2 Probleme mit der LWR

  • Der gute Mann vom TÜV bemängelte zu recht die nicht funktionierende Leuchtweitenregulierung. Nachdem sie aber anfangs ging wollte ich nicht gleich das Schlimmste annehmen. Zunächst hat man erstmal keinerlei Stellmotor gehört. Sicherung geprüft, die war ok. Hab dann den Schalter(Regler) mal ausgebaut und gemessen. Lautschaltplan sollte der 3 Kabel haben, jedoch hatte der 4. Zunächst habe ich mit der Prüfleuchte mal die 4 Pins hinten im Stecker geprüft. Dahatte ich auf einem plus. Hab dann den Stecker mal vom Regler und die Kontakte mit Kontaktspray versehen und zwei drei mal zusammen und wieder auseinander. Plötzlich hatte ich auch auf einem zweiten Pin plus anliegen und es arbeitete der Stellmotor auf der Beifahrerseite. Das Licht hat sich aber selbst nicht bewegt.
    Dann hab ich mal die Fahrerseite genauer am Stellmotor angesehen und gemerkt, dass mich Isolierband anlacht. Das zu seite geschoben(!) und siehe da, da war ein Kabelbruch direkt wo das Kabel ganz nah am Stecker geflickt wurde. Daswar für mich erst mal ein Treffer.


    Nun brauche ich einen Stecker für die Fassung des Stellmotors der Fahrerseite. Die die beiden Seiten unterschiedlich oder ist das eine Steckerform? Jetzt heißt es erst mal Stecker besorgen.


    Das nicht bewegende Licht auf der Beifahrerseite würde ich jetzt mal auf eine ausgehängte Mechanik tippen. Zumindest hab ich das irgendwo schon mal gelesen. Seid Ihr da auch der Meinung. Wenn ja, wo hat sich da was ausgehängt?


    Grüße


    Tibbi

  • Soderle,


    komme gerade von draußen und hab mich um die Leuchtweitenregulierung gekümmert. Wie erwartet war auf der Seite auf der der Motor fährt der Stift ausgehängt. Eingehängt - geht.


    Die Fahrerseite habe ich mit neuem Stecker versehen, allerdings hab ich auf die Schnelle den Scheinwerfer nicht raus gebracht. Hab dann den Luftfilterkasten runter was im Nachhinein wohl sogar die bessere Lösung war. Motor fährt wieder, Stift war hier mal nicht ausgehängt.