E36.de Open-Air Freaks

• Na ganz so schlimm noch net Atze!
    Bei dem guten Wetter kommen wir halt zu nichts anderem als Cabrio fahren ;-). War echt gut bei mir in den letzten Wochen.

Bei mir meldet sich mal wieder ein Radlager an. Und natürlich das neueste das schon einmal getauscht wurde. Grr. Ich wollte eigentlich das verlängerte Wochenende wegfahren und jetzt das. Gerade mal geschaut aber es hat kein Spiel wenn ich wackel, macht nur Geräusche und dreht sich auch nicht schlechter. *mhm*

Anfrage an BMW ist auch raus wegen meiner Heckscheine die nach genau 16 Monaten (davon 6 abgemeldet) nun schon wieder Brucherscheinungen zeigt. Mal gespannt was ich als Antwort bekomme.

was genau ist an deienr heck scheibe gebrochen?
    das gummi drumrum oder die pvc Scheibe an sich?

bei mir ist das gummi nach 23monate wieder eingerissen an den faltstellen.

bekomme nun kostenlos eine neue rein.
    würd da einfach zu deiner NL gehen wo du se einbauen lassen hast.

anschauen lassen und einen Termin für den neuen Wechsel ausmachen ;-)

• So war nun trotz brummigem Radlager im Vinschgau. Sind von mir aus ja nur 220 km. Das MTB in guter Faltkunst zerlegt und gut verpackt hinter auf die Rückbank verfrachtet.
    Alles gut überstanden und ein schönes Wochenende verbracht.

@Nopee
    Ja der Gummikeder ist an beiden Seiten wieder gebrochen. War ja schon nach 6 Monaten bei der vorherigen. Nun schon wieder. Nur etwas länger da der Winter dazwischen war wo es ja abgemeldet ist das Auto.

War schon bei meiner BMW Werkstatt aber die haben einen Antrag nach München geschickt der noch aussteht.

100% Sauger, nur tote Motoren werden zwangsbeatmet!
    328i Cabrio with Schrick Aktuell im Aufbau!
    316ti Hightec Winterfahrzeug ;-)
    Mustag 3,7 USA cruising
    i3 Steckdosenheld

• Toll, muss ich wohl auch mal hin. Mal abklären. Aber ich denk mal, auch wenn sie es aus Kulanz tauschen, hast das selbe Problem wieder. Wer weiß, wie lang die Scheiben schon irgendwo im regal bei BMW liegen...

Ich bin von BMW leider sehr enttäuscht.
    Kollege auch, Motorschaden. --> Kurbelwelle bestellbar, aber derzeit net Lieferbar. (Seit letztem Jahr) Jetzt hat er nen kompletten Motor aus dem Rennsport. Bezinpumpe kaputt --> In ganz Europa ausverkauft :D Daumen hoch, das nenn ich Service!!!

[CENTER][/CENTER]

[CENTER][/CENTER]

[CENTER]m3launch *** [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Blue"]It's nice to be important, but it's more important to be nice [/COLOR][/SIZE][/FONT] *** m3launch[/CENTER]

[CENTER]guggst du --> www.BMW-Club-Gilching.npage.de
    [/CENTER]

• Die reden sich doch immer irgendwie raus. Leider.
    Aber versuchen sollte man es auf alle Fälle. Werd mal schauen, wie lang meine jetzt drinnen ist und dann auch mal hinfahren

[CENTER][/CENTER]

[CENTER][/CENTER]

[CENTER]m3launch *** [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Blue"]It's nice to be important, but it's more important to be nice [/COLOR][/SIZE][/FONT] *** m3launch[/CENTER]

[/CENTER]

• Nach tagelangem suchen nach einem ticken bzw. klappern in Kurven bin ich fündig geworden. Konnte es gar nicht glauben das es daran liegt.
    Hört sich an als wäre ein stein im Profil des Reifens bzw. an der Handbremse was locker.

Es liegt an den Nabenkappen in meinen BMW Felgen. Diese sind relativ locker in den Felgen drin und klappern nur in Kurvenfahrten bzw. bei Straßenschäden/Kanten. Mit Kreppband fixiert ist alles ruhig.

Also falls mal jemand Geräuschquellen beseitigen will die er nicht findet und bevor er was auch immer tauschen lässt.

Mustag 3,7 USA cruising
    i3 Steckdosenheld

• Super! Da bin ich auch gespannt drauf.
    Gestern ein anderen E36 Cabrio auf die Heckascheibe geschaut die schon älter ist. Da ist alles Top und biegt sich schön wie es soll.

Mustag 3,7 USA cruising
    i3 Steckdosenheld

• Apropos, wie aufwändig ist der Tausch des Nierenblechs?!

MfG

8 Schrrauben

2 je Kotflügel und 4 mittig hinter den Nieren.

Zeitaufwand, ca 45 Min

[CENTER][/CENTER]

[CENTER][/CENTER]

[/CENTER]

• Woher kommst den??
    Eh klar.

Du musst die Schürze abmachen. Sind glaub ich 12?!?! Schrauben (4 Front, je 2 Radhaus, je 2 Radhausschale - Schürze - Dreieck)
    Dann 4 Schrauben und 2 "Nieten" an der Luftführung (6 Zylinder)
    Je 4 Schrauben Scheinwerfer...

DANN solltest du an die 8 vom Blech kommen :D
    Ich schau mal, wenn ich mein PC find, ob es da ne Anleitung als PDF gibt.

[CENTER][/CENTER]

[CENTER][/CENTER]

[/CENTER]

• Habe mittlerweile eine neue originale verdeck scheibe auf Garantie verbaut bekommen.
    Mal sehen wie lang dieses mal das gummi drum rum hält ohne brüchig zu werden....

Bei mir steht nun auch endlich der Termin für nächste Woche fest. Hat über ein Monat gedauert bis die eine Nachricht rausrücken. Zig mal angerufen und nachgefragt. Unser Freundlicher ist echt Spitze.
    Bin schon sehr gespannt was es diesesmal für ein Theater gibt. Hatte beim letzten mal ja schon 2 falsche Scheiben die nicht passen, 2x mit Versatz eingebaut(Aussage das stimmt so und legt sich). Wird nun die dritte Scheibe. Hoffentlich macht das mein Dach und Innenhimmel mit. Das rumgezupfe usw. ist ja nicht gerade förderlich.

Ich berichte dann mal.

Mustag 3,7 USA cruising
    i3 Steckdosenheld