H&R Monotube Gewindefahrwerk

  • Hallo,
    mein Coupe braucht ein neues Fahrwerk. Nach langer Recherche ist das H&R Monotube bislang der beste Kandidat für mich. Ich habe dazu das Forum hier schon durchforstet. Ein paar User, die das Fahrwerk wohl fahren, habe ich angeschrieben aber bislang keine Reaktion. Daher stelle ich die Frage mal direkt ins Forum.


    Hat jemand ein H&R Monotube in seinem e36? Wie sind die Erfahrungen zu Fahrgefühl, Qualität etc.? Ich werde nicht ganz schlau daraus, ob das man das Fahrwerk mit Spurplatten fahren muss oder nicht. Wie sieht es damit aus? Ich fahre Reifen in 225/45 R17 auf 8x17" ET38 Felgen.


    Wäre über Sinn-stiftende Antworten sehr dankbar. :)

  • Ich habe es bei mir drin, in Verbindung mit den H&R stabis, gedrehte M3 Domlagern und Vollgummi Querlenkerlagern exzentrisch. Qualität und Fahrverhalten sind top, straff aber nicht Knüppel hart.
    Die spurplatten frage kann ich dir nicht beantworten, durch meine andere Bremse muss ich sowieso welche fahren.
    Nur wirklich tief kommst du mit dem Fahrwerk nicht, das sind vielleicht 1-2 cm mehr als mit M Fahrwerk wenn man noch mit vorgespannten Federn fahren will

  • Danke für deine Antwort!


    In meinem Coupe sind H&R Federn 40/15 drin und ich will vorne vielleicht 5mm tiefer. Ansonsten soll das von der Höhe so bleiben.


    Gut, das mit den Spurplatten muss ich mal noch rausfinden. :P