Hab mir auch mal was größeres gekauft. E39 523i.

  • Sah aber so ähnlich aus, wie der Schweller von deinem E36. Nur das er auf der hinteren Seite, die zum Tank geht bestimmt 20 cm hoch faul ist. Wäre der nur unten faul und vorne dafür höher, hätten wird das gestern gemacht. So aber müsste halt alles raus und ich weiß auch nicht, wie die andere Seite aussieht. Immerhin hat er viel Ausstattung. Das hebt meine Hoffnung auf einen Export Händler der vielleicht einem vernünftigen Preis zahlt. Ab nächste Woche wird mit dem zurückrüsten angefangen und dann kommt er in's Netz.

    Scheiße, dann mal viel Erfolg beim Verkauf!
    Ist das Thema e39 damit für dich abgehakt oder kommt nochmal einer?

  • Das wird sich zeigen. Geplant ist, ab morgen zurückrüsten und ab in's Netz. Wenn der weg ist wird geschaut. Entweder wieder ein E39 530i Touring oder Limo oder einen E46 325/330i nur Touring. Das wird davon abhängen, was mir als erstes über den wegl läuft.

  • Die Frage ist entschieden. Es wird ein E46 320D Touring mit guter Ausstattung. Nur den E39 will keiner. Lohnt sich das schlachten bei dem Ding oder sitze ich dann auch nur wieder auf den Teilen. Hatte ja schon gehofft, das der 1500 bringt.

  • Mhm, habe ihn mir gerade nochmal angeschaut. Für den Motor bekommst mit 290tkm nicht wirklich viel. Vielleicht bringt die el. Lederausstattung 400€ rein. Denke auf die 1.500€ kommst du beim Schlachten nur schwer und mit viel Zeit.


    Weiterfahren bis der TÜV rum ist kommt nicht in Frage?

  • Nö, denn der E46 ist schon sicher und Diesel macht auch mehr Sinn. Naja, die Teile an sich sind schon noch bisschen was wert. Hab ja Telefon original drin, AHAK mit Kabelbaum geht auch immer. M Lenkrad mit MFL, Xenon SW usw. Die Frage ist einfach, gehen E39 Teile gut weg? Denn verkaufst ihn komplett, hast halt Ruhe.