E36 318is Leerlauf extrem hoch

  • Ich habe mal in meinem Teilelager nachgeschaut,und habe einen Leerlaufregler von BMW ,also original in meinem Fundus gefunden. Ist noch ziemlich neuwertig.

    Da ich keinen M42besitze, sondern einen M44, habe ich dafür keine Verwendung .

    Kann dir bei Interesse gerne ein paar Bilder davon machen....


    Und wegen des Diffs,solltest du dafür keine Verwendung haben,melde ich da mal vorsichtig Interesse an😉

  • Diesen Verdacht habe ich ja weiter oben schon ebenfalls geäußert, da ich so einen Fehler ja auch schon hatte, und die Register Drosselklappe an der Umlenkung zu sehr bzw,zu stark vorgespannt war. Auf den Bildern,die er gepostet hat ist das leider nicht ersichtlich. Dazu müsste Sie ausgebaut sein und mit der Taschenlampe von hinten mal be/durchleuchtet werden.

  • Okay, klingt plausibel 😀 dann hol ich die DK am Wochenende nochmal raus.

    Businesstouring auf das Angebot mit dem Regler würde ich gerne zurück kommen, melde mich dann mal per PN. Jetzt bin ich allerdings etwas verwirrt was meinen Motor betrifft, ich ging die ganze Zeit vom m44 aus (~1,9 Liter aus dem e36). Habe ich etwa einen m42?! :D

  • Ich habe aber einen definitiv funktionierenden vom M44 ebenfalls liegen. Zwar nicht neuwertig,aber ich weiss das er funktioniert.

    Den könnte ich dir mal zusenden 😉 Daran soll's nicht scheitern. Finde es toll wenn man sich um einen 16V kümmert ☺️

  • Das wäre grandios! Hab eben mal eine Konversation gestartet; ich hoffe das entspricht der PN Funktion hier im Forum?


    Ja, ich dachte einen 6 Zylinder Antriebsstrang reinzupacken wäre zu einfach und wollte daher mal sehen was der 16v so kann; auch so als eine Art Homage an die e30 m3 Modelle. Aber bevor ich dem ernsthaft auf die Pelle rücke muss erst mal der verfluchte Leerlauf her ^^