Frage zu Zylinderkopfdichtung

  • Hallo, ich würde wenn du die Beleuchtung tauschen willst darauf achten das die Teile die du einbaust das E Prüfzeichen hat dann brauchst du keine Abe oder Gutachten, hier ein Link zur Erklärung- https://de.m.wikipedia.org/wiki/ECE-Prüfzeichen
    Zur Unterbodenbeleuchtung, sorry das ist nicht mein Ding, ich stehe eher auf Original als auf Proll, da würde ich lieber das nehmen.

  • Wegen der Unterbodenbeleuchtung, ich wollte das sie angeht wenn man die Türen öffnet aber das geht beim TÜV nicht durch. E-Prüfzeichen ist doch das E mit der Ziffer in einem Kreis. Das ist auf dem Glas der Scheinwerfer, richtig. Sollte der Scheinwerfer bzw die Rückleuchten so etwas nicht haben "Finger weg" okay habe ich verstanden. Die Spots fände ich auch super. Muss mal googeln vielleicht finde ich was in der Aufmachung für den E36.


    Viele Grüße an alle

  • Hallo alle zusammen,
    hab mal ein bisserl herumgesucht bei Ebay. Da gibt es Spots zum einbauen. Die haben einen Durchmesser von 18,5 mm. Ich müsste jetzt nur noch messen ob die Teile passen. Habe in die Ebaysuche folgendes eingegeben " Projektor für BMW E36 ". Da tauchen verschiedene Teile auf, muss man halt die passenden heraussuchen. Ich werde mir bei Gelegenheit mal welche bestellen. Eventuell noch dieses Jahr. Einbau aber erst nächstes Jahr. Hab leider keine Garage und das könnte dann etwas kalt werden. :kran1k:


    Gruß an alle