Hinterachsteile noch zu retten - Sandstrahlen / Pulvern

  • Möchte gerne meine Hinterachse von meinem 328i komplett überholen. Idee war eine gebrauchte zu kaufen, schick zu machen und dann in einem Aufwasch zu tauschen. Nun habe ich die Achsteile da, sehen aber schon übel aus. Was meint ihr, kann man die noch retten? Es sollte ja nach dem Sandstrahlen auch noch was vom Material übrig sein ;).






    Zudem habe ich ein paar Fragen:

    1. Lager müssen alle entfernt werden, oder?

    2. Gibt es ein gutes Abzieher Set speziell u.a. für die Hinterachslager E36, welches ihr empfehlen könnt?

    3. wie werden die Flächen um die Lager präpariert, damit kein Schaden entsteht durch das Sandstrahlen?

    4. Kennt jemand hier zufällig einen fähigen Betrieb im Leipziger Raum?


    Danke und Gruß,
    Marcus

  • Ich bin der Meinung der Achsträger hat es hinter sich und der obere Querlenker scheint auch nicht mehr der beste zu sein.

    Aber klopf den Rost mal mit nem Hammer ab, dann wirst du schon mal sehen was an Material noch über bleibt.


    Abzieher gibt es zu genüge im Internet, ob und was die taugen kann ich nicht sagen.


    Ich komme zwar auch aus den Leipziger Raum aber mit Sandstrahlbetrieben hab ich mich noch nicht befasst.