Schiebedach klemmt einseitig

  • Habe ein kleines Problem.
    Mein Schiebedach klemmt auf der rechten Seite.Wenn ich es zurückfahren will,geht es links ein Stück nach unten, dann tut sich gar nichts mehr weil es rechts nicht mit zieht. Hoch stellen lässt es sich auch nicht.
    Das Dach ist elektrisch. Habe schon versucht mit dem passenden Schlüssel den Motor manuell zu drehen,geht aber auch nicht.
    Wie kann ich es jetzt ausbauen?
    Wie komme ich an die Schrauben?
    Wäre echt super wenn mir jemand Tipps geben könnte.

  • das hab ich ja auch noch nicht gehört!


    Also...das Schiebdach kannste definitiv manuell drehen is bei meinem alten schiebedach ein innensechskant(Imbus)!!


    Das schiebe dach ausbauen..das is bissle arbeit!!


    Du musst den Dachhimmel ausbauen...sprich Säulenverkleidungen(geht total easy nur geklibst) deine haltegriffe, Sonnenblenden sowie Beleuchtung!!


    dann himmel absenken weil raus wird kaum gehen!!


    Dann is das Schiebdachelement mit viellei 12-16 schrauben am dach angeschraubt und pro ecke hats noch nen Wasserablauf...!


    Jedenfalls wars so bei meinem coupe...als ich das schiebedach ausgebaut habe!!


    Dauert viellei ne Stunde!!


    Viel Erfolg!!

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • STOP lass den dachhimmel dran, du wirst dich ärgern.
    geht viel einfacher (hab das ganze we mit dem ding gekämpft, bin jetzt experte ;) )
    stell es auf kippen, dann siehst du links und rechts vorne zweit Torx t25 schrauben, hinten drei 17er sechskant, die 5 alle ab und dann kannst du das blech nach oben rausnehmen.


    viel spaß

  • dan sind die schlitten gebrochen, bau es aus (doch den dachhimmel runter
    aber dann musst du gewalt anweden, da es unbedingt gekippt sein muss um an die schrauben zu kommen.
    ohne gewalt gehts nur mit komischen werkzeug was erst noch erfunden werden müsste.
    bei fragen kannst mich aber gern im icq anschreiben, ich kenn das ding jetzt echt auswendig
    www.realoem.com hat mir viel geholfen (explosionszeichnung)