man kann fahren oder nicht.
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Also die 1000 er RR würde mir auch noch gefallen.Die 200 PS werde ich in 14 Tagen antesten :-)))
Aber 18000 Euronen für ein Mopped muss nicht sein -
Zitat von Fischer328
wer is denn schonmal gefahren bzw. hat sein baby schon aus dem winterschlaf geholt?
ich bin meine in der letzten woche mal gefahren!
schlüssel rein...anlasser drücken...und schon läuft das teil! wenn ich da immer andere höre...!bis die mal anspringt! wie siehts denn bei euch aus?Nee du um das Salz umzuwalzen ist mir mein Bock zu schade.Mein Bock ist nur ne artgerechte Haltung gewohnt und dafür muss der Teer richtig Temparatur haben.Solange das nicht der Fall ist bleibt der Stuhl da stehn wo er ist.
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Naja klar aber doch schon öfter mal Glück gehabt :-)))
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Ja genau,hatte vorher ne R1
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Jep,ist sehr geil geworden
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Hab mir auch wieder ne neue zugelegt.Nachdem ich die lezte Saison zerschossen hatte wurde sie über den Winter neu aufgebaut.
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Ja im Moment schon
Wie ich sehe haste ja auch wieder ein neues Spielzeug