• Hi


    ich würde mir gern bei meinem 328 einen Tempomat nachrüsten. Was brauche ich da alles für? Kann ich auch einen aus einem 5er E39 nehmen? Oder passen sogar die Tempomaten von den M50 Motoren? Und dann auch die aus dem E34?


    Was müsste ich für einen Tempomat ausgeben? Wieviel arbeit ist es, den einzubauen?

  • zuviel arbeit, hab ich auch schon mal überlegt.
    schon allein weil du erstmal elektronsiche Pedale (zumindest Gas) brauchst.
    insgesamt dürften die kosten (einschl. Arbeit) schon fast an den wert deines autos rankommen.

  • Zitat von Hitman86

    Hi


    ich würde mir gern bei meinem 328 einen Tempomat nachrüsten. Was brauche ich da alles für? Kann ich auch einen aus einem 5er E39 nehmen? Oder passen sogar die Tempomaten von den M50 Motoren? Und dann auch die aus dem E34?


    Was müsste ich für einen Tempomat ausgeben? Wieviel arbeit ist es, den einzubauen?


    5er e39 und e34 passt nicht.m50 passt Teilweise (anderer Gaszug wird benötigt,Einbau ist aber dann nur mit einem m50 Tempomatkabelbaum möglich den es aber bei BMW nicht mehr gibt).


    Du brauchst m52 Drosselklappe mit 2 Gaszuganschlüssen (Teilweise verbaut),Stellmotor mit Gaszug für m52 Motor (Gaszug gibts auch einzeln),Steuergerät,Bedienschalter an der Lenksäule,Kabelbaum neu ca.70 Euro,Schalter fürs Kupplungspedal ca.10 Euro.


    Einbau dauert ca. 3std.

  • Rs-Edition und ich werden demnächst auch einen Tempomat Nachrüsten bei meinem. Drosselklappe haben wir schon geändert stellmotor haben wir auch schon verbaut und den zug haben wir auch schon umgeändert da er vom M50 war.
    Werden ne kleine Fotostory machen wenn es soweit ist.
    MFG