Startproblem nach Umbau

  • Hey leute bin auf eure seite gestoßen doch leider nix gefunden hab mich jetz mal angemeldet und werde mein glück so probieren und hoffe es wird mir gelingen. Also die sache ist so ich hatte ein e36 316ti mit motorschaden hab mir dann ein 318is zugelegt carosserie vom 318is war tot also hab ich den motor vom 318 in den 316 gebaut alles ok motor angeschlossen ews ringantenne das modul unter dem lenkrad und schloss hab ich alles ebenfalls mit gewechselt zündung ist auch alles da aber nur bis zur zündspule das will heissen bekomme kein funken. Was könnte es noch sein bin noch vorhin 120km mit dem motor gefahren das auto hin gestellt motor ausgeschaltet und ausgebaut so danach ging nix mehr kann mier igw helfen hat evt jemand einen plan was es sonst noch kann sein :$ würde mich riesig freuen wenn er wieder laufen tut.



    Lg

    Gesendet mit E36-Talk App

  • Hä?
    Das Auto lief nach dem Umbau, aber jetzt auf ein mal bekommt er keinen Funken?


    Auf allen Zylindern keinen Funken oder nur auf einem?


    Wenn am Stecker der Zündspule noch Strom kommt, aber kein Funke an der Kerze, dann ist es logischerweise
    entweder Zündspule, Zündkerzenstecker oder Zündkerze.


    Wenn nicht auf allen Zylindern kein Funken kommt, sondern nur auf einem oder zwei, dann kannst du ja mal die Zündspulen untereinander tauschen (Der Stecker muss an seinem Zylinder bleiben!) und schauen, ob der Fehler mitwandert oder nicht.