Kabelbruch Heckklappe

  • das sieht cool aus... stekct man da beide kabel rein und drhet oben mim schraubenzieher?dass es sich ineinander verdreht?

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • alter Thread, aber immer noch aktuell. Inzwischen gibt es ja im Nachmarkt schon fertige Kabelsaetze fuer diverse BMW und andere Marken, ist also nicht ein BMW E36 Problem, auch kein's von BMW, sondern allgemein.


    Im bekannten Auktionshaus suchen nach
    REPARATURSATZ KABELBAUM BMW 3ER (E36) LIMO KOFFERRAUM
    REPARATURSATZ KABELBAUM BMW 3ER (E36) CABRIO KOFFERRAUM
    KABELBAUM REP.-SATZ HECKKLAPPE BMW 3ER E36 CABRIO 03.93 - 04.99
    KABELBAUM REP.-SATZ HECKKLAPPE BMW 3ER E36 LIMO. 09.90 - 02.98
    KABELBAUM REP.-SATZ HECKKLAPPE BMW Z3 CABRIO 10.95 - 12.02
    Preise zwischen 38 und 65, z B beim Verkaeufer autoteilemann, mit dem ich nicht verwandt bin, nur als Beispiel genannt.


    Und zu dem Thema noch eine Frage, hier fragt mich jemand, der Rat sucht, aber ich kenne den Compakt nicht genau, vermute aber es koennte auch der Kabelbaum sein:


    Zitat

    Ich habe einen 361i compakt Bj. 1998. Des öfteren ließ sich die Beifahrertür nicht per Fernbedienung öffnen, sondern nur von innen an der Beifahrertür selbst! Seit dieser Woche geht das auch nicht mehr. Den Innengriff der Tür kann ich zwar betätigen und der Stift geht auch nach oben, sobald ich ihn wieder los lass, geht er wieder nach unten. Die Beifahrertür läßt sich also nicht öffnen. Meine Frage, wie bekomm ich die Tür auf, damit ich die Türverkleidung abbauen kann, um nach der Ursache des Problems zu suchen.

    Meiner: 02/1998 E36 M3 Limo, 5HP18, USA Version, S52B32US Motor

    Biete: Tuergriffdichtungen, ESV-Repsatz, Servopumpen-Repsatz, siehe Marktplatz

  • Oder Loeten, Kabellötverbinder.


    Aderquerschnitte:


    blau/grau 1,5
    weiß 1,5
    weiß/blau 0,35
    weiß/grün/gelb 0,35
    rot/grün 0,35
    braun/weiß 0,75
    grau/schwarz 0,75 (2x vorhanden)
    braun 0,75 (2x vorhanden)


    Wenn man als Laie den Querschnitt einer Leitung bestimmen will, besorgt man sich am besten ein paar Aderendhülsen der verschiedenen Querschnitte und probiert damit, welche paßt.
    Die geposteten Querschnittswerte habe ich im Schaltplan abgelesen.

    Meiner: 02/1998 E36 M3 Limo, 5HP18, USA Version, S52B32US Motor

    Biete: Tuergriffdichtungen, ESV-Repsatz, Servopumpen-Repsatz, siehe Marktplatz


  • Hallo zusammen,


    was passiert wenn ich die zwei braunen vertausche beim verklemmen? Habe das prob. das mein Kombiinstrument seit der Reparaatur dunkel ist und meine Airbagleuchte brennt und Tüv steht an.


    Gruss


    Marius91

  • Braun ist Masse,sollte also nix passieren.


    Sicherung schonmal getauscht?Also für die Tachobeleuchtung.
    Tut irgendwas anderes,was mit am Dimmer hängt?Und Compact hast du keinen?


    Wegen Airbagleuchte Fehlerspeicher auslesen lassen,das aknn einiges sein und blindes teiletauschen wird hier teuer.



    Greetz


    Cap