Lagerschalenwechsel am 328i im Raum Düsseldorf

  • Hallo Liebe Leute!


    Mein Motor auf 328i Basis hat nun schon über 240.000 km gelaufen, läuft prima, aber ich habe Sorge um die Lagerschalen. Habe schon neue Glyco-Schalen + Victor Reinz-Ölwannendichtung und Originale BMW Pleulschrauben gekauft, möchte aber gerne Unterstützung bei der Schrauberei haben - oder einfach auch erstmal lernen.


    Kennt jemanden / eine Werkstatt die das im Raum Düsseldorf, Mönchengladbach, Neuss erledigt? Welche Preise sind akzeptabel?


    Viele Grüße und Danke!


    Phillip

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das vor knapp 10 Jahren machen lassen, BMW rief damals 700...800 Euro auf. Ich bin dann in eine bekannte kleine Werkstatt nahe Leipzig gefahren, wo das für 220,- Euro gemacht wurde. Obhwohl die alten Pleulschrauben verwendet wurden lief die Nähmaschine ca. weitere 8 Jahre und 140.000 km anstandslos (dann kaufte ich einen Kombi und der Kurze musste weg).

  • aus meiner efahrung eigtl beim m52 nicht notwendig bei 240tkm zu wechseln, sei denn es waren leute ohne verstand am wagen und haben immer getreten. bisher habe ich es immer vorsorglich gemacht wenn der motor draussen war, bei um die 200tkm, die schalen waren immer die ersten und fast wie neu.


    wenn du jetzt nicht rennstrecke fährst und den motor mit bedacht bewegst kannst du dir das echt schenken. bei 300tkm würd ich vllt mal drüber nachdenken. anders siehts bei den S motoren aus...

    Fahrzeug 12er F11 525d Touring Alpinweiß III (Daily)

    Stehzeug 00er E39 530i Touring Cosmosschwarz (?)

    Dauerstehzeug 99er E36 328i Cabrio Fjordgrau (Season only)

    Dauerstehzeug 98er E36 M3 Coupe Individual Alaskablau (Season only)

    Dauerstehzeug 97er E36 323ti Compact Bostongrün (Season only)

    Stehzeug 97er E36 328i Coupe Individual Estorilblau (Season only)

    Ringtool? 96 er E36 328i Limo Diamantschwarz (schau mer mal)