Hallo liebe Gemeinde, hat jemand eine Schritt für Schritt Anleitung für das anlernen (siehe Bild) und vorallem wo sich das Steuergerät dafür befindet? Danke für eure Hilfe
Komische Fernbedienung wieder aktivieren
-
-
Hallo, ich habe genau diese Fernbedienung früher mal nachgerüstet.
Sowohl EBA als auch auf jeden Fall der komplette Bausatz sind noch vorhanden (wegen der EBA muss ich noch mal nachsehen)
Angelernt wurde da nichts.
Das Steuergerät sollte re. vor dem Handschuhfach, neben dem ABS-Steuergerät platziert werden.
-
...okay, also ist die ganze Geschichte grundsätzlich immer nachgerüstet?
Ich dachte eben weil die Fernbedienung leuchtet aber nichts reagiert muss man das was anlernen.
Auf zur munteren Fehlersuche, eine EBA wäre echt klasse...
-
Ja, die gab es nur als Nachrüstsatz:
http://de.bmwfans.info/parts-c…/remote_control_version_1
EBA heraus suchen wird bei mir erst nach dem Urlaub.
Ich glaube nicht, dass ich morgen noch dazu komme.
-
Fernbedienung geht erstmal wieder, es ist tatsächlich so das man das Steuergerät unterm Handschuhfach aufmachen muss, ein Rosa Kabel findet welches an die Masse muss und man die Fernbedienung dadurch anlernen kann.
Nun ist nur noch das Problem das die Fahrertür nicht auf den Funk reagiert?!
Mit Schlüssel Ver/Entriegeln funktioniert aber
-
Stellmotor vermutlich defekt.
-
...sehr gut, Stellmotor gewechselt und alles funktioniert, nur eine Kleinigkeit die noch stört... auf ON geht der Wagen zu und bei OFF geht der Wagen auf, wie bekommt man das den richtig hin oder ist das einfach so?
-
On= Zv Aktiv
Off=Zv deaktiviert
-
Verückte alte Technik, aus der Zeit wo der Wind noch aus Holz war.
Jungs, ich bedanke mich für eure Hilfe...
...auf zum nächsten
-
Hallo zusammen,
ich habe die die gleichen Fernbedienungen nach 10 Jahre wieder hervorgekramt und würde sie gerne wieder benutzen. Leider sind keine Batterien mehr drin, so dass ich unsicher bin welche wieder reinmüssen. Häufig werden in dem Format ja 12V Batterien verwendet, es gibt die Größe aber auch in 1,5 V. Bevor ich die Dinger mit einer Überspannung kille, kann mir jemand sagen, was da rein muss ?
Grüße
Christian Mund