Dir redet es ja auch keiner aus, es ist dein Auto, dein Geschmack, fertig passt!:hup:
E36.de Open-Air Freaks
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genau so schauts aus, ich warte erstmal ab wie die felgen und reifen bei dir wirken. also schnell rauf mit den dingern und bilder knipsen
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genau so schauts aus, ich warte erstmal ab wie die felgen und reifen bei dir wirken. also schnell rauf mit den dingern und bilder knipsen
Reifen sind drauf, das Wetter ist aber nix, Emma ist schon eingepackt.
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Atze....sag mal, ich habe beim Hardtop so ein kleines Kunststoffteil mitbekommen was zwischen dem Deckel vom Verdeckkasten und dem vorderen Teil vom Auto geklemmt wird.Wußte erst nicht wofür das ist. Habs aber jetzt gemerkt.Das ist, weil das Hardtop den Deckel runterdrückt und dabei quasi eine Wasserfangmulde entsteht.Der Verkäufer hatte aber nur eins von den Teilen.Ich weiß jetzt schon, daß die Jungs bei BMW das nicht auf die Reihe bekommen mir das Teil zu besorgen.Ich hab mal bei BMW-Fans geschaut, finde das Teil aber nicht wirklich. Kannst Du mir da vielleicht behilflich sein mit der Artikelnummer. Das wird dann um einiges einfacher für mich bei bmw
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mach mal n bild davon, mit deiner beschriebung check ich nich was du meinst.
normalerweise drückt das hardtop nix runter, dann isses falsch eingestellt. die verschlusszapfen hinten sind höhenverstellbar. -
mach mal n bild davon, mit deiner beschriebung check ich nich was du meinst.
normalerweise drückt das hardtop nix runter, dann isses falsch eingestellt. die verschlusszapfen hinten sind höhenverstellbar.Sehe das genauso wie Max, da ist nix dazwischen, also nichts offizielles.
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mit Bildern komm ich hier im Forum nicht mehr klar Es ist ein ca 2,5 cm großes Plastikteil. Muß wohl geformt sein wie eine Bahnschiene, also wie römisch eins Wenn man die Verdeckklappe runterfährt, muss man es reinklemmen...zwischen die Klappe und dem Verdeckkasten. Damit wird halt verhindert, daß die Verdeckklappe runtergedrückt wird. Das Teil hat der Verkäufer rechts zwischengeklemmt. Da liegt die Klappe nun eben mit dem rest des Autos. Links hängt die Klappe runter und da kann sich nun Regenwasser sammeln. Ists jetzt verständlicher?
PS... der Verkäufer hat mir gesagt ich kann das bei BMW kaufen -
mit Bildern komm ich hier im Forum nicht mehr klar Es ist ein ca 2,5 cm großes Plastikteil. Muß wohl geformt sein wie eine Bahnschiene, also wie römisch eins Wenn man die Verdeckklappe runterfährt, muss man es reinklemmen...zwischen die Klappe und dem Verdeckkasten. Damit wird halt verhindert, daß die Verdeckklappe runtergedrückt wird. Das Teil hat der Verkäufer rechts zwischengeklemmt. Da liegt die Klappe nun eben mit dem rest des Autos. Links hängt die Klappe runter und da kann sich nun Regenwasser sammeln. Ists jetzt verständlicher?
PS... der Verkäufer hat mir gesagt ich kann das bei BMW kaufenEcht? Ich wüsste da jetzt nix. Also bei mir ist da nichts dazwischen.
Vielleicht melden sich ja noch Hardtop Besitzter. -
http://de.bmwfans.info/parts/c…lding_top_mounting_parts/
TEIL 26DAS ist das einzigste teil, was es gibt, was man reinmachen kann. aber das ist für die front, also an der scdheibe vorne.
für hinten kenn ich auch nix offizielles.
wenn es original bmw ist, müsste ja ne teilenummer drauf sein -
Also ich kann mir da auch keinen Reim drauf machen. Ich kenne nur die zwei vorderen Gummi Teile von Gummi, die das Gummi wieder aufpolstern soll (Bereich: A-Säule oben). Aber das Thema Hardtop interessiert mich nämlich auch.
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Mensch das kann doch kein so ominöses Teil sein?! Ich werd das Hardtop die Tage nochmal runternehmen! Ich mach auch mal Fotos und schau ob ich die hier hochgeladen bekomm.
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sonst schick es mir per mail und ich lade es hier hoch
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guck ma ob hier was mit drauf is http://de.bmwfans.info/parts/c…ding_top_compartment_lid/
also bei meinem hardtop is da nix. das liegt direkt mit der dichtung auf dem verdeckkasten, sowie das verdeck auch.
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guck ma ob hier was mit drauf is http://de.bmwfans.info/parts/c…ding_top_compartment_lid/
also bei meinem hardtop is da nix. das liegt direkt mit der dichtung auf dem verdeckkasten, sowie das verdeck auch.
Da habe ich mal die 15 ausgewechselt aber nur weil das unschön aussah.
Merlin74, lade Deine Bilder auf z.B www.abload.de hoch und verlinkte sie hier!
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Da habe ich mal die 15 ausgewechselt aber nur weil das unschön aussah.
Dito
aber dann schau auch mal nach deinem verdeck, da sind die spanngummibänder nimmer gut. bei BMW aber schweine teuer.
aber ne investition auf 10 jahre.
sonst hältst dich dran die teile zu tauschen.
die ziehen den spannbügel über der heckscheibe nich mehr richtig hoch wenn der untere spannbügel im 90° winkel stehen soll.
und dadurch schrabbt der verdeckkastendeckel mit der plastiklippe dann immer etwas unten am verdeck lang und franst mit der zeit aus. -
Dito
aber dann schau auch mal nach deinem verdeck, da sind die spanngummibänder nimmer gut. bei BMW aber schweine teuer.
aber ne investition auf 10 jahre.
sonst hältst dich dran die teile zu tauschen.
die ziehen den spannbügel über der heckscheibe nich mehr richtig hoch wenn der untere spannbügel im 90° winkel stehen soll.
und dadurch schrabbt der verdeckkastendeckel mit der plastiklippe dann immer etwas unten am verdeck lang und franst mit der zeit aus.Ich glaube ich lasse im Frühjahr eh mein Dach neu machen, dann kommen die Spannbänder neu.
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Mit welchem Kostenfaktor muss man eigentlich bei einem neuen Verdeck so rechnen ?!
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Mit welchem Kostenfaktor muss man eigentlich bei einem neuen Verdeck so rechnen ?!
Die Heckscheibe trägt die Kasko, der Rest um die 1500€.
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beim sattler.
bei BMW kost n dach glaub 3500,- + steuer und einbau.
zumindest so die richtung.