Beiträge von Jan23

    ja also für mich ist das coupé auch eigentlich erste wahl.
    1. weil die form einfach atemberaubend schön ist
    2. weil ich nicht mehr platz brauche wenn ich 18 bin und in den folgejahren


    cabrio würde mir auch nicht ins haus kommen, zumindest nicht als erstwagen.
    habe mal ein ganz schönes e36 cabrio mit hardtop gesehen ( in der letzten ausgabe von bmw tuning), sah ganz schick aus, aber das cuopé ist einfach das schönste überhaupt.


    wie kommt ihr alle an so günstige versicherung. habs mal durchgerechnet.
    wenn mein vater (hat selbst günstigste schadensfreiheitsklasse) der halter wäre und ich der fahrer, dann würde die teilkasko jährlich für den 316 i (hatte es erstmal nur für den durchgerechnet) über 2000€ kosten, einfach unbezahlbar. liegt das nur daran das ich dann ja noch fahranfänger bin oder mache ich iwas falsch??
    mfg

    joa an sich gerne. muss man mal sehen. aber is ein 318 nich wieder wesentlich teurer im unterhalt als der 316 ? wieviel km hat deiner denn runter ?


    @ m3osi: hab ja den führerschein dann im april nich mehr so neu. hab dan schon gut neun monate Fahrpraxis :icon_cool:

    hallo, weiß nich ob das hier das richtige topic is. wenn nicht, sry ^^
    bin ja grad neu hier, muss mich erstmal zurecht finden.


    also:
    ich möchte mir entweder im winter oder im frühjahr ein e36 coupé (oder limousine ..) kaufen.
    wahrscheinlich aus kostengründen ein 316i.


    nun meine frage. bekomme ich für ein einkaufskapital von ca 3000 - 3500 €uronen schon ein vernünftiges, unverbasteltes exemplar, an dem ich lange freude hab und was zuverlässig ist ?
    und kann ich das auto mit ca. 3oo Euro monatlich unterhalten? (also die 300€ würden nur für das auto zur verfügung stehen)
    so extrem viel würde ich nicht fahren (also spritgeld würde sich wohl in grenzen halten. ich brauch dann aber ein auto, um mobil zu sein mit 18) :haha: :icon_cool:


    habe mir schon die anderen Themen und Beiträge zum thema durch gelesen. mir scheint aber so, als ob die Daten schon veraltet sind oder auf meinen Fall nicht zutreffen.


    danke für alle hilfreichen antworten. mfg m3launch

    Hallo.
    Mein name ist jan, ich komme aus niedersachsen (lüneburger heide).
    Ich bin 17 Jahre alt (habe bereits den führerschein mit 17).
    Seit ich einmal die E46 limousine von nem bekannten mit ihm auf dem beifahrersitz bewegen durfte, bin ich ein absolut großer BMW-Fan.
    Nachdem ich mich näher mit Bmw´s vorallem im internet und in zeitungen (zb. "BMW Tuning") beschäftigt habe, habe ich mich vorallem in die Baureihe E36 verliebt. (das soll aber nicht heißen, das ich die E30-Baureihe oder eben neuere nich geil finde.)
    mein absolutes wunschauto ist das E36-Coupé. So einen würde ich gerne mit 18 (werde im april 18) fahren, auch den 316 oder 318 am anfang erstmal.
    Leider meint mein Vater, das man das auto nicht unterhalten kann. Er rät mir zu einem Skoda Fabia oder Seat Ibiza als erstes auto. aber wie schon gesagt, habe mich in die Marke BMW verliebt. Momentan suche ich nach weiteren gründen, ihn davon überzeugen, dass ich doch einen BMW kaufen darf. Mein bislang einziger grund ist, dass der Kaufpreis eines vernünftigen e36 deutlich geringer ist als der eines vernünftigen Seats oder eines skoda.
    außerdem suche ich nach guten möglichkeiten, einen BMW günstig zu versichern (als fahranfänger versteht sich ; ein großes Problem)


    joa . jetzt hab ich mich vorgestellt . vielleicht könnt ihr mir hier ja weiterhelfen in diesem forum, das den kult um eines der schönsten autos huldigt; mit freundlichen Grüßen, jan. :icon_cool: m3launch


    [ps.: das ich am liebsten ein Coupé haben möchte, hab ich ja schon erwähnt. Limousine wäre auch geil, touring nur als äußerste Ausnahme. Compact kommt gar nicht in frage...]