Der Ruf des E36

  • Das ist doch immer das gleiche mit den kleinen BMWs die so langsam in die Jahre kommen. So wars mit dem 02er, dem e21, dem e30 und nun mitm e36 wobei der e46 auch schon im Kommen ist. Das Image werden diese Autos nie los. Und was solls, kann der Wagen was dafür das zweifelhafte Figuren erkennen was für klasse Autos das sind? Da ich mich nicht wie ein Geisteskranker verhalte der in der Typischen handgelenk-am-lenkrad-und-die-andere-am-radio Position verharrt jucken mich solche Frasen überhaupt nicht. Ich hab nunmal gerne Freude am Fahren!:bmw2:

  • Na ja bei uns sind es halt die typischen Vorurteile: Türkenschleuder, Prollkiste usw... na ja mir egal ist mein auto und es soll mir gefallen und was andere darüber denken? mir doch latte...

  • da :icon_boir ich doch gleich mit an und jeder der sagt Türkenschleuder,Prollkiste usw. den steht der blanke Neid doch förmlich ins Gesicht geschrieben. NEID mehr is dat bei denen net komisch sagen Prollkarre usw. aber brechen sich fast dat Genick wenn se einem hinterher schauen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • E36 Türkenschleuder ????


    Eyyy isch schwöre das ist nischt so.....
    weil isch fahre selber einen und muss mir solchen dämlichen Sprüche min. einmal die Woche anhören.... Platz1. " Na den Lack haste schonmal fehlt nur noch der Ferrari......" mein Wagen ist Brilliant Rot....... auch wenn ich den Sinn nicht verstehe......


    Naja ich als Türke habs schwer mit nem BMW in Neuss ( NEUSS = Parkplatz von Düsseldorf) :icon_lol:

    [SIZE="7"]VENI VIDI VICI[/SIZE]

    [SIZE="5"]318[COLOR="Red"]is[/COLOR] schneller als du denkst...[/SIZE]

  • Die E36 Limousine und das Coupe haben echt ein scheiss Image. In meiner Heimatstadt Hamm heissen die nur "Mehmet-Gurke". Ist aber schon komisch, mir ist aufgefallen das die Wahrscheinlichkeit das ein Türke oder Russe am Steuer sitzt sich umgekehrt proportional zur Bodenfreiheit seines E36 verhält. Wer das nicht versteht: Je tiefer desto Türke.
    Wie gut das ich Compact fahre :auto: Wobei der in manchen Kreisen als "Frauenauto" verschrieen ist. Ich steh da drüber, compact fährt nicht jeder und mit 6 Zylinder schon gar nicht :icon_roll

    Bei den meisten ist es doch nur der Neid. Hört euch doch mal den typischen Touran-TDI Fahrer an. Der hält euch stundenlange Vorträge das sein Auto ja sooo praktisch ist. Was man da alles rein kriegt ! Und auffer Autobahn letztens, unter 6 Liter Diesel auf 100 km ! Und das mit Fahrrädern auffem Dach !
    So richtig emotional, LOL.
    Und dann macht er dich und deinen E36 fertig: Da kriegt man ja gar nix rein... und so laut... und die Spritpreise.... der frisst doch bestimmt 12 Liter... und die BMW Fahrer sind eh die schlimmsten (wir alle wissen das sind in Wahrheit die Vetrteter-TDIs...) und da nick ich dann nur zustimmend....
    Weil: Irgendwann kommt ganz kleinlaut: "... aber die Felgen sind schon geil..." oder: ".. .was geht der eigentlich so auf der Bahn..." :icon_roll :icon_wink

    Freude am Fahren definiere ich für mich anders. Die kann ich bei so einem "Vernunftsauto" nicht empfinden....
    :bmw:

  • Ich kann es nur jedes Mal wiederholen, dass diese Sprüche und Vergleiche, die auf Kosten unserer Mitbürger mit Migrantenhintergrund zurück gehen, nur von irgendwelchen Besserwissern, Neidern und Gehirnamputierten in die Welt gesetzt werden, die absolut gar keine Ahnung haben. Denn dieses dumme "Gelabber" beweist nur, dass unsere ausländischen Mitbürger etwas von guten Autos verstehen und über einen sehr guten Geschmack verfügen. Darüber hinaus definiere ich den Image nicht über den Fahrer des Autos, sondern über andere Qualitäten...

    [center]
    *****************************************************
    Lache nie über die Dummheit anderer, sie könnte deine Chance sein. (Sir W. Churchill)[/center]

  • Hallo

    Verweise nur auf den Eintrage "türke und bmw...." unter Bilder/Videos...

    Da findet ihr auch ein Video zum Thema !!!

    Haben uns schon einmal über dieses Thema unterhalten... Am Ende kam folgendes dabei raus:

    Hallo.


    Habe mir das Video mit entsetzen angeschaut. Fand es lustig und traurig zu gleich. Wie schon einer sagte, gestern der E30, heute der E36 und morgen der E46.


    Aber was unterscheidet einen "deutschen 3er" von einem "türkischen 3er"??


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die "türkischen 3er" meist die 3er sind die sich vorher ein "deutscher 3er"-Fahrer schön aufgemacht hat.


    Bei uns fahren sehr viele getunte 3er BMWs rum aber ich kenne keinen einzigen "türkischen 3er"-BMW von dem ich weiß, dass der Besitzer ihn sich selbst fertig gemacht hat. Wirklich keinen einzigen!


    Alle Autos sind fertig gekauft, von so Leuten wie uns, welche sich den Wagen jahrelang schön gemacht haben ihn gepflegt haben.


    Wie endet dann unser Werk?


    Es wird als Prollgerät benutzt, getretten im Kaltstart, es wird paar mal das Tacho justiert und in 2-3 Jahren hat es mehr Besitzereinträge im Brief als eine Prostituierte Freier in der Woche.


    Es ist hart, aber so siehts doch aus. Bin nicht außländerfeindich, bin selbst einer aber es ist doch so. Oder sehe ich es falsch?


    Gruß Berti





    Hallo Leute!


    Wie ihr sehen könnt, lässt mich das Thema irgendwie nicht in ruhe. Auch wenn es jetzt ein bisschen lächerlich rüberkommt möchte ich das Thema noch ein wenig weiter behandeln und eine kleine Präsentation halten. Diese bezieht sich selbstverständlich nicht auf alle südländischen Fahrer eines 3er BMWs sondern nur auf eine kleine Gruppe, welche ich vorstellen möchte.


    Wenn ihr euch schnell aufregt, dann liesst den Text besser nicht...



    Bestimmt habt ihr euch schon mal gefragt wie der typische türkische 3er BMW aussieht?


    Bevor wir zum Fahrzeug kommen, möchte ich euch erstmal zwei typische Fahrer eines solchen Kraftfahrzeuges vorstellen. Wir nennen diese beiden Herren einfach mal "Hassan Y." und "Hakan Y.":


    http://photo.citybeat.de/imageserve...:1_gra y:0.jpg


    Nachdem Sie einen typischen Besitzer eines solchen PKWs gesehen haben, kommen wir zum Fahrzeug.


    Hier eine Art KAUFBERATUNG für solche PKWs:


    Was ist der beliebteste 3er unserer Kollegen?
    Ganz hoch im Kurs steht das "DREIA KABRIÖ" und das "DREIA KUPE".
    Auch genannt "KEBAP-BOMBEÄ".


    Wie sollte der Gesamteindruck/-zustand sein?
    Optisch sollte ein richtiger 3er BMW einfach nur "VOLLKRAS" aussehen. Definiert wird "VOLLKRAS" durch eine dezente und zugleich sportliche "ÖPTIG"
    mit vielen "SPÖILERN", desto mehr desto besser. Natürlich sehr tief.
    Mindestens so tief, dass er problemlos unter einem Ford Transit parken kann.
    Das zur Gesamtoptik. Gesamtzustand ist "dreizehnt-rangig". Hier helfen sie sich kostengünstig mit dem Universalprodukt "PATEX". Egal ob gerissene Cabrio-Verdecke, Verdeckfenster, poröse Verdeckdichtungen oder geplatzte M3-Schürzen welche sorgfältig "erneuert" werden müssen. Hier sind fast keine Grenzen gesetzt. Das schöne daran ist, dass sie "PATEX" gleichzeitig auch als "Haargel" nutzten können. Also, sollte es griffbereit im Handschuhfach liegen. Im Handschuhfach sollte genügend Platz sein, da in einem richtigen "KRASSEN" 3er normalerweise Serviceheft, auch "SCHEKHEFT" genannt fehlen. Das kommt dadurch zustande, dass richtige "KRASE" 3er, erst dann "KRASS" sind, wenn der 7. Besitzer im 2. KFZ-Brief eingetragen wird. Beachten Sie dabei bitte auch die Errechnung der "tatsächlichen Kilometerlaufleistung" im "KRASSEN DREIA BMÜ". Generel hat jeder "KRASE DREIA" 150.000 km auf dem Tacho. Das ist Normal und wird seit dem 3. Eintrag im Brief so gehalten. Beachten Sie dabei dass der durchschnittliche "KRASE DREIA" ca. 25.000 km im Jahr bewegt wird, also lässt sich einfach die tatsächliche Laufleistung errechnen. Beispiel ein 1995er "KRASSE DREIA" aus 7.Hand. Wir gehen von einer Jahreslaufleistung von 25.000 km aus. Jeder Halter fährt den Wagen 2 Jahre. Also 4 neue Halter mal 25.000 km mal zwei Jahre. Gleich genau 200.000 km. Also eine Gesamtlaufleistung von cirka 350.000 km. Bisschen kompliziert, aus diesem Grunde wird hier geschätzt und der Kilometerstand "runtergehandelt"...


    Was ist wichtig bei einem solchen Fahrzeug im Detail?
    1. "KRASSE M3-ÖPTIK KOMPLET"
    Zu diesem Paket gehören mind. "M3-LÖÜK SPIGL" und ein M3-Emblem.
    Auch schön ist ein "HEK-SPÖILEE". Desto größer, desto besser.
    Natürlich darf der "BÖSE-BLIK" nicht fehlen. Das A und O beim "M3-LÖÜK".


    2. "VOLAUSTATÜNG" zu dieser gehört mind. eine "VOLL-LEDA-AUSTATÜNG"
    Zustand ist hierbei nicht wichtig. Hauptsache "HATA LEDA, HATA".


    4. "ORIENT-TEPICHE" unterstreichen nochmals die zeitlos dezente und
    zugleich sportliche "ÖPTIK" eines solchen Fahrzeugs.


    5. "KRAS TIFFBET-ALU" ist ein absolutes Muss. Hier gilt die Faustformel:
    Kochtopfgröße für eine 13-köpfige Kleinfamilie. Bordsteinschäden sind
    erlaubt und an der Tagesordnung.


    6. "SCHWAZMETALISCH" ist die Top-Lackierung was eine "VOLL KRASE
    DREIA BMÜ" ausmacht. Aber nicht zwingend notwendig.


    7. "KRAS LAUTE AUSPÜFF EY" ist das A und O bei einem richtig getunten
    3er BMW. Sollte das Fahrzeug nicht über eine Sportauspuffanlage
    verfügen, können sie auch einfach den "ENT-TÜPF LER" machen. Dies
    entspricht leider nicht den TÜV-Bestimmungen. Sollte aber kein Problem
    sein, den "TÜF DE MAHT DE MURAT". Mindestens 100 DB sind pflicht.


    8. "TIFA-LEGERUNG" ist die wichtigste Maßnahme, welche bei einem solchen
    Fahrzeug getätigt werden muss. Möglichkeiten hier sind vielfältig. Die
    Original-Stoßdämpfer dürfen selbstverständlich bleiben nur auf die Wahl
    der Sportfedern sollte sorgfältig geachten werden. Es sollten mindestens
    Sportfedern in "ACHTÜGIZISCHMILIMETÄ" gewählt werden. Am besten
    entscheiden Sie sich für die Kombination "KEIL-TIFA" in "ACHTÜGIZISCH-
    FÜNNFÜNDFÜNNFZISCH-MILIMETÄ"


    So, nun steht ihnen nichts im Wege.


    Wenn diese 8 Punkte sorgfältig beachtet wurden sind sie ein
    "RIHTISCH KRASSE CHECKA" und vor jeder Disko der Held des Abends.


    Achten Sie bei Diskofahrten bitte darauf, dass sie die richtige Musik wählen. Fragen Sie einfach in der nächsten Dönerbude nach den neuen "DÖNERBUDEN-HITS 2006". Auch hier gilt das Motto, desto "LAUDER", desto "BESE".


    Hier noch zwei Bilder welche als Mustervorbild eines "RICHTZIG KRASSE DREIA BMÜ" gelten sollten:



    http://www.swisscarsightings.com/up...updates090.html


    Nichts für Ungut!


    Ich sehe schon böse Reaktionen, aber konnte es mir nicht verkneifen...

  • "Mitbürger mit Migrantenhintergrund" ist für mich der heisseste Anwärter für das Unwort des Jahres 2006.... warum darf man nicht einfach Ausländer, Russlanddeutscher, Spätaussiedler, Asylbewerber... etc. sagen ?