Beiträge von Barbarossa

    Ich habe:
    Bedienteil ATA inkl. Stecker und 15cm Kabel
    Gong inkl. Stecker und 15cm Kabel
    Temp. Fühler mit 15cm Kabel


    Habe die Analoge ausgebaut. Dort sind ja 3 Kabel dran am Stecker.
    Habe jetzt schon 2 Anleitungen gelesen aber da werden Stecker mit 7 Kabeln erwähnt und dann Anschluss an Kammverbinder!


    Also...
    Mein Bedienteil hat 9 Kabel dran ( in den Anleitungen hier war die rede von 7 :(
    1. Rot - Weiß
    2. Schwarz - Rot
    3. Blau - Violett - Weiß
    4. Blau - Weiß
    5. Weiß - Rot
    6. Violett - Weiß
    7. Braun - Grau
    8. Grau - Rot
    9. Braun


    Der Analoge Uhr Stecker hat:
    1. Rot - Gelb
    2. Braun
    3. Grau - Rot


    Der Gong hat 2 Stecker....
    1 x Weißer Stecker mit:
    1. Rot - Gelb
    2. Schwarz - Rot
    3. Braun
    1 x Schwarzer Stecker mit:
    1. Weiß - Rot
    2. Blau - Weiß


    Vom Tempfühler kommen ja dann 2 Kabel ( Farben hab ich jetzt nicht zur Hand )


    In den Anleitungen steht immer was davon das 4 Kabel unter der Lenkradverkleidung mit Kammverbinder verbunden werden müssen.
    Ich habe aber keine Ahnung welche davon und an welche Kabel die unter der Verkleidung kommen.


    Könnte mir jemand hier kurz die Farben zuordnen bzw. "Virtuell Verbinden" sodas ich das anklemmen kann?!


    Danke euch

    Hallo Jungs,
    da mein ESD komplett durchgefault war habe ich von einem Kollegen einen ESD bekommen. Leider ohne ABE.


    Hätte jemand eventuell diese?


    Hersteller: AP CAR DESIGN
    Typ: AP NSD3
    Nummer: EG038942


    Wäre Top Jungs!


    Danke

    So habe mal bissel gefriemelt!
    Eine Sicherung der Klima war durch ( 30A ). Also neu aber nix!
    Also Mittelkonsole alles raus - alles abgesteckt und Steuergerät raus.


    Wenn ich den Blauen Stecker ins Steuergerät stecke Brummt dieses als wenn nen kleiner Ventilator läuft. Das läuft auch mit Schlüssel ab und Auto zu! Wenn ich den Weißen Stecker dazu stecke leuchtet die Diode von Klima und Umluft! Heckscheibenheizung bleibt aus!


    Steuergerät und keine Bruchstelle etc. gefunden. Kann ja nun nur noch am Steuergerät liegen...also morgen zum Schrotter und nen anderes Testen!

    Hallo,
    ich habe mich gewundert warum die Heizung nur Wärmt etc. und heute festgestellt das die Knöpfchen gar nicht Leuchten beim Drücken :Doh3:


    Regelung für Lüftungsstufen geht und auch die Reglerverstellung wohin die Luft soll.
    Aber weder Klima noch Heckscheibe noch Umluft geht! Die Knöpfe bleiben dunkel...manchmal blinken sie bloß ganz kurz auf und sind dann wieder Duster!


    ( Keine Klimaautomatic )


    Ist das ganze Teil nun fürn Schrott oder bekanntes Problem bei dem Modell das man selbst beheben kann?


    Danke euch

    @ Druuf das hast du falsch verstanden ;) Die Heizung heizt gut ABER wenn ich den Regler auf Scheibe stelle und die Luft auf Kalt drehe kommt vorne trotzdem nur Warme Luft raus! Oder hast du mit Lauer Luft es genau anders rum gemeint :) ?


    Habe jetzt erstmal alle Filter + Öl + Kerzen + Verteiler gemacht.
    Werde jetzt mal in die Stadt und ihm dann mal nen Klapps auf den Hintern geben wenn er Warm ist. Dann werden wir sehen wie weit er noch dreht...im Leerlauf dreht er spielend Hoch bis Anschlag...aber das muss wohl nur unter Last zu testen sein richtig?


    ich meld mich

    Hallo E36 Gemeinde,
    ich bezeichne mich selber als "alten" Bmw Hasen da ich mittlerweile seit 11 Jahren dieser Marke verfallen bin.
    Mein erstes Auto musste ein BMW E30 sein...ich habe ihn als Jüngling auf der Strasse gesehen und war verliebt...und so hat sich das dahin gezogen. E30 - E32 - E38 - E46 - E60 - E65. Mittlerweile Schraube ich an BMW mit verschlossenen Augen und eine Werkstatt verdient nur noch wenn ich zum Tüv komme. Selbstversorger :)


    Momentan besitze ich ein Bmw E30 Cabrio 320i ( 100% Original ) und einen E65 745 ( erstes Baujahr )


    Ich habe den E36 immer verschmäht wegen seinem Image...naja...Vorurteile hin oder her. Meinem Kollegen is ein Müllauto in die Seite gerammelt und er hat mich gebeten ihm wieder einen Wagen für nen Schmalen Taler zu besorgen. Also Internet gewälzt und auf nen E36 gestoßen. Beschreibung alles gut und schön also hin und angeguckt. Rostprobleme waren bekannt und siehe da - FAST gar kein Rost wie beschrieben! Einen Pickel hat er unter dem Kennzeichen hinten...das wars :D...fast Unglaublich...


    Probefahrt!
    Puhhhh ganz schön zähhh der gute Motor aber 193000km lassen sich nicht weg Diskutieren auch wenn der Wagen mit einem bei BMW geführten Scheckheft bis knapp 14000km ausgestattet ist. Ok ich bin verwöhnt vom 745i aber vom E30 her kenne ich die M40 bzw. M20 immer etwas bissiger. Gehandelt - 400€ runter - und mitgenommen. Auf der Fahrt ( 80km ) Positiv überrascht wie Sauber das Fahrwerk sich fährt. Wirklich erste Sahne :klatsch:


    Heute in die Wäsche und tadaaaa einige kleine Hageldullen. Man sollte halt nie einen Wagen im Regen kaufen der nicht gewaschen ist. Aber alles weitgehend zu Verkraften da die Substanz wirklich sehr gut ist!!!


    Mein Kollege fährt nun noch die letzten 2 Monate Tüv ab und dann wechselt der BMW seinen Besitzer. Ich muss schon jetzt sagen etwas mit wehmut. Er gefällt mir irgendwie der kleine 3er. Original ohne Bastelei Fusseltuning Maßnahmen. Da er im Innenraum 2-3 Weh Wehchen hatte bin ich zum Schrotter und siehe da!!! 8 E36 in Reih und Glied...wenn es sowas noch bei den E30 geben würde...das wäre ein Traum.


    Also habe ich geändert:


    1. Zerfledderten Lederschaltknauf raus und einen Originalen Kunststoff rein
    2. Innenspiegel vom Facelift rein da er Harmonischer wirkt und beim alten der Kleber an den Ecken raus kam
    3. Mittelkonsole mit Getränkehalter und Ablagefach vom Compact rein ( Vorher Cassettendeck und 2 x Aschenbecherkonsole )
    4. Weiß/Graue Seitenblinker
    5. Weiß/Graue Frontblinker
    6. Seitenspiegelgläser getauscht da diese Unterlaufen waren


    To Do Liste:
    Morgen gibs einen Ölwechsel, Alle Filter kommen neu, Riemen neu, Zündkerzen neu und Zündverteiler mit Finger
    ( War eh geplant )


    Sooo der Wagen hat wie gesagt auch 2-3 Weh Wehchen wo ich gerne Rat hätte von euch da mein erster E36


    1. Die Heizung auf Scheibe gestellt Heizt nur Warm - in den Innenraum auch Kalt aber Frontscheibe nur Warm! Normal?
    2. Der Motor dreht ziemlich zäh Hoch. Beim M40 isses ja bekanntlich fast immer die Nockenwelle - habs noch nicht Kontrolliert da ich den Deckel erstmal druff gelassen habe. Hättet ihr sonst Ideen? Leerlauf is eigentlich ok! Ventile oder Hydros Rasseln bzw. Klackern nicht! Für nen M40 erstaunlich ruhig! Nebenluft zieht er keine ( schon abgesprüht ) - vielleicht isses mit dem Service morgen auch erledigt. KLR habe ich mal an und abgeklemmt...lief er auch net zügiger.


    Achso:
    Kaufpreis 900€ inkl. Tüv bis 02-2017 und einem Top Winterreifensatz + 3 Schlüssel + komplette Bordliteratur.
    Anhängerkupplung ist ebenfalls verbaut!


    Ansonsten hier noch die Daten vom VIN:


    Modellbezeichnung: 318I
    Ausführung: Europa
    Typschlüssel: CA31
    E-Code: E36 (4)
    Karosserie: Limousine
    Lenkung: links
    Türen: 4
    Motor: M40 - 1,80l (83kW)
    Antrieb: Heckantrieb
    Getriebe: manuell
    Außenfarbe: Diamantschwarz Metallic (181)
    Innenraum: Anthrazit Stoff 4-tuerer (0465)
    Produktionsdatum: 15.06.1992
    Werk: Regensburg



    S210A
    Dynamische-Stabilitäts-Control
    S246A
    Lenksäulenverstellung mechanisch
    S270A
    Breitere Bereifung
    S314A
    Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
    S320A
    Entfall Modellschriftzug
    S354A
    Frontscheibe grün Grünkeil
    S410A
    Fensterheber elektrisch vorne
    S415A
    Sonnenschutzrollo hinten
    S428A
    Warndreieck und Verbandstasche
    S451A
    Aktivsitz für Fahrer
    S465A
    Durchladesystem
    S494A
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S498A
    Kopfstützen im Fond mechanisch
    S510A
    Leuchtweitenregulierung
    S520A
    Nebelscheinwerfer
    S530A
    Klimaanlage
    S564A
    Innenlichtpaket
    S570A
    Stärkere Stromversorgung
    S661*

    S679A
    Heckscheibenantenne
    S690A
    Cassettenhalterung
    S704A
    M Sportfahrwerk
    L801A
    Länderausführung Deutschland
    S848A
    Erweiterter Kabelbaum
    S860A
    Zusatzblinkleuchte