Subwoofer im Kofferraum befestigen

  • Moin erstmal, bin neu hier im Forum, aber hab schon viele Informationen durch andere Beiträge gesammelt. Deswegen hoffe ich dass auch mir jemand helfen kann. Also eigentlich wollte ich morgen nur die Endstufe für das Frontsystem endlich in meine E36 Limo anschließen, es fehlt nur noch die Sicherung. Aktuell liegt die Endstufe auf einer Styroporplatte in der Reserveradmulde. Jetzt hab ich mich ganz spontan dazu entschieden eventuell doch eine 4-Kanal Endstufe reinzutun und noch den Subwoofer mit anzuschließen. Liegt alles schon zuhause. Nur bin ich nicht sicher wie ich das ganze am besten befestige. Ich habe für den Kofferraum aktuell eine Gipsplatte, anstelle des Ersatzrades um den Boden abzustützen. Ich habe mir schon überlegt dass ich den Filzteppich ja rausnehmen kann und dann die große Endstufe mit Klettband auf der Gipsplatte befestigen kann. Nur beim Subwoofer bin ich nicht sicher, vor allem weil der direkt hinter Rücksitzbank stehen soll (Umklappbar) wo aber ja Blechboden ist, da kann ich wohl kaum schrauben. Es soll auch nichts sonderlich Kompliziertes werden, da ich das ganze später nochmal vernünftig mit MDF platten in der Reserveradmulde machen will, es soll mir einfach nur erstmal nicht der Subwoofer im Nacken hängen wenn ich eine Vollbremsung mache. Hat da jemand Ideen was man da temporär machen kann, was aber trotzdem hält? Möglichkeiten für Spanngurte gibt es ja nun nicht wirklich. Ich bedanke mich schonmal für jegliche Hilfe!