Innenleben Tür komplett ausbauen

  • Hi Leute,
    ich hätte da mal eine Frage,
    Und zwar bekomme ich morgen meine neu Lackierte Tür zurück, aus der alles bereits ausgebaut ist.
    Nun muss ich das selbe mit meiner alten ja auch machen, und die ganzen Innereien in die neue Türe dann verpflanzen!
    Ich habe bislang nur die Dämmatte entfernt, und Türverkleidung usw....
    Nun wollte ich gestern die Scheibe samt Schere ausbauen, dies erwies sich aber irgendwie als nicht ganz so einfach!
    Ebenso weiss ich das die Scheibe raus muss, um den gesamten Türmechanismus mit Griff und Schloss ausbauen zu können.


    Ich finde ständig nur Anleitungen fürs Coupe,oder die hinteren Türen. das nutzt mir aber nix.
    Ich brauche Hilfe oder Anleitung für die Türe einer Limousine Vorne!
    Ich hoffe mir kann geholfen werden.
    Danke schonmal im vorraus, Grüße Manuel

  • Bildanleitung hab ich dir keine.


    Die Heberschere ist aber vernietet an vier Punkten,das Zeug mußt du ausbohren und mit kurzen M6 Schrauben und (am besten) Stopmuttern wieder befestigen.Festnieten geht natürlich auch wieder.
    Die eine Inbusschraube,die den Einstellarm hält,nicht vergessen. ;)


    Scheibe selbst ist kein Ding.Scheibe runterfahren,Gummidichtung aus ihrem Sitz in der Tür herausziehen.Scheibe soweit hochfahren,das du die Klammern an den Gleitstücken abziehen und dann die Kugelköpfe ausklipsen kannst.Dann kippst du die Scheibe nach vorn und kannst sie nach oben herausziehen.Sie wird evtl. mit den Aluschienen an der äußeren Gummileiste hängenbleiben,da etwas rumwurschteln,dann bekommst die raus.


    Diese Gummileiste außen wirst du aber neu brauchen,die bekommt man unverbogen selten bis garnicht aus der Tür....hat einen Metallkern....
    Die Metallklammern innen halten noch so eine Gummileiste,die kann man einfach nach oben herausziehen.Die Metallklammern sind aufgesteckt und deren Federn halten in kleinen Vertiefungen.Entweder rausfummeln oder neue kaufen,sind nicht teuer.


    Das schwarze Teil außen zur B-Säule hin ist da verschraubt,wo die Gummicdichtung des Fensters sitzt.Dichtung komplett raus,denn Fesnter is ja nun draußen und du siehst drei Schrauben,die su lösen mußt.


    Das schwarze Ding ist dann außen noch in Metallklammern eingehakt,wo du es herausschieben mußt....etwas fummelig und scheiße zu erklären.Einfach nicht gewalttätig werden,sonst machst was kaputt....Die Plasteklammern,in die man die Schrauben dieser schwarzen Abdeckung einschraubt,sind eingeklemmt,bekommt man durch zusammendrücken und ziehen ausm Blech.


    In der Tür hast du jetzt noch die eine Führungsleiste verschraubt,die evtl. in der neuen Tür fehlt.Schau da mal nach.Wenn sie vorhanden ist,kannst die andere in deiner alten Tür lassen.


    Brauchst du sie,unten die Sechskantschraube lösen und nach unten ziehen,ist oben nur in ein Loch im Blech eingeschoben.Hier beim Einsatz in die neue Tür drauf achten,das das Ding oben richtig eingesetzt ist,sonst wird die Scheibe nicht richtig geführt.


    Türgriffausbau gibt es ja schon ne Anleitung zu,glaube ich und das Schloß darunter ist ja auch kein Hexenwerk.Alles andere ist eigentlich selbsterklärend,du solltest am besten nen Ratschenkasten und nen Hammer und Schlagbolzen für den Bolzen des Fangbandes an der Tür zur Hand haben. ;)



    Greetz


    Cap

  • Kleiner Tipp von mir (vll. kennst dus schon) zum montieren vom Türgriff am besten einen Henkel von einem Eimer etc nehmen, um diesen schieber wieder raus zu ziehen.


    Und bzgl. der leisten, fand ich das die ziemlich beschissen wieder rein gehen. Habe vorsichtig mit dem Schraubendreher ein bisschen die Laschen aufgebogen. Hält noch so wie es soll, aber geht einfacher rein.


    Eine Leiste war bei mir leider schon kaputt -> Kleber hats getan ;).


    LG