Beiträge von 434312

    Hexeditor nehmen und die ersten paar Zeichen vom Inhalt ändern. Winzip weiß danach nicht um was für einen Dateityp es sich handelt und gibt auf.

    Selbe Größe wie für den 320 *grins*
    Naja, ich hab auch einen Ersatz ESD von Bosal unterm Auto, da mir der Originale ein wenig zu teuer war (knapp 400€ inkl. Anbauteile gegenüber 220€). Kann daher auch sein, dass meiner ein bisschen ovaler ist. Müsste ich mal nachschauen, wenn ich mal wieder zu Hause bin.

    ArChOn:
    Hab gestern Abend mal bei KundenbetreuungÄTbmwDOTde nachgefragt. Ausführlich war die Antwort zwar nicht (ich wollte u.a. wissen von wann bis wann der o.g. ESD verbaut wurde etc.), aber immerhin wurde ich bestätigt. :icon_smil



    q.e.d.


    Zum 323i Cabrio hab ich nichts gefragt, kann man aber sicher nachholen, falls es jemanden interessiert. Adresse steht ja oben. Ich selbst habe bis jetzt auch noch kein 320i Cabrio mit einem anderem als dem leicht ovalen Endrohr gesehen, aber wenn die Kundenbetreuung das so schreibt, dann glaube ich es.


    Gruß


    Aides

    Zitat von Berti320i

    Sind bei Ebay drin. Habe bei Ebay BBS-Felgen reingesetzt. Erst hat mir der Typ erlaubt sein Autofoto reinzusetzen als Beispiel wie die Felgen auf einem E36 aussehen und jetzt will er dass ich die Bilder wieder rausnehme. Mist!


    Hast du es schriftlich, dass er es dir erlaubt hat?
    Waren schon Gebote auf den Felgen, als er die Erlaubnis zurückgezogen hat?


    Zweimal "ja", dann hat er Pech gehabt, da du es eh nicht mehr ändern kannst. Falls noch keine Gebote drauf sind, musst du dich nochmal durch das komplette Änderungszeug in der Auktion durchklicken. Ich habe leider seit ein paar Monaten nichts mehr verkauft, daher weiß ich nicht mehr wo es genau zu ändern geht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es geht.

    Zitat von shadowsystem


    2. gibt es kein Europa-Modell
    3. woran erkennst du, dass es nicht für die US-Modelle ist?



    Bei RealOEM gibt's auch eine Suche nach Teilenummern. Wenn du die Nummer vom ESD eingibst, bekommst du angezeigt wo er überall verbaut ist/war.



    Daraus folgt für mich, dass es sehr wohl ein Europa-Modell gibt. Bei der Fahrzeug-Auswahl kann man im übrigen auch kein 320i Cabrio US auswählen.

    Hi,


    geht Zündschloß ausbauen beim E36 genauso wie beim E30? D.h. Schlüssel rein, auf "Radio an" drehen, dann einen stabilen Draht in die kleine Öffnung am Schloß stecken und das Schloß anschließend am Schlüssel rausziehen?

    Zitat von Pipo


    Sechszyliner einbauen is mir aber auch zu teuer und zu viel arbeit.
    Hab jetz mit dem Gedanken gespielt nen IS motor einzubauen.



    Wenn es dir zu teuer ist einen Sechszylinder einzubauen und du Chiptuning etc. nicht machen willst (muss bei 190tkm eh nicht mehr sein), dann solltest du lieber auf ein anderes Auto sparen. Der Aufwand und die Kosten, die du hast, wenn du nen is Motor einbaust, lohnen sich im Vergleich zu der Mehrleistung nicht wirklich.

    Klingt für mich nach Erstbesitz und echten Kilometern. Wenn der rostfrei und top gepflegt ist, kann man mit mehr als 3000€ rechnen. Kommt halt aufs Verhandlungsgeschick an. Bei alten Leuten mit Hut kann man auch Glück haben und den günstig bekommen.


    und das mit 19 Jahren ...


    Bis jetzt nur zweimal zu schnell mit 20DM und 15€ oder so, also untere Grenze.

    88€ ist gut, da es neu zu sein scheint. "Nur" 97,7% positive Bewertungen vom Verkäufer sind allerdings eher nicht so toll. :icon_wink (meine Meinung)
    Billiger wirst du es vermutlich bei ebay nicht bekommen, zumindest ist das wohl der gängige Preis für den TwinTec KLR.

    Ich hatte den KLR von HJS im E30 und hatte damit keine Probleme. Bei dem System wird im Kaltlauf die Drehzahl angehoben, was dazu führt, dass der Motor schneller warm wird. Wäre es schlecht für den Motor, würde es vermutlich auch keine zwei Jahre Garantie auf die Dinger geben :icon_wink


    Man kommt durch die Systeme von Euro 1 auf Euro 2, d.h. anstelle der 15€ pro 100ccm zahlt man nur noch 7,36€ pro 100ccm. Beim 320 sind das dann knapp 150€ im Jahr im Vergleich zu 302€ vorher.