Auto zieht nach links und es poltert

  • Hallo liebe Gemeinde


    Es handelt sich um einen 316i Compact in Dakargelb.
    Ich habe folgendes Problem. Er zieht nach links und es poltert bei unebenheiten und bei Hofeinfahrten. Montiert sind rundrum 8x17 et35 azev a felgen.
    Was ich schon angeschaut habe sind Querlenker und halt alle aufhängungen. Sind nocht auffällig, sprich nichts pöros oder so.
    Was mir jetzt noch einfällt ist das Radlager oder das Querlenkerlager was an der Karosse befestigt ist.
    Muss auch sagen, dass die Bremsen am Ende sind. Denke aber nicht das es daran liegt. Oder doch?


    Ich wäre für Infos und Ratschläge dankbar.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    BMW E36 318i Limo in Uniblau
    BMW E36 320i Touring in Arktissilber (Teilgeschlachtet :/ )
    BMW E36 316i Compakt in Dakargelb :love:

  • Es kann viele Ursachen haben. Die Spur kann verstellt sein oder die Spurstange ist defekt. Poltern kann das Domlager sein oder die hinteren Stützlager. Tonnenlager können auch defekt sein. Wann zieht er denn nach links? Beim Bremsen oder wenn Du das Lenkrad loslässt? Ferndiagnosen zu stellen ist schlecht und hilft Dir nicht weiter.

  • Also woher es kommt, ist vorne links. Nach links ziehen tut er egal wann. Hatte erst Luft geprüft. Könnte auch sein das der Reifen Luft verliert.
    Die Spur wurde vom Vorbesitzer Ende 2013 neu eingestellt. Die Spurstangen sehen auch relativ neu aus, genau wie Querlenker.


    Wie kann ich den das Domlager 'testen'?
    Müsste man dann nicht Schleifgeräusche haben beim lenken und so? Hatte schon mal extrem kaputte Domlager an meinem Touring, haben am Federteller geschliffen.


    Es kommt definitiv von vorne links. Da wenn die Hinterachse 'nachkommt' ist nichts mehr zu hören. Es ist bei Hofeinfahrten egal ob ich von rechts oder links komme, es poltert vorne links.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    BMW E36 318i Limo in Uniblau
    BMW E36 320i Touring in Arktissilber (Teilgeschlachtet :/ )
    BMW E36 316i Compakt in Dakargelb :love:

  • Nein. Wird eh keiner 3 auf einmal kaufen. Gehen nur als Paket weg.
    Ich kann mir denken das du am dakargelben Compact interessiert bist. Aber neben dem Problem mit dem Poltern kommt noch Bremsen rundum, Kupplung, vdd und undichte Lenkung dazu um überhaupt nur TÜV zu bekommen.
    Es gibt einen Interessenten, der am Freitag vorbeikommt. Mal sehn. Wenns klappt ist gut, wenn nicht dann jemand anders. Der Käufer muss alles mitnehmen was sich in 7 Jahren angesammelt hat.

    BMW E36 318i Limo in Uniblau
    BMW E36 320i Touring in Arktissilber (Teilgeschlachtet :/ )
    BMW E36 316i Compakt in Dakargelb :love:

  • Achso das Problem an dem Compact ist das falsche Koppelstangen verbaut sind und so im Halter lose sind und hin und her schlagen. Dann noch das Lager vom linken QL welches am Achsschenkel befestigt wird, ist ausgeschlagen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    BMW E36 318i Limo in Uniblau
    BMW E36 320i Touring in Arktissilber (Teilgeschlachtet :/ )
    BMW E36 316i Compakt in Dakargelb :love: