Das Kreuz hatten Z3 und M, das Cabrio hat einen Aluunterfahrschutz. Für die Rennstrecke ist das Cabrio zumindest in meinem Fall nicht gedacht, die Belastung wird durch den Motor auch nicht wesentlich verstärkt im Vergleich zum M.
Marc, gerade die kleinen unterschiede zu limo und auch Coupe machen den 'Unterschied. Da ist nicht nur der Schweller sonder schau mal hinter die Sitzbank, was da alles schönes verbaut ist um die Kraft über den Schwelle nach oben in den Rest zu leiten. Vorne im Bereich der Spritzwand das selbe. Eine unverbasteltes Cabrio kannst du an einem Punkt so lange anheben, bis 3 Räder in der Luft sind und es wird trotzdem jede Tür und auch das Verdeck funktionieren, wurde bei meiner Abnahme spaßeshalber durchgeführt.
Zurück zum Thema,
das Geschwindigkeitssignal kommt nach wie vor vom Diff beim M60. Der Automat hätte zwar gerne das ABS Signal muß aber wiederrum mit dem Ersatzsignal arbeiten und tut das auch. Das aufbereitete ABS Signal, daß notwendig wäre ist im E36 nicht vorhanden. Zumindest bei den ersten ASC+T SG´s obs bei den späteren als solches vorhanden ist, kann ich dir sagen wenn ich mit der Verkabelung vom anderen fertig bin, da ists n 99er E36.