Sitze Getauscht, Airbagfehler

  • Also auf jedenfall waren Pyrotechnische Gurtstraffer dran, da hatte ich auch einen Fehler bei der Beifahrerseite. Kabel ersetzt und der Fehler von dem Gutstraffer ist weg.


    Allerdings stehen die Seitenairbags trotzdem noch drin


    Wie meinst du das ob die Belebungsmatte die Airbags erkennt?


    LG

  • Inwiefern kann man dort was beschädigen? Sitzt dort nur ein Steuergerät oder wie darf ich das Verstehen ?(
    Da müsste ich im Endeffekt ja beide "Sensoren" Zerstört, bzw "Manipuliert" haben, was ich ehrlich gesagt nicht glaube.


    Kommt man da einfach ran wenn man den Sitz ausgebaut hat?


    Endlich jemand der mir ansatzweise einen Anfang liefert :)
    Andere Sitze habe ich leider nicht zum Prüfen

  • Ist nur eine Vermutung,da die Dinger in diesem Bereich sitzen.Sind eben so Sensoren,die die Verzögerung bei einem seitlichen Einschlag messen und dementsprechend die Airbags zünden.


    Viel mehr weiß ich dazu nicht,da ich nie einen E36 mit Seitenairbags besessen habe,ich hab mir das Wissen über die Dinger auch nur über Google angeeignet.


    Evtl. ist irgendwo ein Stück Kabelbaum verrutscht,den du beim verschrauben der Sitze zerquetscht hast.....ich weiß es eben nicht,ich schreib nur mal auf,was mir Dummes in den Kopp kommt,was dabei eben schiefgehen könnte.


    Oder es hat ne Sicherung geschossen,warum auch immer,und du hast sie noch nicht gecheckt.....


    Ich war bei deinem Tausch nicht anwesend.....



    Greetz


    Cap