Frage zu Depo Scheinwerfern...!

  • hallo


    ich bräuchte mal eure hilfe... eigentlich hatte ich vor mir ccfl ringe einzubauen... aber da dies nicht legal ist... möchte ich mir jetzt depo angel eyes kaufen siehe link...!


    nun steht in der beschreibung das ich valeo stellmotoren brauche... nur ich finde nirgends welche...! ;(
    ich hab in meine jetzige SW bosch stellmotoren verbaut... gibt es abhilfen zu diesem problem...?


    ich danke im vorraus...! :)


    http://www.ebay.de/itm/DEPO-ANGEL-EYES-SCHEINWERFER-SET-in-SCHWARZ-fur-3er-BMW-E36-Limo-Touring-HALOGEN-/311169455513?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE36&hash=item4873251599

    Gruß Iceman (Stefan) :kaffee:
    1. BMW E36 320 Touring
    2. Opel Astra H Caravan OPC Line

  • Mach es nicht, hast Du noch Führerschein Probezeit?
    Wenn nicht, kaufe Dir original Bosch H1 u. verbaue CCFL-Ringe, keine LED die fallen noch zu auf!


    Das andere sieht shit aus, und der Kunststoff von den Depos ist Müll.


    Ich fahre jetzt Jahre mit den Scheinis, nie ein Problem mit der Obrigkeit.


    Ist nicht legal, tut aber auch keinem weh!

  • [quote='Iceman666','http://www.e36-talk.com/beta/index.php/Thread/?postID=923185#post923185']Vielen Dank für deine schnelle Antwort...! :)


    Kannst du irgendwelche ccfl Ringe empfehlen...?[/QUOT


    Pahh, jetzt triffst mich frontal.......muss erst wieder schauen.
    Aber keine billigen!

  • Sind ja gelbe ccfl Ringe... Das gefällt mir ja richtig gut...!


    Nur die Anbieter kommen leider aus dem Ausland solcher gelben Ringe...! :(

    Gruß Iceman (Stefan) :kaffee:
    1. BMW E36 320 Touring
    2. Opel Astra H Caravan OPC Line

  • die serienstellmotoren bosch sind um ca. 17mm zu lang manche empfehlen diese zu kürzen ich hab meine einfach die 17mm nach hinten gesetzt mittels der transportsicherung bearbeitung wird dann zwar am lufi etwas enge aber geht.
    miß die ring breite aus und schau in ebay, hab auch die wo atze nicht will (billige) drin und halten ohne problem nun schon fast 5 jahre hab die ringe auf zündung u. standlicht wegen dem tüv, willst du es auch so dann brauchst du noch eine sperrdiode in die leitung von der zündung.


    die konverter auf jedenfall hinten in den scheinwerfer einbauen platz ist genug sind etwas wasserempfindlich und was der TÜV nicht sieht interesiert ihn auch nicht, übrigens die von depo gibts auch schon fertig mit ccfl ringen, das was der TÜVler bei der letzten HU nur sagte: sehen gut aus und sowas wie: was es nicht alles gibt.


    in einem muß ich atze auf jedefall recht geben das plastik ist mist, vor dem öffnen mit nem fön gut anwärmen und es bricht keine blinkerhalterung ab.


    meine ccfl haben was mit 25€ gekostet und wie gesagt sie leuchten noch heute, sie werden nach den ersten betriebsstunden noch etwas heller.

  • Nein, habe Depo scheinwerfer verbaut und da passen die originalen Stellmotoren.
    Empfehlen kann ich diese aber nicht ,wie oben schon jemand sagte ist das Plastik Müll und die Halterung für die Blinker ist bei mir abgebrochen...
    Allgemein ist das Zubehör Zeug einfach Schrott , egal ob Rückleuchten , scheinwerfer oder Nebelscheinwerfer , hab meine Erfahrungen damit gemacht und daraus gelernt.

  • Ok... Dann lasse ich das lieber... Hab mir jetzt ccfl Ringe bestellt...!


    Nur ich möchte die doch nicht als TFL oder an das Standlicht schalten... Sondern seperat mit einem Schalter ein und aus schalten... Nur ich weiß gerade nicht wie ich das mache...!


    Hat jemand ne Idee... Bin nicht so der Technik Freak... Aber wenn ich was erklärt bekomme... Kann ich es gut umsetzen...! :/)

    Gruß Iceman (Stefan) :kaffee:
    1. BMW E36 320 Touring
    2. Opel Astra H Caravan OPC Line

  • so zu einer deiner oberen fragen zwecks speerdiode, die brauchst du deshalb weil ja zb. zündung aus standlicht ein dann auch strom in die leitung vom zündungsplus läuft, ich hab mir zb. den strom von der sicherung bezinpumpe geholt, die würde dann aber auch mit strom versorgt sobald zwar zündung aus aber standlicht an ist.


    na ja meihnungen zu den depos gehen halt schon weit auseinander wer geld hat kauft zkw od. hella preis glaub ich um die 700€ wers günstiger haben will greift zu depos und wie schon erwähnt plastik mit fön anwärmen und nix bricht haben in all unseren e36 (5 stück) depos und alle sind ok.


    anschließen über externen schalter: ist ganz einfach, einen univeralschalter im innenraum plazieren wo auch immer du willst.
    1. irgenwo zb. zigarettenanzünder strom abzeigen und kabel zum schalter verlegen
    2. das zweite kabel dann vom schalter zu den CCFL ringen bzw. konverter.


    ich würde dir aber auf jedenfall empfehlen die konverter hinten in die scheinis zuverbauen zwecks TÜV und auch die kabel sauber verlegen am besten wie ich ind den bestehenden kabelstrang einarbeiten.


    Relais brauchst du nicht sind gerade mal 12 watt was die ccfl ringe brauchen und da reichen kabel die den selben querschnitt wie zb. die scheinwerfer kabel haben denn da laufen ja in der regel schon 55 watt durch .


    willst du die ccfl ringe auch als fahrlicht verwenden und keine diode verbauen kannst du dir ein fertiges tagfahrlichtmodul zb. bei ebay kaufen, ist das einfachste.


    scheinwerfer: wo ich dringend abrate sind die sogenannten monoblock scheinis, sehen zwar nicht schlecht aus nur die lichtausbeute ist sehr bescheiden, hatten wir auch schon und nachdem das licht von der werkstatt genau eingestellt wurde leuchtete das fernlicht immer in die baumwipfel und nicht auf die straße, meine tochter sagte mal zu mir papa ich will eihentlich mit dem fernlicht keine eichkätzchen in den bäumen suchen.
    wenn du jetzt nicht wissen solltest was monoblock sind, sind komplettscheinwerfer wo der blinker eins mit dem ganzen scheinwerfer ist, streuscheibe auch meistens aus billigplastik und sehr kratzer anfällig.

  • Danke für dein ausführlichen Bericht...! 👍


    Sobald ich alles da habe... Und eingebaut habe... Lass ich dann mal ein paar Bilder sprechen...! ☺️

    Gruß Iceman (Stefan) :kaffee:
    1. BMW E36 320 Touring
    2. Opel Astra H Caravan OPC Line

  • Bzgl Stellmotor kannste die hier nehmen:


    http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=151326992574&alt=web


    Hab ich in meinen Depos drin, musste links nur den Halter der Fanfare etwas runterbiegen.
    Ansonsten kein Gebastel, einstellen und rein damit (auch wenn das voll uncool ist).
    Der Preis ist iO, neu kosten die gut 60€.....falls man die noch irgendwo neu bekommt.


    Hab mit meinen Depos auch keine Probleme wegen den Blinkerhaltern (sind normale SW ohne Ringe).


    MfG