328i wasser verlust

  • hey
    Hab bei meinem 328i den Verdampfer der Gasanlage ausgetauscht und dabei hab ich etwa 300ml Wasser verloren. Hab alles zusammen gebaut bin auch so normal den Tag über gefahren. Hatte den Wagen dann etwas länger stehen während der Motor lief.
    Mir ist dann der Zeiger langsam richtung roten Bereich gewandert, wollte den Wagen kurz wegstellen um nach zu schauen und dann ist es schon passiert, es kam das ganze Wasser rausgeschossen. Ich weiß nicht von wo es kam, am Kühler ist nichts. Hab Wasser aufgefüllt, das bleibt auch drin komischer weise. Nur der Wagen läuft nach einer Zeit wieder heiß. Ich denke weil ich nicht entlüftet habe beim Verdampfer tausch ist der warm gelaufen, aber wo kam das raus? Gibt es ein Schutzventil wo das Wasser raus kommen kann bei Überdruck?

    [CENTER]"Talking to a woman that you have already had sex with, is like changing the oil on a rental car!"[/CENTER]
    Barney Stinson

  • Bei zu hohem Druck kommt das Wasser aus dem Deckel des Ausgleichsbehälters.
    Wenn du den Wagen entlüftest, hab die Vorderachse etwas an, oder stelle den Wagen schräg. Damit vermeidest du Luftkissen am 6. Zylinder.


    Von 300ml Wasser kocht ein Motor aber noch nicht auf. Da wird noch etwas anderes im Argen sein.