Außentemperaturanzeige Defekt trotz neuen Fühler

  • Servus in die Runde,


    hab den normal kleinen BC in meinem Cabrio drin, seid kauf zeigt dieser eine Außentemperatur von konstant -37 Grad an.


    Dachte mir einfach den Fühler hinter dem Nebelscheinwerfer erneuern fertig. Naja Original Teil bestellt jedoch weiterhin konstant -37 Grad. Batterie mal komplett abgeklemmt und wieder dran, alles nichts geholfen.


    Meine Frage gibt es noch andere Fehlerquellen außer eventuell einen Kabelbruch? Könnte es vielleicht am BC liegen? Oder muss man den Fühler anlernen oder so?


    Bin über jegliche hilfereiche Antwort dankbar


    Grüße

    Efe

  • Guten Morgen,


    oftmals ist wirklich ein oxidiertes Kabel im >Stecker die Ursache.

    Einfach fühler ausbauen, und das Steckergehäuse mal öffnen. Wenn dich der Grünspan anlacht,hast dafür shon die Ursache gefunden.

    Wenn dies nicht der Fall ist, musst du mal die Kabel durchpiepsen. Ein Kabel geht direkt an die ATA, das andere an einen Kammverbinder, wenn ich mich recht erinnere auf die BFS. Müssten die Farben Braun, und Braun/Orange sein. Aber die Kabelfarben siehst du ja auch am Stecker.