318i Cabrio manuelle Verdeckklappe läßt sich nicht öffnen

  • Hallo,

    Ich bin seit 7 Jahren stolze Besitzerin eines Boston grünen 318i Cabrio Bj 1997. Auch wenn ihr nur selten zum Fahren komme hänge ich extrem an im.

    Leider habe ich aktuell ein großes Problem mit dem manuellem Verdeck. ;(

    Letzten Samstag nach meiner Putzaktion habe ich das Verdeck ordnungsgemäß im Fahrzeug verstaut. Leider ließ sich danach der Verdeckdeckel mit dem Hebel hinterm Fahrersitz nicht mehr öffnen. Ich vermute, der Seilzug hat sich gelöst, da fast kein Wiederstand zu spüren ist.

    Gibt es eine Möglichkeit den Verdeckdeckel bei einem manuellen Verdeck anderweitig zu öffnen?

    Leider habe ich nur Infos und Einträge zu Automatischen gefunden, aber das muss doch irgendwie auch beim Manuellem gehen oder?

    Vielen Dank und schöne Grüße aus

    Leni

  • Leni86

    Hat den Titel des Themas von „318i Cabrio manuelles Verdeckklappe läßt sich nicht öffnen“ zu „318i Cabrio manuelle Verdeckklappe läßt sich nicht öffnen“ geändert.
  • Der Tipp war super. Hebel ausgebaut, daran gezogen und der Deckel ist aufgesprungen :D:thumbup: Vielen Dank!

    Der Zug ist komplett heil, nur irgendwie ist er auf einmal um einiges zu lang.

    Wie kann das sein?

    Habe den Zugspanner soweit es ging auseinander geschraubt und es fehlen bestimmt immer noch 10mm