Private Nachricht? Konversation? Dafuq?

  • Moin,


    Forenumstellung alles schön und gut, eigentlich bin ich auch nicht der dümmste am Computer.
    Aber in dem Forum und der Struktur komme ich echt an die Grenzen.


    Ich bekomme aufs Handy die Benachrichtigung dass ich eine Nachricht erhalten habe,
    öffne also den Laptop um diese zu lesen...
    Ich suche jetzt seit 15 Minuten danach und finde nicht mal mein Posteingang/Postausgang?
    Über den Nutzernamen habe ich eine Mail an denjenigen geschickt, den o.g. Postausgang dazu finde ich ebenfalls nicht.


    Was für ein Sinn hat eigentlich "Konversationen"? Ich führe ja mehr oder weniger gerade eine mit dem Herren, bzw ich versuche es...darin ist aber auch nur zeug zu finden was ich suche wenn ich zu "meine letzten Beiträge" gehe (irgendwie doppelter Sinn?).


    Die Benachrichtigungen (direkt neben Konversationen) sind mir auch schleierhaft, anscheinend sollen da Neuigkeiten stehen,
    irgendwie tut es das auch nicht.


    Gibt es hier eine Bedienungsanleitung?

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

    • Offizieller Beitrag

    Die alte PN wird in der Form von der Konversation abgelöst. Dort findest du die aktuelle Nachricht, die du von glaube Friesland war es erhalten hast. Oben in der blauen Leiste, rechtes Feld. Eingang ist http://www.e36-talk.com/index.php/ConversationList/ zu erreichen, indem man einmal auf Konversation klickt und dann Alle Konversationen anzeigen.


    sooo schwierig war das nun nicht oder? :)

  • Nein, wenn es tatsächlich so ist, ist es okay.


    Aber es scheint mir so als gäbe es noch eine weitere Funktion die unabhängig der Konversation ist,


    ich bekomme eine Email aufs Handy dass mir der Kollege eine Mail geschrieben hat.
    Unter Konversationen war nichts zu finden!
    (bis heute nicht)


    War es ggf. voll? aber wenn ich 10.000 speichern kann ist dass definitiv nicht voll

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

  • Sooo,


    ich habe den Kontaktpartner gebeten dass ganze noch mal zu machen (was er am Sonntag gemacht hat)


    Ich bekomme also eine Mail von E36 Talk, von Username XXX
    mit der Nachricht XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


    die steht also quasi in der Mail schon drin.
    Ich war am Sonntag vielleicht verwundert, jetzt gab es aber einen hellen Moment wo ich denke "ist es das vielleicht schon gewesen?" also man findet auf E36 Talk dazu NICHTS, weil die Mail schon die Mail ist und hier garnichts mehr angezeigt wird?


    Das wäre natürlich so fatal einfach, dass mein ultra-gehirn viel komplexer gedacht hat als es tatsächlich ist/war.

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung