Meine Unauffällige 320er Limo

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt schon ein paar Jahre hier registriert, aber so richtig vorgestellt hab ich meinen Wagen bisher nicht. Naja ich dachte mir, das jedem von euch ein E36 im Original Zustand bekannt ist. Hab den Wagen damals aus 1. Hand mit 82.000km gekauft und die gute Dame ist damit alle 5000km zu BMW gefahren für die entsprechende Wartung. Mittlerweile sind es 155.000km auf der Uhr und ich hab dem Wagen inzwischen noch ne LPG-Anlage gegönnt. Ausstattung wollte ich recht niedrig halten, weil je weniger elektrischer Schnick Schnack verbaut ist, um so weniger kann kaputt gehen. Außer die Jährliche Wartung, 1 x Wasserpumpe und 1x Nockenwellensensor musste bisher nichts getauscht werden, zumindest fällt mir gerade nichts ein. Habe lange mit mir gekämpft meinen Wagen so zu lassen wie er ist. Jetzt hab ich mir doch nen paar Alus gekauft (Rondell 0058 in 8jx17 ET35") und komme ums Fahrwerk nicht rum damit es gescheit aussieht. Aktuell siehts danach aus noch M Stossstange vorn/hinten nachzurüsten. Schweller liegen seit Jahren bereits im Keller, weil ich mal günstig dran kam. Auf jeden Fall soll es keine Kirmesbude werden und auch kein Schneeschieber. Ob es mehr wird entscheidet sich dann wohl eher spontan.


    Die Bilder sind nach meiner Aufbereitung vor 2 Jahren entstanden. Aber sieht heute auch nicht anders aus, da ich den eh nur von Hand wasche.



    Ja das wars auch schon, wie gesagt nix besonderes, aber dennoch meiner. :)


    Gruß

  • Danke. Gebe mir auch Mühe ihn optisch als auch technisch in Schuss zu halten. Daher werde ich es auch nicht so übertreiben mit den Änderungen.


    Werde hier aber, sobald sich mal was tut, berichten.


    Wie bereits erwähnt hab ich mir bereits die Rondell 0058 zugelegt, welche ich sehr günstig bei eBay geschossen habe. Die sind jetzt beim Aufbereiter, weil die Bordsteinschäden an allen vier Felgen entfernt werden.


    Wollte erst ein Gewindefahrwerk wegen meiner Tiefgarage einbauen, wird aber wohl doch nur ein normales Sportfahrwerk, weil es doch nicht ganz so hart sein soll, wie ein Gewinde. Das sehe ich dann, wenn ich die Felgen auf dem Wagen habe.

  • Viel ist nicht passiert.... eigentlich fast nix.


    Habe meine Felgen vom Aufbereiter wieder bekommen und alle Schäden wurden beseitigt.


    Gestern habe ich sie dann zum Pulvern weggebracht und bekomme sie wohl in 2 - 4 Wochen wieder in strahlendem Weiß, da ich denke, das weiße Felgen gut zu einem blauen Wagen passen würden :).

  • Ja ich mich auch :D , wenn ich die zurück habe.


    Dann kommt das leidige Thema Fahrwerk dran. Weis immer noch nicht ob ich jetzt Gewinde nehmen soll, was wegen meiner Tiefgarage wesentlich angenehmer wäre bzgl. Einstellen. Oder ob ich mir doch nen festes hole, wo ich vorher mit Kanthölzern testen muss welche Tieferlegung möglich ist, um noch gescheit in die Garage runter zu kommen. Alles gar nicht so einfach :/

  • Kannst ja bei mir mal in die Story schauen hab eibach 50/30 und das ist mir zu hoch und ich werde im Winter mir ein gewinde besorgen und gegen Frühling einbauen .. denke da an AP weil es nur positives da zu lesen gibt.. DTS ist auch gut aber ich hatte die Alte Variante für 180€ und das war hart und nun gibt es ein neues für 230€ und gutachten ist auch anders.. ähnelt nun dem von AP sehr stark.

  • Habe mal nen paar Reparaturen angefangen.


    Hab mal vorne die Abdeckungen erneuert wo die Scheibenwischer sind. Sind beim Scheiben wechsel zerbröckelt. Und die hintere Abdeckung der Heckscheibe wollte ich erneuern, aber brauche noch die untere Abdeckung. Somit hab ich erstmal nur die Abdeckung entfernt und etwas sauber gemacht. Die Tage kommt dann hinten die neue Abdeckung drauf, das es da auch wieder schick aussieht.


    Und ja der Wagen ist sehr dreckig... im Moment einfach keine Zeit zum waschen. Wollte den dieses Jahr eigentlich nochmal polieren, aber auch hier keine Zeit gehabt. Wird wohl erst nächstes Jahr im Sommer nach meiner Abschlussarbeit vom Studium gemacht. Also das Polieren, nicht das Waschen... das kommt dran, wenn die hintere Abdeckung dran ist.

  • Heute bekam ich den Anruf, das meine Felgen fertig seien, da ich aber morgen keine Zeit habe und der Laden am WE geschlossen ist, werde ich diese wohl erst am Montag holen können.


    Meine neuen Rot/Weißen Rückleuchten und Blinker liegen bereits bei BMW seit 2 Wochen, aber da ich morgen erst meine Freundin dort abholen fahre von der Arbeit, nehme ich diese dann erst mit. Leider war ein kleiner Seitenblinker nicht mehr lieferbar, so bin ich auf Ebay ausgewischen und habe nen paar gebrauchte geholt.


    Schwarze Nieren sind mittlerweile auch angekommen und am Wochenende werden dann fix die paar Sachen angebracht.


    Aktuell habe ich auch Probleme mit dem ABS. Die Leuchte ist an und laut Fehlerspeicher ist es Fehler 177 Unterspannungserkennung. Also warte ich auf das neue ABS Relais und die Sicherungen und schaue mal wie es danach aussieht. Ansonsten dann mal Batterie testen lassen die ich noch nie gewechselt habe, seit ich den Wagen 2010 gekauft habe. Auch habe ich kein Plan wie alt die Batterie bereits vorher war. Bilder gibts dann wohl am WE bzw. Montag, wenn ich die Felgen abgeholt habe.

  • Hab heute meine Felgen vom pulvern zurück bekommen und bin mehr als begeistert. Das Weiß kommt auf den Felgen richtig gut finde ich. Jetzt heißt es warten bis zum Frühjahr, wo sie dann aufs Auto kommen. Die Bilder wurden mit dem Handy gemacht.


    Meine geplanten Arbeiten fürs WE konnte ich leider nicht machen, da eine Rückleuchte das Plastik gebrochen war und meine Seitenblinker noch nicht angekommen sind.


    Mein ABS Relais war am Freitag auch noch nicht da und soll wohl diese Woche kommen.

  • Also hier mal ein mini Update.


    Meine Rückleuchten sind immer noch nicht dran, da die linke 2 mal zu BMW zurück ging, da ständig irgendwas kaputt war. Als ich dann eine bekommen habe die nicht defekt war und ich diese montieren wollte, ist mir aufgefallen das die andere Leuchte einen kleinen Riss im Glas hat. Also ging diese jetzt auch zurück und Liefertermin ist der 21.12. :( Jetzt fahre ich mit weißen Blinkern rum und normalen Rot/weiß/gelben Rückleuchten. Naja... gut... ist halt so.


    Meine Abdeckung für die Heckscheibe ist immer noch nicht dran, irgendwie fehlt mir absolut die Zeit das mal zu machen. Vollzeitjob und Studium nehmen im Moment viel Zeit ein.


    Vorgestern habe ich meinen Wagen zu BMW gebracht und hab Kupplung, Zylindergeber/-nehmer,Druckschlauch und Hardyscheibe tauschen lassen. Selber machen konnte ich nicht, da ich eh keine Zeit habe und ich es mir nicht erlauben kann den Wagen tagelang in der Garage stehen zu lassen. Naja zumindest gab es noch 20% Rabatt auf die Rechnung.


    Derzeit warte ich auch noch auf einen neuen Nebelscheinwerfer, welcher durch einen Unfall (leider meine Schuld) kaputt gegangen ist. Sikaflex ist schon da, damit ich die Halterung für den die Halterung für den Scheinwerfer an die Stossstange kleben kann. Muss nur bis ca. Sommer halten, dann kommt eh eine M Front dran mit neuen Nebelscheinwerfern.