Beiträge von drooper

    Möchte gerne meine Hinterachse von meinem 328i komplett überholen. Idee war eine gebrauchte zu kaufen, schick zu machen und dann in einem Aufwasch zu tauschen. Nun habe ich die Achsteile da, sehen aber schon übel aus. Was meint ihr, kann man die noch retten? Es sollte ja nach dem Sandstrahlen auch noch was vom Material übrig sein ;).






    Zudem habe ich ein paar Fragen:

    1. Lager müssen alle entfernt werden, oder?

    2. Gibt es ein gutes Abzieher Set speziell u.a. für die Hinterachslager E36, welches ihr empfehlen könnt?

    3. wie werden die Flächen um die Lager präpariert, damit kein Schaden entsteht durch das Sandstrahlen?

    4. Kennt jemand hier zufällig einen fähigen Betrieb im Leipziger Raum?


    Danke und Gruß,
    Marcus

    Dank dir.
    knapp 200tsd km hatte der runter, Motorseitig keine Probleme, bin allerdings auch nur gut 1000km bisher gefahren. Zieht gut durch über das gesamte Drehzahband, qualmt nicht und klingt gut. Wie es mit dem Ölverbrauch ausschaut, wird sich zeigen.
    Bin gerade am Überlegen bei den Blinkern/Lampen, ob ich die weiß-roten oder die orangenen nehmen. Gab es original VFL mit rot-weiß?


    ESD habe ich auch vor zurückzubauen. Da muss ich mal schauen, inwieweit die Klappensteuerung noch vorhanden ist. Werde ich beim nächsten Mal auf der Bühne prüfen. Bei den Felgen hätte ich gerne die Styling 24 poliert...aber alles zu seiner Zeit. Kostet ja auch alles ein bissel was.


    Liebe Grüße,
    Marcus

    Was hälst davon? Ist nicht original BMW, aber die Bewertungen schauen nicht schlecht aus.
    Dann bräuchte man noch jemanden, der das bezieht.


    Farbauffrischung/Einfärben könnte man ja selber machen. Ist ein Versuch wert, kostet ja nicht ganz so viel, falls das Ergebnis nicht gefällt. Hast du eine Empfehlung? Lederzentrum oder lederpflege24 fallen mir da ein.

    Hallo,
    die Sitze vorne meines Neuerworbenen sind ziemlich fertig. Ich glaube da wurde schon mal versucht zu färben, was die Sache jetzt nicht besser macht. Würde das gerne in Angriff nehmen. Da ich bisher keine derartige Innenausstattung habe finden können, bleibt mir ja eigentlich nichts anderes übrig, als die Sitze neu beziehen zu lassen. Habt ihr einen Sattler des Vertrauens, den ihr dafür empfehlen könnt? Oder vielleicht doch noch Sportsitze in klassisch rot, Polstercode P7GD, in einem sehr guten Zustand rumliegen?


    Danke und Gruß,
    Marcus

    Hallo liebe E36 Gemeinde.



    Ich wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Marcus, ich werde demnächst meinen 35 Geburtstag feiern, komme aus Leipzig und kann seit ein paar Wochen einen wunderschönen cosmosschwarzen 328i Coupe mein Eigen nennen.


    Nach ein paar Monaten Suche bin ich bei einem Auktionshaus fündig geworden. Das Auto stand ganz in der Nähe und das rief nach einer Vorabbesichtigung. Ich konnte leider das Auto nur auf dem Garagenhof Probe fahren und mich mal kurz halb drunter legen. Dennoch reichte meine Maximalgebot am Ende aus J.


    Das Auto wurde vom Vorbesitzer nahezu komplett neu aufgebaut inklusive Neulack.Also Karosserieseitig gibt es nichts auszusetzen…keine Roststellen und top Unterboden. Nur Achsteile rosten vor sich hin und sollen in den nächsten Jahren ersetzt werden. Außerdem sollen auch noch einige nicht Originalteile (Rückleuchten, Blinker, Nebler, etc.) zurückgebaut werden.


    Als erstes wollte ich die Vordersitze in Angriff nehmen, die wohl komplett fertig sind. Gleich mal eine Frage an die Gemeinde…kennt ihr einen Sattler der das übernehmen kann, am besten im Leipziger Umkreis. Gebraucht bin ich nicht fündig geworden. Es handelt sich um klassisch-rot mit Polstercode P7GD.


    Ich werde sicherlich in Zukunft mit einige weiteren Fragen hier im Forum auftauchen.



    Blau-Weiße Grüße,
    Marcus