Motorumbau 318i auf 323i Eintragung

  • Hallo Leute,
    ich komme gerade überhaupt nicht weiter. Ich habe mein E36 Cabrio von 318i auf 323i umgebaut. Natürlich habe ich alles umgebaut was dazugehört (Bremsanlage, Antriebsstrang...).
    Jetzt war ich beim TÜV und die wollen schon 600€ allein für die Informationsbeschaffung. Also würde ich dann bei 800€ liegen für die Motoreintragung.
    Jetzt habe ich gerade bei BMW angefragt wegen einer EG-Übereinstimmungsgenehmigung. Ich weiß nicht ob ich damit weiterkomme.
    Wie seid ihr vorgegangen? Ich komme 100km nördlich von Hamburg, vielleicht könnt ihr mir ja auch eine Prüfstelle empfehlen?


    Vielen Dank schonmal.

  • es gab doch ein 323i cabrio für den US markt. würde mir da alle nötigen sachen im ETK ausdrucken und damit nochmals hin.
    wenn die dann immernoch son unfug machen eine andere prüfstelle suchen.


    vllt hat ja genau diesen umbau jemand hier gemacht und kann dir direkt weiterhelfen!?

    Fahrzeug 12er F11 525d Touring Alpinweiß III (Daily)

    Stehzeug 00er E39 530i Touring Cosmosschwarz (?)

    Dauerstehzeug 99er E36 328i Cabrio Fjordgrau (Season only)

    Dauerstehzeug 98er E36 M3 Coupe Individual Alaskablau (Season only)

    Dauerstehzeug 97er E36 323ti Compact Bostongrün (Season only)

    Stehzeug 97er E36 328i Coupe Individual Estorilblau (Season only)

    Ringtool? 96 er E36 328i Limo Diamantschwarz (schau mer mal)