Klima Bedienteil geht nur Teilweise ( Baujahr 92 )

  • Hallo,
    ich habe mich gewundert warum die Heizung nur Wärmt etc. und heute festgestellt das die Knöpfchen gar nicht Leuchten beim Drücken :Doh3:


    Regelung für Lüftungsstufen geht und auch die Reglerverstellung wohin die Luft soll.
    Aber weder Klima noch Heckscheibe noch Umluft geht! Die Knöpfe bleiben dunkel...manchmal blinken sie bloß ganz kurz auf und sind dann wieder Duster!


    ( Keine Klimaautomatic )


    Ist das ganze Teil nun fürn Schrott oder bekanntes Problem bei dem Modell das man selbst beheben kann?


    Danke euch

  • So habe mal bissel gefriemelt!
    Eine Sicherung der Klima war durch ( 30A ). Also neu aber nix!
    Also Mittelkonsole alles raus - alles abgesteckt und Steuergerät raus.


    Wenn ich den Blauen Stecker ins Steuergerät stecke Brummt dieses als wenn nen kleiner Ventilator läuft. Das läuft auch mit Schlüssel ab und Auto zu! Wenn ich den Weißen Stecker dazu stecke leuchtet die Diode von Klima und Umluft! Heckscheibenheizung bleibt aus!


    Steuergerät und keine Bruchstelle etc. gefunden. Kann ja nun nur noch am Steuergerät liegen...also morgen zum Schrotter und nen anderes Testen!

  • Hi Barbarossa,


    Es gibt bei eBay jemanden der die Bedienteile repariert. Habe dort auch meines machen lassen. Kostet um die 35€ mit Rückversand. Für die 4 Tage kannst du ohne Bedienteil fahren. Besser gehts nicht. Bei einem gebrauchten hast Du immer noch das Problem das es nächste Woche wieder passiert kann und ein gebrauchtes kostet mehr als die Reparatur... ;)


    Z.B.: http://www.ebay.de/itm/Reparatur-Klimabedienteil-BMW-E36-Klima-Bedienteil-/261969313622?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cfe967f56


    LG