M52 Ventildeckel - Was taugt der Nachbau?

  • Soo, Ventildeckel kam gestern an, 1 Tag nach Bestellung, das war schon mal top :thumbup:


    Was einem sofort ins Auge springt:



    Made in China, gut dachte ich mir, muss mittlerweile ja nichts mehr schlechtes heißen und bei

    76 Euro inkl. Versand ja auch fast nicht anders zu erwarten.

    Verpackungsinhalt:



    Der erste Eindruck war dann auch überraschend positiv. Wenig bis keine Grate, wirkt recht wertig vom Material,

    die Dichtungen ebenfalls.

    Super finde noch, dass die Hutmuttern samt Beilagscheiben und Dichtringen dabei sind.

    Einzig falsch ist hier, dass die 4 Muttern in der Mitte original noch ein Gewinde für die

    Massebänder haben, aber da kann man dann ja einfach diese nehmen.




    Im hinteren Bereich ist noch ein Aufkleber vom Hersteller "MITZONE", noch nie gehört..

    Auch sieht man im vorderen Bereich des Deckels die innere Struktur, welche sich außen abzeichnet.







    Hier sieht man leichte Wellen, jedoch nur im Bereich in dem später die Zündspulenkabel eingeclipst werden:



    Der Einbau verlief dann auch ohne irgendwelche Probleme, alles passt, wurde fest und stand jetzt, auch dicht :thumbup:

    Hier sieht man den Riss im alten Deckel schön, deswegen auch immer starke Rauchbildung vom Öl welches

    auf den Krümmer tropft..



    Und Originalverformung an der vorderen Ecke (alters- und KM-bedingt höchstwahrscheinlich)



    Fertig eingebaut:




    Optisch leider kein Highlight wegen dieser komischen Verstrebung, ist mir in erster Linie aber erstmal egal.

    Die erste heiß/kalt Phase hat er schonmal überlebt, ich werde ebenfalls wie Teconic weiter beobachten.